Boah, wie gehe ich bloß angemessen mit sowas um: (!!??!!)
Mein knapp 16Jähriger hat einen besten Freund, der ziemlich polarisierend ist.
Dessen getrennt lebender Vater ist ein echt unangenehmer Mackertyp mit mMn ziemlich schlechtem Einfluss auf seinen Sohn.
Der Junge ist ein sehr selbstbewusster, fröhlicher und etwas distanzloser Typ, tut meinem eher introvertiertem Sohn letztendlich aber sehr gut. Soviel vorab.
Besagter Freund hat seit frühester Kindheit viel Spaß am Ärgern und muss alles und jeden kommentieren. Seit seiner früh begonnenen Pubertät auch weibliche Personen.
Gestern fuhren wir gemeinsam Auto und da die Stadt extremst verstopft war, waren alle im Auto eher gereizt ggü anderen Verkehrsteilnehmern.
In einer sehr schmalen Straße, auf der man nichtmals Fußgänger überholen kann (Tempo 5km/h, zu Recht) fuhr eine Fahrradfahrerin, so um die 50 Jahre alt, in kurzen, normalen Hosen vor uns her. Sie fuhr mittig auf der Straße, was völlig okay war, denn man kann wie gesagt nicht überholen und ich fahre also wie vorgeschrieben langsam hinter ihr her.
Gezeter von hinten:
Ey Alte, brauchst gar nicht so demonstrativ langsam zu fahren, nur um allen zu zeigen,wieviel besser Fahrradfahrer sind und wie sportlich du bist, dich will trotzdem keiner mehr anfassen!
💣
Boah, das macht mir sooo einen Puls!
Abgesehen von all dem unterstellenden Fahrradfahrerquatsch, wie kommen männliche Pubertierende und viele erwachsene Männer nur darauf, dass Frauen an sich Wert darauf legen, von Männern begehrt zu werden???!!??
Es mag gewiss welche geben, aber die Mehrheit?
Ich erlebe es so, dass im Durchschnitt Männer eine stärkere Libido haben als Frauen. Und gleichzeitig stellt ein lauter Teil der männlichen Welt es so dar, als warteten södie Frauen nur darauf, von jedem x-beliebigen Typen "beglückt" zu werden. Auch dieser widerliche Spruch "die muss nur mal richtig ge****t werden" bedient dieses Klischee und ich rege mich wirklich seit gestern Nachmittag über den Spruch des Jungen auf. Ich glaube, es enttäuscht mich so, dass es immer wieder weitergegeben wird. Ich hoffe so darauf, dass diese Rollenbilder überwunden werden, aber es sieht so gar nicht danach aus
.
Ich konnte in den Moment irgendwie nicht deutlich genug reagieren, ich wäre sonst zu emotional geworden.
Ich habe nur gfragt, wie kommst du darauf, dass Frauen in irgendeiner Weise Wert darauf legen, angefasst werden zu wollen, in der Regel ist das Gegenteil der Fall.
Ich konnte aber nicht zum Ausdruck bringen, was für ein sexistischer Kackscheiss das ist.