Beiträge von Kanin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ein kumpel von mit (dj ) wurde vor einigen wochen auf einer veranstaltung von einer gruppe "damen" angemacht und im prügel angedroht weil er sein shirt ausgezogen hat - sie fühlten sich sexuell belästigt.... es war die aftershow party eines soli-punk konzertes 8I  #augen



    jaja, die Szene treibt kuriose Blüten.
    Auch das, zugegeben bekloppte, Wort "Digga" ist neuerdings ein Ausdruck der Diskriminierung und anscheinend derart schlimm, dass man zunächst Triggerwarnungen auszusprechen hat, bevor man darüber referiert:


    Klick


    :stupid:

    Puh, schwierig.
    Ich finde die Klassengröße sehr groß und damit sehr unruhig.
    Ich habe jetzt nur den Film gesehen und konnte nicht erkennen, wieviel Rückzugsmöglichkeiten die Kinder haben, um ungestört zu arbeiten.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das manche Kinderüberfordert.
    Mich würde, wenn ich dort hospitieren könnte, insbesondere interessieren, wie weit die Kinder in den höheren Klassen bis dahin gekommen sind.



    Ist das eine reine Grundschule? Gibt es danach Anschlussschulen mit einem ähnlichen Konzept oder müssen die Kinder dann auf Regelschulen?


    Sympatisch ist die Schule auf jeden Fall und macht bestimmt Spaß.
    Insbesondere wenn dein Kind in der jetztigen Schulsituation unglücklich ist, kann das ja eine echte Alternative sein.
    Meinen Kindern gefallen die geregelten Strukturen an ihrer stinknormalen Schule gut, aber natürlich finden sie es doof, dass sie nicht mehr nach ihren Interessen und Fähigkeiten lernen dürfen.


    Ich bin gespannt, was du von deinem Hospitationstag berichtest!

    Ich habe keine Erfahrung mit hochsensiblen Kindern, das vorweg.


    Ich finde, aus meiner Sicht mit 2 normalsensiblen Kindern, einige der geschilderten Situationen aber völlig normal für das Alter. Z B die Sache mit der Treppe oder dem Nachhauseweg.
    Ich finde es, aber das ist meine persönliche Sicht, NICHT grausam, das Kind die logische Konsequenz spüren zu lassen.
    Also auch außer Sichtweite zu gehen. Es besteht ja nicht die Situation, dass du dein Kind ausgrenzt, ihm drohst, es zu verlassen etc. Du forderst es auf, gemeinsam mit dir nach Hause zu gehen. Du kannst dies sogar begründen (deine Müdigkeit, Essenszeit usw ). Dein Sohn entscheidet aber für sich, noch bleiben zu wollen. Wenn du mit Ankündigung ohne ihn losgehst, spürt er, dass das Alleinebleiben doch schlimmer ist als das Mitkommen. Ich finde das hilfreich. Sobald er weint oder dir nachläufst kannst du ihn mit deiner Stimme beruhigen und auf ihn warten.
    Und er lernt, dass er deine Ankündigungen ernst nehmen sollte und du nicht erpressbar bist.
    Ich finde schon, dass die Eltern das Recht haben, solche Entscheidungen auch ohne Einverständnis der Kinder treffen dürfen und müssen. Also, falls der Einwand kommt, das sei ja andersherum auch Erpressung. Wir Eltern sind Fürsorgeverpflichtet. Wir MÜSSEN entscheiden, ob wir eine durchmachte Nacht auf dem Spielplatz wirklich sinnvoll finden, um es etwas überspitzt auszudrücken.
    Und den von anderen genannten Tip mit der Ankündigung kann ich voll unterschreiben.
    Vergewissere dich am besten, "hast du gehört? Jetzt noch 8x Schaukeln, dann gehen wir los!"


    Auch die Sitation im Treppenhaus ist wohl den allermeisten Eltern vertraut.
    Ja, es ist völlig in Ordnung und toll, wenn man positiv motivieren kann. Wie das von anderen genannte Spiel mit den REnnautos usw. Falsch finde ich den Versuch, mit Süßigkeiten zu bestechen. Für Selbstverständlichkeiten sollte kein Belohnsystem eingeführt werden. Zudem ist so eine Prägung :"Leistung gleich Süßigkeiten" für den ein oder anderen langfristig ungesund.
    (Natürlich kenne ich die Verzweiflung und habe meine Kinder schon genauso bestochen)
    Deine Nachbarn können es schon mal eine Weile aushalten, wenn das Treppenhaus von deinem Sohn zusammengeschrien wird. Und falls es sie nervt, sollen sie es ihm mitteilen. Vielleicht beeindruckt ihn das ja.



