Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Tatsächlich haben wir im Gäste WC, welches gleichzeitig unser Alltagsklo ist, auch keinen kleinen Mülleimer . Der Raum ist klein und die Küche mit diversen Mülleimern gleich gegenüber.
Und dann muss ich als Gast mit einer vollgebluteten Binde/einem Tampon über den Flur in die Küche (sic!) gehen, um das dort zu entsorgen?
Ja, wir sind tatsächlich so Ferkel, die Mülleimer in der Küche (!) haben .
Da rein kommen sogar vollgerotzte Taschentücher und ähnliches.
Glücklicherweise gibt es auf der Toilette aber Klopapier und vollgeblutete Produkte dürfen kleckerfrei darin eingewickelt werden.
Das Hauptbadezimmer im ersten OG hat dagegen einen Mülleimer und das ist auch das Bad, welches übernachtende Freundinnen der Söhne ggf aufsuchen .
Für Kaffeebesuch -Freundinnen, die nur Mal für 2 Studen hier sind (und die aus meinem Freundeskreis sind eh größtenteils raus aus dem Alter ) mag ich das winzige Bad nicht extra vollstellen. Wie gesagt, Mülleimer 3,5m entfernt .
Tatsächlich haben wir im Gäste WC, welches gleichzeitig unser Alltagsklo ist, auch keinen kleinen Mülleimer . Der Raum ist klein und die Küche mit diversen Mülleimern gleich gegenüber.
Diese Pflicht mit den engen Sporthosen ist grundsätzlich eine absolute Unverfrorenheit . Selbst wenn es nicht das es noch mal schlimmer machende Menstruationsproblem gäbe!
Wieso tragen bspw Turner lange Hosen , Turnerinnen aber einen knappen "Badeanzug"?!?!
Ich habe heute eine potentielle größere Kundin am Telefon, nach dem sich eine männliche Stimme gemeldet hatte, j mit "Guten Tag Herr Hklnguvh, ich hatte kürzlich mit ihrer Frau gesprochen, es geht um Produkt sowieso " und plötzlich war Herr Hklnguvhs Stimme viel weiblicher und ich wusste nicht, ob er das Telefonat kommentarlos weitergereicht hatte, oder ob ich gerade ein großes Fettnäpfchen erwischt hatte... Ich kam ordentlich ins Stottern, sie (ja, es war von Anfang an eine Frau am Telefon) hat nur kurz gelacht und meinte, das passiere öfters.
Mir ist das schon unangenehm, weil ich nicht weiß, wie es ihr damit geht. Ich hoffe , ich habe da keinen wunden Punkt erwischt, das täte mir sehr leid . Hoffentlich findest sie es unwichtig oder sogar ganz gut, dass man sie nicht so leicht einordnen kann . Ich werde es wohl nie erfahren .
Kinderkleidung Jungs Mädchen (aus dem Forum inspiriert ) : Fake-Hosentaschen, in die man nichts rein tun kann, nierenfreie Skihosen , zu kurze Winterjacken etc.
Wie ekelhaft! Hat es "nur" keine Konsequenzen für die rassistischen Kunden oder werden die Personen, die beleidigt wurden, im Regen stehen gelassen?
Ich finde, da müssen sowohl die direkten Arbeitgeber als auch die Fußballvereine, falls das auf ihrem Gelände passiert, reagieren .
Ist es ein größerer Verein? Dann sollten da mittlerweile eigentlich entsprechendende Beauftragte vorhanden sein, an die man sich auch als Zeuge wenden kann.
Ich finde , dann müssen die Vereine da eben eine entsprechende Security hinstellen, die eingreift und solche Fans vor die Tür setzt. Das ist komplett daneben, da gibt es wirklich keinen Toleranzbereich (also als Wunschdenken ).
Es sagt viel über das Rollenverständnis der Historiker aus, wenn Goldschmuck (!) und die Nähe zu einem Kind als Beleg für eine weibliche Person ausreichen soll...!
