Beiträge von Kanin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Öffentliche Toiletten: ich betreibe in HH ein kleines reines to go Café und müsste eigentlich kein WC vorhalten für die Gäste. Mache ich natürlich und auch gegen Obulus für Nicht-Gäste bzw gff auch umsonst, ich schicke niemanden weg. aber: es ist total nervig, macht viel Mehrarbeit und in unserem Falle ist es aus baulichen Gründen ein ziemliches Diebstahlrisiko und weitere Lästigkeiten. Ich suchte daher das Gespräch mit der Stadt (Vermieter) und schlug eine günstige Lösung vor.Damit hätte ich das WC auch an weiteren Tagen nutzbar machen können.

Antwort war: und wenn Sie der Stadt eine Lösung für 1€ anbieten könnten, die Stadt hat kein Interesse daran, in den Parks öffentliche WCs anzubieten, das wurde politisch beschlossen. #flop

Es wird ausschließlich auf die Gastronomen abgewälzt und in diesem Park z B gibt es fast keine und schon gar nicht unter der Woche. Ich finde das so empörend und altersdiskriminierend!

Natürlich sind die Gebüsche in einigen Ecken zugeschi**en, aber gerade ältere Menschen und auch andere mit körperlichen Einschränkungen bleiben halt außen vor.

Ich weiß nicht. Ich finde es soziologisch bestenfalls interessant, warum unter männlichen Personen so prahlerisch mit Kotzen , Furzen und weiten Ausscheidungdn umgegangen wird (meine Jungs haben beispielsweise als Kinder ihre Pupse gefeiert, ich weiß vom erwachsenen Sohn einer Freundin, dass der sich tatsächlich sachlich über einen erfolgreichen Schiss austauscht) .

Sind das nicht letztlich einfsch Ventile, um sich mal ein bisschen rebellisch zu fühlen? Ich stimme sofort zu, dass Frauen unserer Generationen, würden sie so mit ihrer Ausscheidungen prahlen, gesellschaftlich anders abgestraft werden würden. Aber das an sich macht das Verhalten der männlichen Freuenden nicht gleich patriarchalisch. (Ich meine explizit nicht das an die Haltestelle kotzen und ähnliche öffentliche Verschmutzungen).

Vielmehr glaube ich, dass in der jüngeren Generation diese Verhaltensweisen zunehmend auch von weiblichen Heranwachsenden übernommen werden, je nach Peergroup.

Ich erinnere mich mit Grausen, auf was für schwachsinnige Sachen ich als Heranwachsende stolz war und ja, auch auf Partyabstürze.

MMn muss man unterscheiden, ob das Verhalten an sich patriarchalisch ist oder der gesellschaftliche Umgang damit (Stichwort Treue: toller Hengst vs Schl*mpe)

Ich finde auch, dass man da gerne eine Rückmeldung geben sollte.

Sachlich, warum Differenzierung nach Geschlecht ungünstig ist, was es für Reaktionen in der Zielgruppe auslöst.

Da die BW ja offensichtlich hofft, zukünftige Bewerberinnen zu erreichen, wird ihnen die Rückmeldung wichtig sein.

Ich befreife nicht, warum das nicht viel früher gemacht wurde. Also seitens der Ärzte. Ich habe diesen Verlauf schon sooo oft gehört! Klar muss man über Bildgebung eine Diagnose machen und schlimmeres ausschließen, aber seit wann hatte er diese furchtbaren Schmerzen?? Es ist eine Qual für die Patienten und günstiger ist es für die Solidargemeinschaft auch nicht, wenn die Patienten deswegen sogar stationär aufgenommen werden oder andauernd wieder vorstellig.

Aber es freut mich natürlich, dass es ihm nun besser geht und ixh wünsche weiter gute Besserung!

J. (5 Jahre) beim Abendbrot: "Das schmeckt mir nicht. Das ist wie Schuhe ablecken!"

Haha!

Erinnert mich an eine Szene bei uns im Café. Damals waren die Papierstrohhalme noch nicht Standart und ein (größeres) Kind bestellte eine Limo mit Strohhalm. Zögerte, als es das Gefäß mit den Strohhalmen sah und fragte skeptisch: "Sind die aus Pappe?"

"Ja."

"Uuiih, dann nicht, die schmecken nach Matheheft!"

.

Oh der Arme!

Ich denke auch, am besten schlägt du in der Praxis auf, schilderst die Situation und bittest (förderst)

A) Krankschreibung

B) Entkrampfungsmittel

C) stärkere Schmerzmittel

(D) am besten Rezept für häusliche Physik

Der Arzt kann ggd telefonisch mit dem Patienten noch was abklären, wenn die ablehnende Begründung lautet, dass er ihn persönlich sprechen müsste.

Gute Besserung

Tikaani

Nicht nur das Luftdruckgefälle sorgt dafür, auch und vor allem die hohe Geschwindigkeit des Flugzeuges. Die Luft draußen rast quasi vorbei an der stehenden Luft in der Kabine und reißt diese mit. Merkt man ja auch bei geöffnetem Fenster auf der Autobahn. Da werden z B leere Brötchentüten auch gern rausgezogen.

Behaupte ich jetzt mal ohne wissenschaftlichen Hintergrund.

Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Foggern. Das sind meist Nervengifte und die lagern sich gern im Fettgewebe SN. Im Laufe des Lebens sammelt sich vieles dort SN, irgendwann wird es gefährlich. (Deshalb habe ich NIE Flohhalsbänder/-pulver o ä benutzt, als es noch nicht die heutigen Mittel gab. Selbst in eineß total verflohten Haus haben wir es dann langfristig mit anderen Mitteln geschafft ohne Fogger)

Die Asseln tun ja erstmal nichts. Bei Bettwanzen wäre das ja z B ein ganz anderer Leidensdruck. Ed kann sein, dass sich das Problem auch von sebst erledigt, wenn die Temperaturen sich einpendeln. Ich würde zumindest nicht vorschnell handeln.

Unfassbar, was auch heutzutage noch im Schuldienst an Vergehen möglich zu sein scheint #sauer.

In was fpr einer Gurkenrepublik leben wir eigentlich!

Blöde Lehrerinnen und Lehrer hatten meine Kinder auch, aber bei den Umständen, die ihr zum Teil beschreibt, wären aber sowas von Konsequenzen gefolgt!

Tatsächlich wurde z B eine (befristete) Stelle einer ziemlich unfähigen Pädagogin nicht verlängert, obwohl Physiklehrer wie verrückt gesucht werden.

Nein, Beschwerden Richtung Gewalt oder Übergriffkeit wurde hier im Umfeld immer sehr ernst genommen.