Beiträge von *Kaikoura*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich wohl- ich weiss zumindest dass ich die anfänge/gründung mitbekommen hab, weiss aber grad nicht sicher ob ich da noch schwanger war oder mein grosser schon da war...mhh, angefangen hat es ja ganz klein über ein paar die sich in einem anderen forum kennengelernt haben wo ich auch unterwegs war (war es rub und da ne untergruppe? oder was mit stillen? vergessen...), ja daran erinner ich mich am meisten, wie gemütlich es anfänglich war und das gefühl jeden zu kennen . aber jetzt ist es auch gut, hat eben alle seine vor- und nachteile, leider hab ich durch die vielen nickwechsel das gefühl hier kaum jmd mehr zu kennen...

    Rescue tropfen hab ich, ja...und uns inclusive Hund auch mit versorgt #schäm
    Mit der begrenzten Zeit kann ICH glaub ich inzwischen umgehen- dabei ist er mir auch mehr ans Herz gewachsen als ich es für möglich hielt-aber dennoch. Nur wenn ich sehe wie meine Kinder an ihm hängen wird mir ganz anders, allerdings glaube ich dass es einen Grund gibt wieso wir ausgerechnet diesen Hund haben....vielleicht soll er uns ja was beibringen-oder wir ihm? Aber zum Thema loslassen oder Trennung möcht ich gard echt nix mehr lernen ;(

    Puh......, bin jetzt noch ganz wackelig. Hab gerade die Kinder abgeholt, die haben gerade Umgang mit dem Vater, ist eh alles eher aufregend momentan, sie hatten wohl einen schönen Tag. GsD, waren sogar euphorisch da sie was echt besonderes gemacht haben was ich nicht mit ihnen machen könnte zur Zeit (Skihalle). Als wir ZUhause ankommen gehen wir noch eine Runde mit dem Hund, sie erzählen, überschlagen sich dabei fast, der Hund kackt und kackt nicht...vorher gehts nicht wieder rein...ich Kopf ziemlich zu von einer blöden Erkältung. Endlich entschliesst sich Herr Hund zu kacken, ich das Resultat eingetütet, er sieht weiter weg irgendwo einen Hund, zieht, jault...ich mache eine Mülltonne auf und da passierts. Irgendwie lasse ich nicht nur den Deckel sondern auch die Leine mit los und unser Hund gibt Gas. 8I Und wie. Direkt auf den Kreisverkehr und eine recht gut befahrene Strasse zu. Dunkel. Kinder kriegen Panik, das mein Grosser nicht in Ohnmacht fällt ist alles, er hängt so stark an dem Hund das ich manchmal schon Angst habe wenn ich auch nur im Ansatz daran denke wenn der Hund mal irgendwas hat oder so. Jedenfall hört er keinen Schnatz, rennt und es kommen Autos aus beiden Richtungen, eine Seite kriege ich angehalten, mir läuft eine Träne über die Wange was ich erst merke als ich mit den Fahrern spreche,....mein Grosser ist so unter Schock deshalb und in mir nur Kopfkino......ein andres Auto sagt er sei dahinten lang...in dem Moment seh ich wie mein Grosser sich hinkniet- der Hund kommt aus einer dunklen Ecke zu ihm....er sackt zusammen und hält ihn fest. Mein Kleiner schimpft wie ein Rohrspatz, seine Art mit Angst bzw. Erleichterung umzugehen, mein Grosser ist nachhaltig geschockt.Sagt er habe Angst vor Alpträumen, will wegziehen von der Strasse, und all sowas.


    Alles ist gut gegangen....ein halbes Wunder so wie er über die Strasse und auf der Strasse und entgegen der Autos gerannt ist. Verstört ist er allerdings auch, ganz verwirrt. So dass ich schon dachte dass ihm vielleicht doch was passiert ist, hab aber alles abgetastet- keine Reaktion, also keine SChmerzen oder so. Jetzt liegt er hier bei mir und schläft. Mein Grosser ist ganz erschöpft und blass eingeschlafen.
    Mir macht das echt Angst. Bin schon alleinerziehend, hab Kinder mit Riesen Verlust und Trennungsangst...und jetzt haben wir auch noch einen Hund dem bloss niemals nie was passieren darf...

    Ich kann Dich glaub ich im Ansatz verstehen Fiawin- uns wurde auch mal zu irgendsoeinem extra angereichertem Wasser geraten- mehr oder weniger durch Zufall fand ich ähnliches heraus wie Du jetzt und konnte es vermeiden in diese Falle zu tappen....worauf man alles achten muss 8I

    Ich /Wir gehen seit Jahren zu einer Kinesiologin und es hat soviel gelöst oder/und bewegt und vieles verhindert (kleine Ops unnötige Medikamente). Hab leider gerade nicht viel Zeit. Hast Du konkrete Fragen? Wie bei allem im Leben kommt es natürlich darauf an wie es umgestzt wird u.s.w.