    Was seine Aggressionen betrifft bin ich wesentlich ratloser. Wie reagiert er auf deine Schmerzensbekundungen? Hat er dann Mitleid?
    Kannst du ihm, wenn du merkst, da bahnt sich so ein Ausbruch an, mit körperlicher Nähe beruhigen?
    Ich würde auch eine Erziehungshilfe aufsuchen. Vielleicht auch den Kinderarzt um Rat fragen.
    Und auch den Verdacht der Hochsensibilität mitteilen. Vielleicht kann euch da von Fachleuten geholfen werden.
    Achja, treten diese Attacken in immer ähnlichen Situationen auf? War es vorher sehr laut, hektisch oder ähnliches?


    Liebe Grüße

    Das ist ne böse Hexe auf dem Weg zu ihrem Backofen. Sie lächelt, weil Hänsel so gut duftet und es gleich Essen gibt.
    Den Stab hat sie schon vor Jahren einer kleinen Fee geraubt, die ebenfalls ganz köstlich geschmeckt hat.


    Bald wird sie sich diesen elenden Ritterbengel schnappen, der mit seinem Pferd immer so frech durch ihren Zauberwald reitet.

    Starkes Mädel!


    Ihr geht es im Prinzip wie vielen langhaarigen Jungs und kurzhaarigen Mädchen.
    Wer nicht ins 08/15 Schema passt, hat es eben schwer.


    Ich bin auch ganz stolz, dass meine schüchternen Jungs es seit Jahren durchstehen, immer wieder als Mädels "abgewertet" (denn so sind die betreffenden Kommentare gemeint!) zu werden.

    Hm.
    Mich würde auch interessieren, ob es etwas gibt, dass sie wirklich gerne mag. Also, "echte" Nahrung, nicht Naschis ;) .


    Wenn sie die Flaschenmilch mit Hirse mag, mag sie ja vielleicht allgemein diese flüssige Konsisenz?
    Wie sieht es aus mit süsslichen Suppen, Kürbis usw?


    Ich hätte weniger Probleme damit, meinem Kind andauernd das gleiche Essen, welches es mag, vorzusetzten als ewig mit dem Essen hinterherzulaufen.

    Hallo Aniko und andere, die sich vielleicht von meiner Antwort angegriffen fühlen!
    Auf Grund einer PN, der ich entnehmen kann, andere hier verletzt zu haben folgende Stellungnahme:


    Ich habe die Aussage von Aniko (vielleicht vorschnell) so interpretiert, dass man niemals etwas Illegales gegen den braunen Mist unternehmen sollte.
    Ich erlebe es im persönlichen und allgemeinen Umfeld leider häufig, dass die Mitmenschen Tatsachen beklagen,aber selbst nicht aktiv werden. Z B, weil irgendetwas ja nicht erlaubt ist und damit unangenehme Nebenwirkungen haben könnte.
    Z B bin ich derzeit in eine Anwohnerini aktiv, (geht um ein viel weniger brisantes Thema) und da kamen Bedenken auf, weil ja jeder Flyer nach deutschem Recht ein V.i.S.d.P braucht. Na und.. #augen ? Machen wir halt trotzdem einen ohne usw


    Wo ich lebe haben die Braunen zum Glück noch nicht so viel Macht.
    Daher kann ich mich nicht wirklich in die Situation von Menschen versetzten, die in einer Nazihochburg wohnen.
    Ich selbst habe keine Hemmungen, NPD Plaktate zu entfernen oder verändern.
    Sollte ich erwischt werden (was bisher nicht der Fall war) schätze ich das Risiko der persönlichen Repressalien, auch gegen meine Kinder, als nicht hoch an. Die meisten Menschen, auch in der NPD, haben eine große Klappe und eben doch Hemmungen. Ich hoffe, ich bereue diese Haltung nie, Garantien gibt es nicht.


