Beiträge von *Kaikoura*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Zunächst einmal würde ich mir eine 2. und je nach Ergebnis evt sogar eine dritte Meinung holen! Keine OP auf Grund der Meinung eines Arztes,der, wie du sagst, die reinste Katastrophen war.

    Auch würde ich zusätzlich alternative Wege suchen. Ich hatte bei meinen Kindern oft Erfolg durch Homöopathie, Kinesiologies und/oder Naturheilkunde.


    Edit: hatte die letzten beiden nicht gelesen, bevor ich geantwortet habe. Gut, dass du dir eine 2. Meinung holst und super der Tipp mit dem darauf achten, dass er nicht selbst operiert. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht


    Und falls op würde ich mich erkundigen, ob bei euch diese verkleinern durch Laser in Frage käme. Da braucht es wohl gewisse Prämissen für, aber evt würde es ja passen

    Keine Ahnung, aber das kann eigentlich nicht, oder? Denn ich weiß nur, dass wir hier 1000 haben sollten, aber nur 500 ankommen

    Und ich hab grad mal die beiden Hausnummern nebenan angefragt, die kriegen immerhin beide 100, also das doppelte. Nur das Haus nicht, obwohl es ein zusammenhängender komplex ist

    Hi!

    Ich lass jetzt mal alle Irrungen und Wirrungen außen vor (evt schreib ich da nochmal separat was zu)

    Wir müssen umziehen und gut funktionierendes Internet /wlan ist inzwischen echt wichtig da mein Sohn damit arbeitet, Videos schneidet, hochlädt usw

    In dem 8 Parteien Haus das aktuell zur Debatte steht ist laut Verfügbarkeitsprüfung und Gespräch mit der Telekom nur eine 50mBits Download und 10 MBits Upload Leitung zu haben. Wird das wirklich reichen? Ist das pro Wohneinheit? Pro Haus? Wahrscheinlich voll „doofe“ Fragen aber ich hab so garkeinen Plan und Google spuckt unterschiedliche Meinungen aus….

    Ich brauche es auch viel aber nur zum streamen und videocalls usw

    Meistens werden 2, aber manchmal auch drei Personen bei uns das wlan nutzen, das scheint ja auch noch eine Rolle zu spielen ….

    Der Wohnungsmarkt ist eine Katastrophe

    Danke, wär echt super wenn ihr helfen könnt

    Eine Freundin von mir hat es genommen, es hat ihr so geholfen, sie war und ist begeistert.Deswegen hat es eine zweite Freundin ausprobiert, sie hat nichts gemerkt und war enttäuscht.

    Genau die Antwort brauchtest du wahrscheinlich nicht- und doch denke ich, sie bringt es auf den Punkt.

    Bei jedem anders und kommt drauf an, wofür/ wogegen

    @buntgruen ich kann auch so mitfühlen. Wir suchen aktuell eine Wohnung, Großstadt in NRW wohlgemerkt. Mein Sohn (Papa Nigerianer) hat schon nach einigen wenigen Besichtigungen gesagt, er komme wohl besser nicht mehr mit. Es waren bis dahin kleine Blicke oder Bemerkungen- klar, man kann immer sagen, man bilde es sich ein, aber unser Gefühl war jeweils stimmig. Final mit einem Vermieter der mich fragte”kann der denn deutsch?” Mit Unterton. Mein Sohn ist 19. Mein älterer wird in discothequen hier oft nicht reingelassen. Er nicht, sein syrischer Freund auch nicht. Der Rest der Clique (deutsche) schon. Die gehen dann wieder raus und alle suchen sich was anderes. Letztens wurde er aus der Altstadt verwiesen von der Polizei - ohne dass es irgendeinen Anlass gab, wirklich nicht! (Die ganze Story mag ich grad nicht erzählen)das ist eine andere Geschichte. Die Anwältin sagte nur, in dieser Stadt gehe es Rassismus technisch sehr krass ab, auch und gerade in der Altstadt und es gibt auch bei der Polizei einige schräg gesinnte, das hab ich auch zig mal mit meinem exMann erleben müssen. Und glaubt mir, es macht mir keine Freude so über eine “Berufsgruppe” zu reden, will es auch nicht verallgemeinern, hoffe das auch nicht zu tun- aber es ist auffällig und auch “gefährlich”…auch das würde hier zu weit führen aber mein großer wohnt in den USA aktuell, da ist das auch ein Thema .Es ist einfach wirklich krass und teilweise schmerzhaft ständig daran erinnert zu werden, und irgendwie tut es so weh weil es die Kinder betrifft… ach, leidiges Thema …und da nicht in die Angst zu gehen ist eine große Aufgabe …

    Oha, super! Danke euch! Nicht aufwühlen ist ein sehr gutes Stichwort. Da sind gut klingende Tipps dabei.


