Beiträge von Kanin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Habt ihr Jacken in der Wäsche? Dort in den Taschen gucken.


    Kann die Schachtel Tabletten HINTER den Kühlschrank gefallen sein?


    Wo habt ihr den Karton befüllt: rund um den Platz alles absuchen, auch unter Schränken, hinterm Vorhang, in der Sesselritze...

    Schöne Idee das zu sammeln.

    Aber kann jemand bitte den Schreibfehler aus der Überschrift ändern? Ich bin da sonst unempfindlich, aber irgendwie bei einem Thema das so viel Sensibilität braucht stört es mich ....

    Sorry, am Handy entwickel ich anscheinend eine LRS 🙈. Mir passiert das derzeit dauernd, obwohl ich immer nochmal nachlese. Muss am kleinen Bildschirm liegen. Ich schreibe eine Mod an, um es zu ändern.

    Ich kenne sie nicht, aber es freut mich sehr, dass auch mal etwas schnell bearbeitet und positiv beschieden wird!


    Gut gemacht, dass du dich um dich kümmerst #applaus

    Elfchen , ach, weit weg ist relativ.

    Ich kenne eh so wenig von Deutschland und könnte mir schon vorstellen, mit der Bahn auch eine weitere Anreise in Kauf zu nehmen.

    Ich suche im Netz mal nach den entsprechenden Angeboten in Mannheim.



    Ich las vor ein paar Jahren mal was über eine sehr coole Messe, wo man auch sehr viel praktisch ausprobieren konnte.

    Weiß leider nicht mehr, wo das war...!

    Habt ihr Erfahrungen mit so Berufsorientierungsmessen?


    Hier sind zwei Jugendliche ohne konkrete Idee für die Zukunft.

    Mit voraussichtlich sehr mittelmäßiger Abinote und zumindest beim Großen keinerlei Interesse an sozialen oder pädagogischen Berufen.

    Es gibt keine Spezialkenntnisse durch Hobbys, aber eine gewisse mathematische bzw naturwissenschaftliche Begabung (aber nicht Hochbegabung).


    Nun wollen wir die eine oder andere Veranstaltung besuchen und legen dafür ggf auch gerne eine längere Strecke zurück.

    Habt ihr Empfehlungen für solche Messen? Es geht darum, mal konkrete Ideen zu bekommen. Und was realistisch ist und welche Berufe es heutzutage überhaupt alles gibt.

    Hier in HH ist in ein paar Tagen eine Stuzubi Messe, das wird der erste Versuch.

    Zwar ohne Röntgen, aber gleiches Gelenk:

    Ich habe vor Jahren eine OP dort am Großzehengrundgelenk machen lassen, irgendwas mit Ektomie.

    Das ist geht bestimmt 14 Jahre her und nach wie vor hat es mir eine enorme Erleichterung gebracht! Viel besser an langanhaltender als von den Ärzten prognostiziert.

    Es ist nicht alles super, schränkt mich aber so gut wie gar nicht ein. Das Gelenk verkalkt munter weiter, aber es tut mir fast nicht weh.



    Und an den Fingern mit Arthrose habe ich jetzt erstmals Blutegel angesetzt und es scheint super zu wirken!!

    Mir geht es komplett anders als den Vorschreiberinnen, was die Wählbarkeit von BWS oder Linke betrifft. Obwohl ich den Sozialismus und Kommunismus total ablehne, kann ich mir vorstellen, dieses Bündnis zu wählen.


    Das Thema Migration ist in meinen Augen absolut dringlich und die Machtbeweise der muslischen bzw islamistischen Zuwanderer derzeit bspw in Berlin verdeutlicht diese Dringlichkeit einmal mehr.


    Nicht von ungefähr erhält die nach wie vor unwählbate AfD so viel Zulauf.


    Ökonomisch finde ich Vieles aus der Richtung von SW sehr problematisch und ich fürchte, bei weiterer Anfachung der Inflation und weiterer Deindustrialisierung bleibt dann schnell nichts mehr zum Verteilen (denn die wirklich Reichen machen sich immer rechtzeitig aus dem Staub). Aber die Wirtschaft kann man auch in einer späteren Generation wieder aufbauen. Die Gesellschaft eher nicht.

    Nachtrag: Pro Fruchtblatt/Stempel gibt es unterschiedlich viele Keimzellen. Bei Kastanien dann vermutlich 4. Und davon scheinen sich dann entweder nicht alle zu entwickeln trotz erfolgreicher Bestäubung (vielleicht abhängig von der Versorgung der Frucht) oder aber es werden nicht alle befruchtet. Kriege ich auch noch raus ;)

    Erläuterung Pollen: Pollen sind die männlichen Keimzellen. Diese kommen immer in Massen, ähnlich wie bei Säugetieren.

    Die Bienen sind voll mit Pollenkörnern, diese rieseln reichlich auf die Stempel. Die Zahl der weiblichen Keimzellen ist hingegen begrenzt.

    Ich denke, die ganz kleinen wurden vielleicht nicht (richtig) bestäubt.

    Kennt man ja auch von Erdbeeren, die haben manchmal so einen grünen Gnubbel. Da würden die Einzelblüten nicht beststäubt, nur der andere Teil der Sammelfrucht (bei den Erdbeeren sind übrigens die Hummeln die "Pfuscher")

    Hallo

    Meine afghanische Freundin hat ein Kind in der Kita.

    Dort ist ein Schrank (!!), ich vermute ungesichert, umgestürzt und auf das Bein des Kindes gefallen. Bein ist gebrochen, weitere Aufnahmen folgen.

    Ich bin entsetzt. Ich habe es persönlich im Umfeld mehrfach erlebt, dass kleinere Schränke und Kommoden in Betreuungseinrichtungen auf Kinder stürzen.


    So, nun sind die Eltern gar nicht vertraut mit den deutschen Vorgängen. Und ich ehrlich gesagt auch nur bedingt.

    Dass sie es unbedingt beim Arzt abgeben müssen, dass es in der Einrichtung passiert ist, habe ich ihnen schon gesagt.

    Nun meine Frage: hat das Kind Anspruch auf Schmerzensgeld? Sollte man Ansprüche wegen möglicher Folgeschäden bereits jetzt irgendwie vermerken?

    Würde das Amt (Bürgergeld) das Schmerzensgeld einkassieren, oder könnten sie Eltern es für das Kind anlegen? Es sind sehr verantwortungsbewusste Eltern.

    Ich las, dass es in der Region bereits letztes oder vorletztes (?) Jahr einen Ausbruch gab und man der Sache Herr geworden ist. Nun liegen also Erfahrungswerte vor und man darf davon ausgehen, dass es sehr regional bleibt.

    Daher beunruhigt es mich persönlich gar nicht, für die Menschen dort ist es natürlich a) gefährlich und b) wegen anstehender Einschränkungen in einer wirtschaftlichen schwachen Region zusätzlich schlimm.

    Zum Eiweiß: Von diesen Puddings hat meine EB damals abgeraten aus verschiedenen Gründen (süß=Insulinpeak, fast flüssig=keine Sättigung usw)

    Ich habe den hohen Eiweißbedarf mit Fresubin neutral aus der Apotheke gedeckt. Ich habe es mir in die Milch für den Kaffee gerührt, hat quasi keinen Geschmacksunterschied gemacht. Man kann es aber auch in die Mittagsmahlzeit einrühren. Ich meine mich zu erinnern, dass es sich besser (oder nur..? in kalten Flüssigkeiten auflöst, danach kann man es aber erhitzen.

    Es handelt sich um Eiweiß aus Milch und lässt sich vom Körper gut nutzen.