Maps zeigt anscheinend bei weitem nicht alle Ladestationen an. Ich habe das eben mal getestet, für meine Steckerart (Wandsteckdose) zeigt es mir keine der mir persönlich bekannten Lademöglichkeiten in meiner Umgebung an.
Egal ob Wespen- und/oder Bienengiftallergie: unbedingt abklären lassen (ob beides vorliegt) und Desensibilisierung angehen. Es ist einfach zu gefährlich und es gibt keinen sicheren Schutz vor Stichen, auch nicht bei idealem Verhalten.
Ich kann trotz der Allergie meinen Beruf (Imkerin) fortführen, es klappt wirklich hervorragend mit der Hypo!!
Hat sich ja glücklicherweise bereits erledigt, aber auch für alle anderen:
Bei Insektengiftallergien bitte wirklich immer gleich in die Notaufnahme!
Das kann soo schnell umschlagen und lebensgefährlich werden!
Liebe Fannie bitte lasse dich zeitnah über eine Hyposensibilisierung aufklären.Die Erfolgquote liegt im oberen Bereich der 90%. Stichen ist man immer mal wieder ausgesetzt, auch auf Reisen mit weniger guter Notfallversorgung.
Der britische Informatiker Geoffrey Hinton gilt als Geburtshelfer der künstlichen Intelligenz. Er sagt, er habe inzwischen Grund zur Annahme, dass KI außer…
www.spiegel.de
(Man kann ihn auch ohne Abo mit den üblichen Tricks lesen)
Das liest sich für mich keineswegs so, als ob die KI nicht ein hohes Verständnis für Texte und vieles mehr entwickeln kann. Nur weil sie es im moment nicht zufriedenstellend macht. Im letzten Jahr hat sich da schon viel verbessert und die Lernkurve ist steil...
Ich kann die Liebe zu dem Beruf total nachvollziehen !
Ich befürchte aber, dass dieser Beruf zu 95% in der sehr nahen Zukunft eingespart und durch KI ersetzt wird.
Lektorat oder Korrektorat? Ersters glaube ich nicht. Bei zweiterem sollte auch nochmal ein Mensch einen Durchgang machen.
Eher gibt es im Moment mehr Aufträge, weil die Übersetzer:innen eingespart werden. Da werden dann die Lektor:innen gebraucht, die den Text dann glätten und überprüfen, wenn die KI mehr schlecht als recht übersetzt hat.
Ich befürchte beides.
Lektorat etwas später als Korrektorat. Die KIs werden permanent gefüttert und lernen sehr sehr schnell. Das Niveaus, welches sie jetzt haben, werden sie schnell hinter sich lassen.
Meine Freundin arbeitet beispielsweise in einer Berufsgenossenschaft und dort wird die KI gerade trainiert zu erkennen , in welchen Fällen Regressansprüche gefordert werden. Am Anfang war ihre Trefferquote sehr schlecht , die Fortschritte kommen aber schnell. Noch wurde niemand damit ersetzt, im Gegenteil ist es momentan mehr Arbeit . Diese Phase ist aber voraussichtlich nicht lang. Aber das betrifft ja wahnsinnig viele Berufe, da müssen wir schauen , was auf uns zu kommt.
Aber tatsächlich ein Problem bei Baustellen, die sind bestimmt auch nicht happy.
Helfen kann es, gut sichtbar sind Notfall -Telefonnummer ins Fenster zu kleben . Halter anrufen geht schneller als ein Auto nach dem anderen abschleppen zu lassen und Baustellenbetreiber haben wenig Interesse an "maximale Strafe für den Besitzer".
Finde ich auch super, insbesondere bei überwiegend weiblichen Mitarbeiterinnen!
Gerade bei internen Schreiben finde ich eine nur für diese Gruppe geltende Schreibweise gut umsetzbar. Da muss man es nicht dauernd erklären und es wird nach kurzer Ungewöhnung normal.
Das die Bevölkerung weiterhin mit Bürgerinnen und Bürgern angesprochen wird, finde ich ebenfalls gut.