    Englisch geht absolut klar.

    Musik generell ja, ob in Podcastversion…keine Ahnung.

    Letztens hab ich „Raus“ gehört…das waren aber nur 10 Folgen, Jugendliche die ohne smartphone Interrailkarten machen…das war auch mal nett.


    Kebekus hab ich ein paar Folgen gehört…Selbst Tokio Hotel (aber weil ich mich dann meinem Sohn näher fühlte, der wohnt auch in LOs Angeles)


    Rütter mag ich gern, Essen klingt gut, auch Reisen, das über gute Nachrichten ….ja, prima.

    Hallo!

    HAb etwas länger in meinem Musikthread beschrieben, dass ich aktuell etwas belastet bin und viel sehr stark belastet war in den letzten Jahren und sehr darauf achten möchte, was ich grad konsumiere. Ich möchte aber ab und an nicht meine eigenen lauten Gedanken hören und gern interessanten Gesprächen oder auch Einzelpersonen zuhören.

    Ich mag betreutes fühlen, liebe Get happy, Psychologie to go, Stahl aber herzlich, Gemischtes Hack. Aber es ist auch viel viel Input, und manchmal Zuviel Beziehung, Sex, „RAtgeber“…..

    Ich suche irgendwie was leichtes aber nicht seichtes… ach, selbst keine Ahnung was genau…aber vielleicht passt ja irgendwas von euren Ideen

    Ich mag verschiedene Kulturen, Psychologisches, Astrologisches auch ab und an, REisen (wenn interessant), ….auch gern ungewöhnliche Ideen (solang es nichts extremes ist und die Themen Gewalt, Sex usw gehen grad halt wenig bis garnicht)

    Edit: und ich fühl mich manchmal etwas ungebildet insgesamt (ausser in meinen Themen,-)) also wenn es da was gibt….(mag aber keine üblichen Nachrichtenmässige Dinge

    Danke :)

    Ihr lieben!

    Erstmal ein zufriedenes neues Jahr! #sonne

    Ich möchte dieses Jahr ganz stark den Focus auf das richten, was ich an mich ranlasse bzw was ich konsumiere. Ich hatte/habe eine sehr belastete Zeit und reagiere auf Erinnerung sehr stark ja auch mit körperlichen Symptomen. Das heisst viele Dinge, die mir mal gut getan haben, sind nun leider besetzt und aktuell ist es für mich „gesünder“ einfach neues, wohltuendes auszuprobieren. Leider ist das auch bei viel der Musik so die ich zuvor gehört habe. Damit ihr eine Vorstellung habt was ich mag bzw aktuell suche (ich höre nämlich sehr gemocht, lange auch gern Xavier Naidoo und rnb, geht grad auch beides nicht gut-aber das fehlt mir auch nicht so sehr)

    Ich suche grad einen Ersatz für langsame, gern auch spirituelle, melodiöse Musik. Berührende Stimmen, gern was mit Botschaften, zum mitsingen….geliebt habe ich zB Obadiah Parker, India Arie, Deva Premal, Snatam Kaur, Ed Sheeran (die etwas langsamen Sachen), sehr sehr gern Sänger/innen mit Gitarre, oder andere schöne Instrumente-Klavier geht grad auch nicht so gut, obwohl ch es mag :-(Musik die trägt, positiv schwingt….darf auch einfach guter schöner Pop sein. Ich höre aktuell sogar sowas wie Ute Ulrich oder Seom…aber mir fehlt wirklich schöne Musik. Vielleicht hab ich ja Glück und es ist was einfach schönes dabei

    Gern auch ganze Alben die schön sind

    Danke :)

    Kann mich nicht entscheiden ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Passt eins?