Beiträge von *Kaikoura*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Oha, super! Danke euch! Nicht aufwühlen ist ein sehr gutes Stichwort. Da sind gut klingende Tipps dabei.


    Englisch geht absolut klar.

    Musik generell ja, ob in Podcastversion…keine Ahnung.

    Letztens hab ich „Raus“ gehört…das waren aber nur 10 Folgen, Jugendliche die ohne smartphone Interrailkarten machen…das war auch mal nett.


    Kebekus hab ich ein paar Folgen gehört…Selbst Tokio Hotel (aber weil ich mich dann meinem Sohn näher fühlte, der wohnt auch in LOs Angeles)


    Rütter mag ich gern, Essen klingt gut, auch Reisen, das über gute Nachrichten ….ja, prima.

    Hallo!

    HAb etwas länger in meinem Musikthread beschrieben, dass ich aktuell etwas belastet bin und viel sehr stark belastet war in den letzten Jahren und sehr darauf achten möchte, was ich grad konsumiere. Ich möchte aber ab und an nicht meine eigenen lauten Gedanken hören und gern interessanten Gesprächen oder auch Einzelpersonen zuhören.

    Ich mag betreutes fühlen, liebe Get happy, Psychologie to go, Stahl aber herzlich, Gemischtes Hack. Aber es ist auch viel viel Input, und manchmal Zuviel Beziehung, Sex, „RAtgeber“…..

    Ich suche irgendwie was leichtes aber nicht seichtes… ach, selbst keine Ahnung was genau…aber vielleicht passt ja irgendwas von euren Ideen

    Ich mag verschiedene Kulturen, Psychologisches, Astrologisches auch ab und an, REisen (wenn interessant), ….auch gern ungewöhnliche Ideen (solang es nichts extremes ist und die Themen Gewalt, Sex usw gehen grad halt wenig bis garnicht)

    Edit: und ich fühl mich manchmal etwas ungebildet insgesamt (ausser in meinen Themen,-)) also wenn es da was gibt….(mag aber keine üblichen Nachrichtenmässige Dinge

    Danke :)

    Ihr lieben!

    Erstmal ein zufriedenes neues Jahr! #sonne

    Ich möchte dieses Jahr ganz stark den Focus auf das richten, was ich an mich ranlasse bzw was ich konsumiere. Ich hatte/habe eine sehr belastete Zeit und reagiere auf Erinnerung sehr stark ja auch mit körperlichen Symptomen. Das heisst viele Dinge, die mir mal gut getan haben, sind nun leider besetzt und aktuell ist es für mich „gesünder“ einfach neues, wohltuendes auszuprobieren. Leider ist das auch bei viel der Musik so die ich zuvor gehört habe. Damit ihr eine Vorstellung habt was ich mag bzw aktuell suche (ich höre nämlich sehr gemocht, lange auch gern Xavier Naidoo und rnb, geht grad auch beides nicht gut-aber das fehlt mir auch nicht so sehr)

    Ich suche grad einen Ersatz für langsame, gern auch spirituelle, melodiöse Musik. Berührende Stimmen, gern was mit Botschaften, zum mitsingen….geliebt habe ich zB Obadiah Parker, India Arie, Deva Premal, Snatam Kaur, Ed Sheeran (die etwas langsamen Sachen), sehr sehr gern Sänger/innen mit Gitarre, oder andere schöne Instrumente-Klavier geht grad auch nicht so gut, obwohl ch es mag :-(Musik die trägt, positiv schwingt….darf auch einfach guter schöner Pop sein. Ich höre aktuell sogar sowas wie Ute Ulrich oder Seom…aber mir fehlt wirklich schöne Musik. Vielleicht hab ich ja Glück und es ist was einfach schönes dabei

    Gern auch ganze Alben die schön sind

    Danke :)

    Kann mich nicht entscheiden ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Passt eins?

    Ich wünsche mir eine Frau und Punk und nicht deutsch ?

    Zählt eins hiervon?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu spät….aber mehr schadet ja nicht ?

    Ich wünsche mir eine Frau und Punk und nicht deutsch ?

    Zählt eins hiervon?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie wäre das, Spinosa?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: zu spät. Aber ich lass es mal drin. Ich liebe es

    Hallo!

