Beiträge von Kanin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe mal nach Mitternacht bei einer Hausverwaltung angerufen, um eine Nachricht auf dem AB zu hinterlassen und mich fürchterlich erschrocken, als die Sachbearbeiterin ranging! #freu


    Sie war ob meines Entschuldigungs-Gestammels etwas genervt und sagte nur: Nun sagen Sie doch schon, was Sie möchten! Wenn ich rangehe, dann bin ich offensichtlich bei der Arbeit!

    (War dann eine Wohnungszusage und die Frau blieb schräg, hat aber einen super Job gemacht!)

    Kannst du parallel zum Studium noch in geringerem Umfang arbeiten?

    Leider nicht. Eine berufsbegleitendes Studium wird nicht bewilligt. Deshalb habe ich mich auf eins in Vollzeit beworben.

    Ich möchte eigentlich im ÖD bleiben.

    Wie geht das?

    Über eine unbezahlte Freistellung.

    Ich kenne mich mit den Rechten im ÖD nicht aus. Hast du darauf einen Anspruch? Mir kommt das ggü dem AG sehr kurzfristig vor, zumal ja überall Personalnot herrscht.

    Kann mir vorstellen, dass der AG nicht so begeistert ist...

    ... Habe eben nachgelesen und mir die Frage selbst beantwortet: Studium schein ja als Grund anerkannt.

    Dann wurde ich möglichst sofort persönlich vorbei kommen und wenn das nicht geht, dort anrufen.

    Ich finde es auch sehr traurig. So eine zerrissene Seele.

    Und die Täter aus ihrer Kindheit wurden vermutlich nie bestraft und wieder gut zu machen wäre es ja ohnehin nicht.


    Ich wünsche ihren Kindern eine liebevolle Begleitung. Ach Mensch... #crying

    Mir helfen Wickel mit essigsaurer Tonerde.

    Und ggf Cortisonsalbe.


    Ich bemerke stärkere Reaktionen auf Insektenstiche nach Impfungen oder starken Infekten. War bei dir vielleicht auch etwas in der Richtung vor Kurzem?

    Wie sind denn deine / eure Pläne bezüglich weiterer Kinder?

    Es gibt hier im Forum einen Faden zur Endometriumsablation. Den habe ich auch erst vor ca 6 Wochen entdeckt und tatsächlich keine Woche später den Eingriff (o.g. Goldnetzmethode) durchführen lassen.

    War super unproblematisch und ich hätte es sehr sehr gerne 10 Jahre früher machen lassen!!

    Ich finde, so etwas darf ein 6jähriges Kind durchaus besitzen, ähnlich einem scharfen Schmutzmesser. Das wird eben von den Eltern verwahrt und nur herausgegeben, wenn die Umstände passen (so war es zumindest bei uns).

    Sowas wie bei Erbsprinzessin kann tatsächlich dann irgendwann passieren. Zugegeben, mit 11 Jahren wären unsere Jungs ohne Rücksprache an die Schnitzmesser gekommen. Mit denen ist bei uns zum Glück nie etwas passiert (genauso, wie mit sämtlichen Werkzeug / Maschinen, die auch erreichbar im Schuppen gelegen hätten, Küchenmessern etc).

    Dafür konnte ein Kind mal beim Portemonnaie nicht widerstehen (natürlich nicht vergleichbar, da kein Schaden für Dritte).

    Also, gewisse Risiken gibt es immer, aber gute Absprachen bei entsprechenden Kindern funktionieren auch.

    Ich habe mir Mal eine sehr gute Zwille gekauft, das war eine sogenannte "Fischfutterschleuder".(Griff war aber aus Metall) Da musste man dann die Gummis einkürzen, um entsprechenden Wumms zu bekommen.

    Aber: Das Ding ist dann wirklich gefährlich und dürfte, ähnlich einem echten Sportbogen, nur unter Aufsicht in sehr sicherer Umgebung (also sicher für Passanten, unerwartete Gäste) benutzt werden .


    Wenn dein Kind sie auch allein mit rausnehmen dürfen soll, würde ich am ehesten selbst eine basteln.

    ("heute haben Schüler aus der XY-Schule bei uns im Pflegeheim gesungen. Da waren zwei schwarze Schüler dabei. Also die haben einfach echt Rhythmus im Blut")... und derjenige überhaupt nicht versteht, dass das rassistische Kacke ist und warum überhaupt.