    Der Link hats echt gebracht #top ...hab es gerade mit ihm durchgelesen..der Punkt an dem der nächste Untergan für 2076 angekündigt ist hat ihn am meisten beruhigt bzw. belustigt, und wir haben geschaut wieviele Untergänge seine Oma, sein Bruder, ich und vor allem er slebst (auch immerhin schon 3) überlebt haben....
    Ob es jetz damit ganz getan ist #weissnicht ...aber immerhin konnte er lachen und es hat sich was bewegt... #applaus

    Ohja, den link hätte ich gerne...

    Nur kurz: Danke schonmal. Ich nehme ihn ernst und lasse ihn auch nicht allein-sonst hätte ich ja nicht hier geposted ;)
    Es ist übrigens der 9jährige. Tod, Krieg und die Unendlichkeit/das Universum sind Themen die ihn begleiten-er hat das Nachdenken, die Faszination und sinnieren darüber (aber eben auch die grosse Angst davor) mit auf die Welt gebracht. Er ist wie ein Schwamm, hochgradig sensibel, aber phasenweise eben auch sehr ängstlich (wobei Angst ein Familienthema ist, klar.. ;( aber wir/ ich arbeite dran..)..er will immer bei mir bleiben und auch im nächsten Leben wieder genau die gleiche Mama haben..er will vor mir sterben #kreischen aber natürlich am liebsten wiederrum garnicht sterben-aber das ist ein anderes Thema Wobei eigentlich ja schon das Gleiche #gruebel ) mit dem wir schon viel unterwegs waren und viele Gespräche hatten und haben. Manchmal erschwerend ist das mein Grosser Sohn nichts mit diesen Themen zu tun haben will- er will es nicht hören denn dann bekäme er noch mehr Angst, der "Kleinere" allerdings sagt er braucht Wissen um seine angst zu schüren..
    Die Weltuntergangsthematik ist aber irgendwie anders...ich hatte soche Ängste früher auch bis ich mal (sehr realistisch) geträumt habe die Welt gehe unter und -wieso weiss ich bis heute nicht- ich seitdem keine Angst mehr davor habe...
    Ja, der Golfkrieg hat mir als Kind auch nicht nur eine schlaflose Nacht beschert und auch mir wurde nichts erklärt...

    Ich finde es sehr schön wenn man auf einer Feier das lebt/singt/vorträgt was wirklich zu den Personen passt und nicht sich zwanghaft an irgendwelche "so macht man das aber" hält. Gut, vorher abklären ob man auch zu der Übersetzung stehen kann verstehe ich- und ich finde auch die englische Übersetzung eindeutig zweideutig ;) -aber wenn es Dir/ Euch so gut gefällt wird doch genau sowas Euren Tag zu einem besonderen macht und zu Eurem Tag #ja

    Hallo ihr!
    Sohnemann hat in der Schule (verstärkt noch durch einen Radiobericht der lief als er bei einem Freund war, ich denke der war "witzig" gemeint-ist aber bei meinem Sohn leider als Tatsachenbericht hängengebieben und ich hab ihn schlicht nicht gehört somit nimmt er es mir nicht ab - wenn die sowas schon im Radio sagen...sagt er, muss es stimmen :S ) enorme Angst dass die Welt untergeht. Meine Gespräche mit ihm haben ihn bisher kaum beruhigen können. Habt ihr Ideen für den Umgang damit? Je nachdem was ihr schreibt lass ich es ihn direkt lesen- bei mir macht er da irgendwie zu-ich will ihn ja nur schützen sagt er oder weiss es einfach nur nicht...gerne auch links mit glaubhaften Gegenhaltungen oder Tipps wie ich vielleicht besser/anders reagiere als bisher...
    Hinzu kommt das mal jemand vo den Zeugen meine Kinder da unbemerkt zugetextet hat #motz
    Jetzt spielt er manchmal und dann versteift er sich und ist voller Angst " Was wenn doch? Wenn unser Leben da zuende ist und sie diesmal recht hatten?"
    Puh...

    Hallo!
    Bitte verschieben falls hier Fehl am Platze. Ich würd gern einfach und kostenlos und diskret (jederzeit löschbar, nicht für alle Welt einsehbar) Photos einstellen im Flohmarkt, früher war ich bei photobucket...wo mach ich das am besten?


