Beiträge von Kanin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich finde auch, dass 6 Wochen Minimum sind!
    9 Wochen wären nach unserem Empfinden genau richtig.
    Die Kinder sind aber auch im Sommer immer für 2 Wochen bei den Großeltern.
    Die 4 Wochen mit uns sind dann zu schnell rum.
    10 Tage weg fahren und ansonsten Zeit, bei Freunden zu schlafen und andere Unternehmungen zu machen.
    Alternativ gäbe es hier unzählige Angebote von Sportvereinen, sogenannte Sommercamps zu machen.
    Oft für recht kleines Geld tägliche Betreuung mit Sportinhalt für unterschiedlich viele Stunden.
    Wäre das nicht was für euch?

    AUs dem Tulipanverlag fand einer unserer Jungs das Buch "Die Superhelden" oder so ähnlich ganz toll. Ist auch echt ganz nett für das Leseniveau.
    Der andere mochte die Sachbuchreihe "Meine große Tierbibliothe" Verlag Esslinger sehr.


    Je nach Humor mögen manche "Ritter Artur und der Drache Pups", andere hassen es..


    Finn Feuersäbel ist eine recht spannende Reihe von "erst ich ein Stück..."

    Fritz&Fertig wurde/wird hier auch geliebt!
    Es macht echt Spaß und ist eines der wenigen PC-Spiele, die ich richtig sinnvoll finde!
    Vielleicht eher das einzige... ;)


    Es wird häfig für kleines Geld bei den Kleinanzeigenportalen angeboten, in vielen Städten ist es auch in den Büchereien auszuleihen (einmal installiert bleibt es auf dem Rechner auch ohne CD, oder warte, eventuell habe ich es in ein virtuelles CD-Laufwerk gespeichert.. #gruebel )

    Ich bin mal, als die Ausstellung das erste Mal tourte, dadurch gehuscht (dank Presseausweis gratis und ohne Schlangestehen, und fand es irgendwie spannend aber auch schon sehr grenzwertig.
    Medizin/Anatomie interessiert mich durchaus, aber schon damals hatte ich meine moralischen Bedenken wegen der Art der Zuschaustellung.
    Und das war deutlich bevor v. Hagen die Leichen in Asien bezogen hat.
    Seit Bekanntwerden dieser Umstände ist es für mich ein Tabu.
    Diese "Freiwlligkeit" der Verstorbenen erinnert mich an die Umstände, warum manche Eltern ihre Kinder als Arbeitskräfte oder an Adoptionsvermittlungen verkaufen...



    Meine Kinder dürfen, sofern sie es mal möchten, Anatomiebücher gucken und auch wissenschaftliche Exponate, aber nicht die Körperwelten.

    Ganz merkwürdig eben.
    Es kam ein Anruf mit unterdrückter Nummer und ein recht alter Herr stellte sich vor (Heinrich vom/imvon Busch oder so)
    Er hätte meine Nummer anhand der Adresse herausbekommen (wir sind weder im Telefonbuch noch ist unsere Hausnummer bzw der Nachname ohne weiteres zu entdecken).
    Er wäre gerade am Haus vorbeigefahren und da wären Jugendliche mit Spraydosen gewesen.
    Er hätte sie wohl gerade noch vertreiben können.
    (By the way, wir wohnen 2te Reihe in einer superstillen Siedlungsstraße und ich war gerade im Garten.. hier war niemand nicht nirgendwo..)


    Er faselte recht langsam und umständlich.
    Ich habe mehrfach versucht, zu fragen,was er nun von mir wolle ("Weiß ich nicht") bzw in welcher Straße er denn gewesen sei (wusste er auch nicht)


    Ich habe dann schon gesagt, dass er sich das wohl ausdenke und nie hier war, er redete unbeirrt weiter. Da wäre so ein Smiley an der Wand, ob der vorher auch schon da war.
    Er wäre ja auch Hausbesitzer.


    Ich hab dann irgendwann aufgelegt.


    Was wollen solche Leute?
    Geschickt Daten erfragen? Testen, ob ich im Urlaub bin und das Haus alleine?