    Würde es in meiner Umgebung so aussehen, dass ich mich um das körperliche Wohl meiner Kinder sorgen muss, weil ich mich z B persönlich auf einer Gegen-REchts Demo blicken lasse, müsste ich zwingend Konsequenzen ziehen:
    Entweder keine Ruhe geben, bis sich große Mehrheiten gegen Rechts finden und diese in ihre Schranken weisen
    oder mit fiesen Magenschmerzen resiginieren und dort wegziehen.
    In so einem Umfeld würde ich aber weder mich selbst wohlfühlen noch meine Kinder groß werden lassen wollen. Wer gewzungen ist, doch so dort leben zum müssen hat mein größtes Mitgefühl.
    Ich spreche es aber niemanden ab und möchte mich für missverständliche Äußerungen unbedingt entschuldigen, dass sie sich auch ohne Plakat-Aktionen aktiv gegen rechts engangieren!

    Ich würde niemals auf eigene Faust Plakate beschädigen. Schnell hat man ne Anzeige wegen Sachbeschädigung und der Geschädigte (die Nazis) haben das Recht auf Akteneinsicht und somit meine Adresse.



    Äh... manchmal bedeutet Farbe bekennen auch ein kleines persönliches Risiko.
    Nee, mich hält das davon nicht ab.
    Die "ich konnte ja nichts machen" Haltung hat vor 70 Jahren bekanntlich Schreckliches möglich gemacht.

    WIE bitte?!?


    Ist das Buch noch auf dem Markt?
    Ich würde dann gerne an den Verlag schreiben.
    Schlimm genug, dass bis vor 20-30 Jahren das Bild des Schwarzen gerne mit Bastrock und am besten mit Knochen im Haar vermittelt wurde (gibt es überhaupt eine Kultur, in der Menschan Baströckchen tragen/trugen?), der Zusammenhang mit dem Zoo ist ja der endgültige Gipfel!!

    Liebe Raben,


    in meiner Wohngegend gibt es derzeit ein Verkehrsproblem (die Polizei will das Tempolimit um 100% anheben #tuppern #kreischen )


    Es hat sich eine Bürgerini gebildet und unser Email-Verteiler wird immer größer.
    Anscheinend zu groß, denn ich kann nicht mehr an alle schreiben (über 50 Empfänger).


    Nun suche ich seit 2 Stunden im Netz nach Möglichkeiten, dieses Limit anzuheben (habe auch gmx angemailt, aber ob die antworten..)
    Ich würde auch eine neue Email-Adresse einrichten (z B als Infoadresse für alle interessierten Nachbarn) bei einem Anbieter, der kein oder ein höheres Limit der Empfänger hat.


    Könnt ihr mir da was empfehlen? Anbieter für Newsletter-Programme brauchen Firmendaten mit Steuernummer etc, das exisitiert alles nicht.


    Danke und liebe Grüße


    Lene

    Ich also sonst Nicht-Allergikerin habe eine Wespen- und Bienengift-Allergie, die aber nur lokal auftritt. Und ich habe beim zweiten Stich reagiert, obwohl der erste Jahrzehnte zurücklag. Und zwar in der Reihenfolge Wespe - Biene.
    Obwohl die lokale Reaktion heftig ist (extreme Schwellung, Quaddeln usw) brauche ich mir erstmal keine Sorgen zu machen und es ist auch keine Desensibilisierung angestrebt.


    Erst wenn der ganze Körper reagiert, soll ich mich darum kümmern.
    Die Prognose lautet: Es kann sein, dass die Symtome von Stich zu Stich weniger werden, mehr werden oder dass es so bleibt... ;) Keinesfalls muss ich mit einer kurzfristigen aktuen Verschlimmerung rechnen, wenn es nicht von Anfang an schlimm ist, entwickelt sich soetwas allmählich. Laut UKE Hamburg.


    LG

    Wir hatten gerade einen tollen 9ten Geburtstag:
    Mein Kind hat sich einen Star Wars Geburtstag gewünscht und wir haben in der Dämmerung/ Abend gefeiert. Die Kinder hatten alle diese leuchtenden Laserschwerter (teils geliehen, teils eigene) und haben damit einfach unendlich getobt. Zudem haben wir eine Pinata gemacht, die war in Form des Todessterns und wurde mit den Laserschwertern "geschlachtet". Heraus kamen neben Naschis diese Knickleuchtstäbe/Bänder, das war ein Heidenspaß.


    Und ein Feuer gabs zum Abschluss auch, aber das war mehr für die Eltern und einen gemeinsamen Absacker.

    Finde ich einen sehr spannenden und berechtigten Einwand, auf den ich gar nicht gekommen wäre!
    Daher abonniere ich mal, da ich leider nicht weiterhelfen kann.


    Welche Schule ist denn da so offen? Wir wohnen ja auch in HH.
    LG
    Lene