    Idee grad erst geboren.Ich hab mir überlegt, dass jede(r) sich hier ein Lied wünschen darf, dass ihn/sie für 2023 unterstützt, happy macht, begleitet oder was auch immer. Dafür darf man drei Kriterien nennen zB deutsch, kein Liebeslied und langsam oder englisch, fröhlich und von einer Frau oder ähnliches) oder es auch völlig frei lassen. Der nächste benennt dann einfach ein Lied und spricht seinen Wunsch aus, worauf dann wieder der/die nächste reagiert usw


    Ich fang mal an


    Mein Lied sollte für mich verständlich sein (also deutsch oder englisch :-)), schöne Melodie und ermutigend/hoffnungsvoll sein


    Bin gespannt :)

    Coole Frage

    Aktuell

    -Sigrid ?(mein Portemonnaie mit Scheinen, Karten usw)

    -Kleines (Münzportmonnaie

    -Etui mit Lippenstift(fast farblos), Pflegestift, Handcreme, Nagelpfeile, Kajal, wimperntusche, abdeckstift, zahnseidestick, nagelpfeile, cremeparfüm einer kleinen Manufaktur Knipser,Pinzette

    -ätherisches Öl thieves

    -aura soma orange

    -Mein Kalender mit Kuli

    -eine Binde

    -ein Pflaster

    -Tempo

    -feuchttücher

    -Maske

    -alverde Desinfektionsspray

    -Autoschlüssel

    -AirPods mit plüschbommel um sie finden zu können

    -Kulis

    -2weitere handcremes

    -Poncho zum überwerfen

    -Kleine Bürste

    -Brille

    -Sonnenbrille mit Etui und Putztuch

    -Fingermassagering

    -LadeKabel

    -powerbank

    -einkaufsbeutel

    -Zettel, Kassenzettel

    -Haargummi

    -kleines cremedeo

    -ebookreader

    -sesamriegel

    -Einzelne Münzen

    -2 Kiwi (von gestern, vergessen auszuräumen)


    Wenn ich geh kommt manchmal noch ne Flasche Wasser und der ebookreader oder ein Buch dazu

    Mein Handy ist eher selten darin

    Ich glaub mir kommt grad so ne Eingebung, warum ich Schulterschmerzen hab?


    Ich hab mehrere Taschen, mit dieser „Füllung“ nutze ich einen shopper, aktuell in cremefarben




    -

    Genau so habe ich das in meiner binationalen Ehe damals auch gemacht. Problem: meine Schwägerin auch und bei gemeinsamen Treffen waren wir dann mal zwei Stunden zu früh da (sie nannte uns die Zeit mit einer Stunde Puffer, ich hab es an meinen damaligen Mann mit noch einer Stunde Puffer drauf weitergegeben ?)

    Hallo ihr lieben Raben

    Ich brauch mal euer gesammeltes Rabenwissen

    Ich hab seit ich denken kann (späte Jugend) eine fette Krampfader. Die wurde natürlich nicht weniger im „Alter“ sondern mehr.

    Beschwerden habe ich (bis auf manchmal Hautjucken) keine.

    Laut Ärzten kann es so nicht bleiben. Aber schon seit Jahren.

    Da meine Mutter (Achtung, Kindheitserinnerungen und Halbwissen) nach ihren Krampfader Operationen nur immer kränker wurde (inklusive Thrombosen und Embolie) hab ich das Thema immer verdrängen wollen und wollte da nichts machen lassen.

    Vor fünf Jahren wurde was gemessen, irgendeine Fließgeschwindigkeit. Ab 20 wäre es nicht mehr in Ordnung, ich hatte 8. ich sollte schnellstmöglich operieren lassen.

    dann kam das Leben dazwischen und ich hab es einfach nicht weiter beachtet.

    Jetzt war ich nochmal zum Arzt. Ich soll sofort Strümpfe tragen, Vene sei fingerdick und müsste schon längst operiert worden sein. Er meint, früher oder später führe dieser Zustand zu Thrombosen/Lungenembolie.


    Das von der Kasse gezahlte operationsverfahren empfiehlt er nicht, ich solle das Radiofrequenzverfahren besser wählen, Eigenkosten 1400 Euro.

    Hinzu kommt, ich bin grad erst wieder etwas stabiler, gehe spazieren, springe Trampolin und darf echt auf mich achtgeben. Ich möchte eigentlich keinen Eingriff, garkeinen. Zumal ich keine Beschwerden in den Beinen habe. (Wie kann das sein bei dem Befund?)

    Ich weiß nicht, wo ich in guten Händen wäre, welches Verfahren für mich das richtige wäre, zudem macht mir das ganze Angst (sieht Story meiner Mutter)und ein „ich bin ein Mensch 2. Klasse“-Gefühl

    Ideen? Empfehlungen?

    Danke euch

    Gute Dienste geleistet haben schon

    - calmvalera von weleda

    - rescue Tropfen von Bach

    -schüssler Salz nr 5 und 7

    432 Herz Musik hören (mit Kopfhörer), Ablenkung durch gute Podcasts

    -seit neuestem Musik von Bach

    -an den See Küken beobachten und Sonne tanken

    - kurze Meditationen (gibt auch viele gute gratis bei YouTube oder Spotify) oder Atmen mit der atemapp

    -und sich austauschen,Gesellschaft, es annehmen (ja, ich weiß, geht manchmal einfach nicht- aber es darf sein! )

    -Achja und ätherische Öle