    Da ich 2 Kinder kenne, die mit MuMi wirklich unvorstellbar fett geworden sind (nach 4 Monaten Hosengröße 98, weil nichts anderes über den Bauch passt... 8I ) denke ich schon, dass man theoretisch auch mit Pre überfüttern könnte.
    Aber das steht doch derzeit gar nicht im Raum, wie kann man bei einem Neugeborenen schon über den BMI nachdenken #kreischen
    Wieso nicht erstmal mehr füttern, wer weiss denn, was im Körper gerade vor sich geht!


    Je nach Art der Freundschaft würde ich schon freundliche, deutliche Worten suchen.
    Und die Frage in den Raum stellen, was denn schlimmer wiegt, im unwahrscheinlichen Fall etwas zuviel Babyspeck oder ein gestörtes Verhältnis zur Nahrungsaufnahme...

    Es ist eine sehr bekannte und große Maklereikiste, die dürfen das leider schon so, machen das seit Jahren sehr erfolgreich...


    Ich finds heut einfach mal wieder so unfassbar, mit wie wenig Aufwand die ihr Geld verdienen.
    Das Expose hat, wenns hoch kommt, max 2 Stunde Arbeit gekostet, inkl das Foto machen.
    Noch 5 Gesrpächstermine und sie habens in der Kasse.... #yoga

    Die BJS sind meiner Meinung nach überflüssig wie ein Kropf im Nacken.
    Die Noten im Sportunterricht sind für viele Kinder schon schlimm genug, auch die genannten Mannschaftswählereien usw.
    Warum also noch jedes Jahr bi zu 2 Mal diese Demütigung? Um den Guten nochmehr den Bauch zu pinseln?
    EIn Sportfest finde ich viel sinnvoller, am besten eines, an dem bisher eher nicht so verbreitete Sportarten, die im Unterreicht eher zu kurz kommen, vorgestellt werden.
    Auch Klassenwettkämpfe sind noch ganz nett, zum Glück hält unsere Grundschule es auch so.
    Mal sehen, was die Weiterführende bringt... #warte

    Boah, wie ich dieses Pack verabscheue....


    Hier in HH ist Wohnraum mit etwas Grün drumrum ja sehr begehrt.
    Wir selbst sind nach jahrelangem, zermürbenden Suchen gut untergekommen, über den Werdegang könnte ich abendfüllende Geschichten erzählen...
    Nunja, die Familie des besten Freundes vom Kind sucht in der Gegend,weil sie einen der immer beliebter werdenden (seitens der VERmieter..) befristetend Mietverträge haben und bald raus müssen.


    Nun sah ich heute ein Maklerschild gleich um die Ecke für ein Baugrundstück.
    Beliebte Wohngegend, aber wegen Milieuschutzes (Vorstufe zum Denkmalschutz) alles immer sehr komplziert mit Anträgen und Baugenehmigungen.


    Gleich für die Freunde beim Makler angerufen, Kostenpunkt des Grundstückes 520.000€!!
    Erster Schock.
    Nunja, vielleicht noch legitim, die Nachfrage hier ist gigantisch.
    Nebenbei, es ist kein Villenviertel sondern eine ehemalige Arme-Leute Gegend. zugegeben sehr schön, aber alles sehr schlicht.
    Dann habe ich um Informationen gebeten, was, wie groß, wie hoch darf man bauen.
    Sie wussten: NICHTS.
    Das müsse man dann beim Bauantrag in Erfahrung bringen.
    Aha. Ich kaufe für ne gute halbe Million ein kleines Grundstück von 500m2.
    Und ich weiss vorher nicht, ob ich nur ein Einfamilien oder Doppelhaus bauen darf.
    Ich weiss nicht, ob ein oder zweigeschossig erlaubt ist.
    Ich habe eben das Expose erhalten
    Darauf ist:
    1 Foto
    Grundstücksgröße
    Zimmerzahl und Größe der jetzt dort stehenden Bruchbude.
    KEINE Info über Abrisskosten.
    KEINE Info über mögliche Neubebauung, geschweige den Abrissgenehmigung.
    Aber der Preis.
    Und die Höhe der Maklercourtage von 6, 25% gleich 32.500e.
    Wo bitte ist der Kotzsmiley??

    Ameisen können das übrigens auch und es ist TOTAL LAUT wenn die auf dem Trommelfell (oder der Umgebung davon) rumtrampeln... #kreischen
    Ist mir passiert, das Vieh kam aber ganz fix von selbst wieder raus.