    lG

    Ich hab letztens meinen lilanen Bademantel endlich umgehangen. Bisher hing er an der Schlafzimmertür von innen und ich hab mich nachts schon mehrmals zu Tode erschrocken dass jmd in meinem Zimmer steht #hammer
    Dann finde ich bis heute gruselig: Als ich mal während meiner Ausbildung in einen anderen Ort/andere Abteilung in Süddeutschland musste, stellte mir mein Arbeitgeber eine Wohnung für die Zeit und ein paar nette Kolleginnen führten sie mir also nun vor. Dann zeigten sie mir mehrere Zimmer, eins davon war abgeschlossen und mir wurde kalt und ich bekam Gänsehaut und ein ganz seltsames Gefühl-hier würde ich NICHT schlafen. Am Wochenende kam meine beste Freundin zu Besuch, ich zeigte ihr also die Wohnung, auch das besagte Zimmer ...und sie sagte " Oh, ich hoffe du schläfst hier nicht, ich könnte hier kein Auge zu tun" oder sowas in der Art. Dabei war es sogar noch hübsch und ich hatte ihr extra nichts davon erzählt. Dann in der Firma munkelte man in dem Zimmer würde irgendwie nie ein Azubi schlafen und da sei irgendwas passiert. Was wusste natrlich keiner..irgendwas mit den Vormietern. Als ich das wusste schlief ich nur noch mit Messer am Bett ( damit der Mörder auch gleich eine Tatwaffe zur Hand hat #hammer ) und als nachts (Erdgeschoss) mal ein Sturm den Besen gegen die Schlafzimmerbalkontür geworfen hat schlief ich sogar mit dem Messer IM Bett (nein, ich habe mich nicht verletzt) und Licht an


    Hier im Haus ist eine Stelle im Treppenhaus an der alle Hunde anfangen zu zittern und nicht weitergehen wollen... #haare ich mag sowas garnicht...erst unser, dann seh ich der Nachbarshund macht das auch, dann kommt meine Mutter mit ihrem-das selbe Spiel und eine andere Nachbarin erzählte es dann noch fröhlich von einem Besuchshund....


    Auch bis heute gruselig aber erfolgreich verdrängt waren diese klassischen Geisterbeschwörversuche auf Klassenfahrten......

    wir sitzen hier gemütlich nebeneinander im wohnzimmer und unterhalten uns (mit unseren elektronischen geräten) und jetzt das dritte geräusch in folge, das wir nicht zuordnen können!
    und gar nicht immer aus der selben ecke. mir klopft echt das herz, ich kann das so gar nicht leiden.
    das letzte war ein knistern aus dem büro, mein mann meinte, ein blatt papier hätte sich gelöst. aber wovon denn, von der rotation der erde? unheimlich...


    die kleine schläft, sie ist es auch nicht. und keine tiere mehr da.

    Genauso ging es mir gestern nacht, zweimal ist hier im Haus was runtergefallen und bis jetzt weiss ich nicht was..das ist mir noch nie passiert. Es klang nach Badezimmer- da ist aber alles so wie es war-der Hund war in der Küche eingesperrt und die Kinder lagen friedlich im Bett #weissnicht ..ich hab noch garkeine Antworten gelesen...mal sehen was noch so berichtet wurde
    okay, edit: hier meine persönliche Halber-Herzstillstand -Geschichte...ich bin das erste MAl seit Jahren nachts komplett allein in der Wohnung, Kinder schlafen bei meiner Mutter....ich sitze auf der Couch, hatte schon kurz gedöst...alles ruhig -auf einmal redet jmd im Kinderzimmer...mir wurde es heiss und kalt gleichzeitig- ich weiss bis heute nicht wie ich es geschafft hab nachzuschauen #weissnicht - es war das walkie-talkie meiner Kinder das noch an war und irgendjmd fremdes Zeugs empfing.....ich war fix und fertig.
    Dann hab ich einmal als wir schon in Trennung lebten und der Vater der Kinder aber trotzdem bei uns nach gut anderthalb Jahren übernachtet hatte (im Wohnzimmer) nachts eine nicht eingeplante Begegnung mit ihm- er stand nichtsahnend im Badezimmer und ich, lange gewohnt dass NIEMAND nachts im Haus rumläuft ohne vorher x-mal Mama in diversen Tönen und Lautstärken gerufen zu haben, stand also plötzlich vor ihm und hab geschrien als stünde ein leibhaftiger Zombie vor mir #schäm

    Dass sich wenn man 1000 Sachen auf einmal macht sich meistens doch irgendwo ein Fehler im Detail einschleicht, gestern so geschehen.


    Die Frau von meinem Cousin hatte sich netterweise angeboten mich zum Tierarzt zu fahren, Herr Hund hat eine fiese "Hautwucherung" und unser Auto ist kaputt, und hinterher noch zum einkaufen. Tierarzt war allerdings der Hauptgrund da seine Praxis etwas ausserhalb liegt.
    Also, los, endlich die Chance einiges auf einmal zu erledigen..Hab ich die Hausschlüssel? Den Brief der weg muss? Hab ich auch einen Zettel an mein Kind geschrieben falls es kurz warten muss? Pfandflaschen gepackt? Geld für den Tierarzt? Leckerchen zur Ablenkung? Einkaufszettel? Geld? Handy falls Kind anruft? Gut, dann los..hab ja alles...bis ich unten vor ihrem Auto stehe und irgendwas komisch war...merke: es ist von grossem Vorteil wenn der Hund auch dabei ist wenn man mit dem Hund zum Tierarzt fahren möchte#hammer also wieder hoch, Hund geholt..und auf ein Neues.