Öffentliche Toiletten: ich betreibe in HH ein kleines reines to go Café und müsste eigentlich kein WC vorhalten für die Gäste. Mache ich natürlich und auch gegen Obulus für Nicht-Gäste bzw gff auch umsonst, ich schicke niemanden weg. aber: es ist total nervig, macht viel Mehrarbeit und in unserem Falle ist es aus baulichen Gründen ein ziemliches Diebstahlrisiko und weitere Lästigkeiten. Ich suchte daher das Gespräch mit der Stadt (Vermieter) und schlug eine günstige Lösung vor.Damit hätte ich das WC auch an weiteren Tagen nutzbar machen können.
Antwort war: und wenn Sie der Stadt eine Lösung für 1€ anbieten könnten, die Stadt hat kein Interesse daran, in den Parks öffentliche WCs anzubieten, das wurde politisch beschlossen. ![]()
Es wird ausschließlich auf die Gastronomen abgewälzt und in diesem Park z B gibt es fast keine und schon gar nicht unter der Woche. Ich finde das so empörend und altersdiskriminierend!
Natürlich sind die Gebüsche in einigen Ecken zugeschi**en, aber gerade ältere Menschen und auch andere mit körperlichen Einschränkungen bleiben halt außen vor.