Beiträge von Kanin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

sushiba ich wollte vorhin ausführlicher antworten und wurde unterbrochen.

Ich will dir keine Angst machen! Mein Hausarzt (Internist und war vorher lange auf einer Intensivstation in einer großen Klinik tätig), den ich als sehr verantwortsungsbewusst und kompetent wahrnehme, war komplett entspannt bei dem Befund und siehst sowas wohl häufig. Es sind nichtmals Kontrollen notwendig, sofern ich keine weiteren Beschwerden bekomme. Natürlich wird Stressreduktion angemahnt und da arbeite ich auch dran. Klappt mäßig, aber in Minischritten geht es zumindest in die richtige Richtung. Und das merke ich genau bei diesem Symptom, dass das besser geworden ist!

Ich habe leider noch eine andere körperliche Reaktion auf Stress, so fies juckende Wasseebläschen auf den Finger- und Handrücken, die habe ich derzeit leider wieder .

Vielleicht mein neues Frühwarnsystem...

Dir wünsche ich auf jeden Fall ebenfalls, dass es harmlos und eben rückläufig ist!

Ich kenne das. sehr gut und nenne es Herzblubbern. Es sind bei mir leichte Herzrhythmusstörungen durch Stress. Bei einem Langzeit EKG wurden die auch msl sichtbar, waren aber nicjt besorgniserregend, da sonst alles gut. Tatsächlich merke ich in etwas ruhigeren Zeiten ein Nachlassen des Blubberns.

Ich würde mal einen Termin beim Hausarzt machen und um Belastungs- und Langzeit EKG bitten

Na sowas!
    Wollte gerade einen Thread erstellen und um Rat fragen, wie ihr mit so unerbetenen Aufforderungen, für irgendeinen Wettbewerb abzustimmen, umgeht.
    Konkret ging es um ein Mädchen angeblich in einer Balettschule in Prag. Diese Aufforderung bekam ich von 2 Accounts einer Familie, zu denen sowas eigentlich gar nicht passt,

Nun kam eine Signal-Nachricht hinterher, dass ihre WA-Accounts gehackt/übernommen wurden, weil sie selbst genau darauf reingefallen waren!
    Also, passt auf vor solchen Nachrichten, es ist also weitaus schlimmer als "nur" unsportliches Verhalten.

Ich wünsche euch gute Gespräche und eine gemeinsame, von beiden getragene Entscheidung, falls ihr eine Entscheidung treffen müsst.

Aber am meisten wünsche ich euch ein Wunder!

Ach Mensch...#knuddel.

Begleitung in Anspruch nehmen finde ich eine gute Idee.

Wenn das Organisieren von Begleitung (verständlicherweise) gerade nicht geht, kann ich / andere Raben deines Vertrauens, das Telefon in die Hand nehmen.

Ich stelle das 'ich bleib mal lieber Zuhause" eher bei den Jüngeren in meinem Umfeld fest. Bei den Älteren sehe ich häufiger das andere Extrem, prustend und schnaufend die Pflichten erfüllen.

Und ich wünsche mir da auch, dass die Vorgesetzten dann die AN nach Hause schicken. Überhaupt, bei einem gesunden Arbeitsverhältnis sind die ganzen Regelungen unnötig, da bespricht AN und AG einfach die beste Lösung (kann ja auch mal mit weniger Output die dringesten Sachen vom Homeoffice aus sein und den Infekt gar nicht erst richtig ausbrechen lassen.)

Gesetze sind halt für all die vielen anderen Fälle mit weniger Vertrauen.

Wie andere schon schrieben, bei Migräne oder schlimmen MD kann man ja gar nicht zum Arzt.

Was mich hier elebnisevidenzbasiert mal interessiert: seht ihr das nicht im Umfeld/Kollegium/Bekanntenkreis, dass gar nicht mal so wenig Leute wegen jedem Furz auf krank machen? Wie sagte eine Kollegin meiner besten Freundin neulich: ich glaube, ich bekomme vielleicht eine Erkältung, ich bleib morgen mal Zuhause.#eek

Wegen solcher Peoples hätte ich den unbezahlten Karenztag gerne gehabt, aber es hätte einfach zu viele andere sehr ungerecht betroffen.

Tatsächlich gibt ed das Phänomen aber, dass sich einige Menschen wirklich bei den kleinsten Befindlichkeiten krankschreiben lassen. Irgendein Werkzeug wäre da wünschenswert. Eine gute Idee habe ich nur blöderweise nicht.

Sollte eine Lösung mit Videotelefonie eingeführ werden, wäre AU ab T1 vielleicht machbar, wird aber vermutlich nichts in der Richtung ändern. Aber ich denke sowieso, dass das noch rausverhandelt wird. Wie andere schon schrieben, Verhandlungsmasse.

Beruhigt euch - erstens ist es bisher nur eine Vorlage, zweitens kann der AG das auch per AV oder Betriebsvereinbarung anders/individuell regeln.

Kann, aber wird in den meisten Fällen nicht.

Wie habt ihr das denn alle vor Corona gemacht, da gab es die Möglichkeit der telefonischen AU ja noch nicht.

Aber in vielen Fällen 3 Karenztage. Wenn beides gleichzeitig eintritt (Wegfall Karenztage, Wegfall telefonische Krankschreibung) ist es ungleich schwieriger.

Karenztage bedeuten unbezahlt. Das würde mich sehr wundern!

Gefordert war ja eigentlich genau der Karenztag. Dagegen finde ich den jetzigen Vorschlag fast human.. Wie soll des dann laufen, wenn der AG auf die AU verzichtet, zahlt er das dann aus eigener Tasche?

Edit: nachgelesen, er zahlt sowieso die ersten 6 Wochen selbst.

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht: schon jetzt konnte der AG auf eine AU ab Tag 1 bestehen. Heißt ja, dass AG, wenn sie den Verdacht haben, dass der AN blau macht, diese Regel aussprechen und einfordern konnte. Jetzt also andersherum, der AG kann drauf verzichten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das volkswirtschaftlich einen Unterschied diesseits der Nachweisbarkeitsgrenze hat.

Bin gespannt, ob es wirklich etwas von dem Angekündigten Bürokratieabbau geben wird....