    Toll, dass ihr noch zu einem zweiten Arzt gegangen seid!!
    Habt ihr das Ergebnis dem ersten Arzt zukommen lassen?
    Den Bericht würde ich vom HNO Arzt anfordern und dann zu dem ersten bringen.
    Sonst glaubt er es euch doch nicht.....

    Kleines Update:
    Ich war bei einer Lungenfachärztin und es sieht leider alles nach Asthma aus ;( .


    Ich soll noch 2 weitere Wochen Cortison inhalieren und währenddessen die Lungenfunktion testen.
    Danach 2 Wochen ohne Coritson und dann sehen wir weiter.
    Ich steck da noch den Kopf in den Sand und lese mir noch nichts über Asthma an, ich weiss nicht mal richtig, was genau das ist.
    Mein Gefühl sagt mir, es wird abheilen.
    Es wird abheilen.
    Es wird abheilen.
    #yoga #yoga #yoga #yoga

    Liebe Sani,
    ich rate dir ganz dringend, zu einem Immunologen zu gehen!!!
    Der IgG-Titer bestätigt durchaus, dass es eine länger zurückliegende Infektion ist, der IgM wiederum weist auf eine eher frische Infektion hin. Und bei Borrelien ist sowieso alles immer irgendwie anders und die Titer sind nie so sicher aussagekräftig wie bei anderen Infekten.


    Und ja, üblicherweise wird auch bei einer länger zurückliegenden Infektion behandelt, dann eben durchaus länger und mit stärkeren Mitteln als bei einer akuten Infektion.


    Ich kenne es so, dass es sehr verschiedene Titer-Bestimmungsarten gibt, damals, als ich vor 10 Jahren vermeintlich erkrankt war, war der Westernblog der sicherste Weg, aber ich glaube, das ist schon wieder durch was neues abgelöst.
    Ich war vor einigen Monaten beim Immunologen wegen der alten Werte und der meinte, man müsste bei mir eigentlich sicherheitshalber noch eine weitere Antibiose durchführen, weil man eine Borreliose nicht ganz sicher ausschliessen kann.
    Und mein Titer zeigt noch nicht mals IgG positiv an, im Gegensatz zu dem deines Sohnes! Und er hat Beschwerden!!


    Ich würde da auf jeden Fall zu einem Facharzt gehen und mich nicht auf die Einzelmeinung des Kinderarztes verlassen!
    Wenn die Infektion schon etwas älter ist, wird das Wochenende schon keine gravierenden Veränderungen mit sich bringen, mach dir da mal wenn möglich nicht so einen Kopf.
    Vielleicht holst du dir am Montag die Kopien der Laborbefunde und gehst direkt zu einem Immunologen/Rheumatologen (<- die Fachrichtungen sind häufig kombiniert und so oder so kennen sich beide gut mit dem Immunsystem aus)


    Ich habe schon recht häufig von vollständigen Genesungen auch bei länger bestehenden Borreliosen gehört.
    Ich hoffe, ihr bekommt schnell kompetente Hilfe und dein Kleiner wird den Mist schnell wieder los! #knuddel

    Ne, da hast du eher einen rassistischen sprachgebrau ht. HAutfarben sind hautfarben, das können diverse sein, von schneewittchenweiss bis fast schwarz, das können alles HAUTfarben sein.
    Etwas anderes sind naturfarben, die gibts auch in blau und pink, von pflanzen.


    leider ist das Wort "hautfarben" zumindest in Mittel- und Nordeuropa zumeist mit der Assoziation weißer Hautfarbe verknüpft.
    Die Erkenntnis traf einen befreundeten afrodeutschen Jungen kürzlich in der Grundschule, als die Buntstifte benannt wurden 8I  
    und das in einer multinationalen Schule...


    Schau mal, eines von vielen Beispielen
    Stift


    ich halte die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass auf die Bitte, einem den hautfarbenen Stift zu reichen. die meisten, auch Raben, spontan diese o g Farbe reichen, die wenigsten nachfragen oder spontan etwas dunkleres nehmen.
    Ich denke, unsere Generation ist da bereits geprägt und wir müssen erst nachdenken, bevor wir soetwas erkennen. Das wird zukünftig bestimmt anders. Meine Kinder z B benennen bei einer Beschreibung fast immer die Hautfarbe, auch die weiße ist keine Selbstverständlichkeit. Weiße Haut ist bei ihnen interessanterweise blonde Haut