    Das ist echt so schwierig.

    Das scheint echt individuell unterschiedlich wahrgenommen zu werden mit dem "positiven" Rassismus bzw der Zuordnung von Eigenschaften. Nur fürs Protokoll: ich bin da voll auf deiner Linie und empfinde es als rassistisch.


    Neulich las ich ein Interview mit einem schwarzen Model und irgendwie ging es dann um Musik/Tanz und ob er das mag. Die Antwort: Hallo? Ich bin Afrikaner (sic) und wir haben Rhythmus im Blut!

    Schade, dass der Journalist das nicht aufgegriffen und hinterfragt hat.

    Vorsicht Halbwissen:

    Ich war seinerzeit auch in der KSK und wäre gar nicht auf die Idee gekommen, nicht arbeiten zu dürfen! Es ist ja kein Mütter-Arbeits -Verbot (so wie es bei Schwangeren Arbeitsverbote gibt im bspw medizinischen Sektor), sondern ein Schutz der Mutter.

    Je nach Arbeit ist es ja vielleicht gar nicht relevant, wann genau die Leistung erbracht wurde? Wenn zB ein Foto erstellt wurde, kann ja die Rechnung zur Sicherheit auch nach den 8 Wochen geschrieben werden?


    PS; Ich selbst habe in den Zeit nach den Geburten aber nicht gearbeitet. Ich erinnere mich noch, dass ich für die Zeit mindestens die Rentenbeiträge (auch In der Elternzeit) aussetzen durfte, eventuell sogar die KK Beiträge. Aber da bin ich mir nicht sicher.

    Honig direkt vom Löffel im Mund zergehen lassen.

    Perfekt wäre, wenn ihr noch 3-5 Tropfen Propolis -Tinktur auf den Honig gebt, das desinfiziert fantastisch! (Sofern man nicht allergisch ist!)

    Ihr allwissenden Raben:


    Derzeit schnappe ich immer wieder den Hinweis auf, dass Albanien ein wahnsinnig schönes Reiseland sein soll!


    Gibt es Raben mit Albanienerfahrung oder gar -wurzeln?

    Gibt es etwas besonderes zu beachten, wenn man sich abseits der Touri-Hotspota bewegt? Typische Touri-Fauxpas, die schlecht ankommen?

    Besonders schöne Orte, die nicht gleich auf den ersten Infoseiten auftauchen?

    Ich könnte mir vorstellen, im September für einen kurzen Urlaub (ca 1 Woche) nur mit Partner hinzufahren (dann gerne viel Input, Natur, Architektur) und im Oktober nochmal inklusive der Teenager -Kinder für 2 Wochen. Dann eher Süden wegen der Temperatur und mit Strand. Zumindest für eine der beiden Wochen.

    Ich habe heute auch in der Presse von der Schließung gelesen.

    Wie hast du das denn bei deinen Kindern erlebt? Gab es wirklich so wenig Unterricht oder wurden tatsächlich außerschulische Projekte in großer Häufigkeit durchgeführt? Ich finde außerschulisches Lernen ja großartig! Ich kann es mir in sehr hoher Frequenz schwer vorstellen, aber das kann an mangelnder Erfahrung liegen.

    Ihr wart ja offensichtlich sehr zufrieden mit der Schule,es tut mir leid, dass ihr nun in so einer blöden Situation seid!


    Wie ärgerlich, dass die Schulleitung sich nicht besser auf solche Kontrollen vorbereitet hat (wenn es denn so ist wie in der Zeitung beschrieben)

    Es ist schwer nachvollziehbar, wieso man wiederholt nicht belegen kann,wo sich gut die Hälfte der SuL gerade befinden... Wenn ein gutes Projekt nur an schlechter Organisation scheitert, wäre das jammerschade!

    Mein Mann und ich Blödeln herum. Es endet damit, dass ich meinem Mann einen Smiley auf seinem Unterarm male. Mein Mann meint scherzhaft: „Ohweih, was soll ich nur meinen Kollegen morgen erzählen, wie das passiert ist?“

    Mein Sohn (10) trocken: „Es ist ein Mutter-mal.“

    Wie schlagfertig! #super

    Wenn all die schon erwähnten Maßnahmen nichts bringen sollten, werfe ich mal den Begriff Stocklufttherapie in den Raum.

    Das ist alles andere als evidenzbasiert untersucht, aber hat eben auch schon vielen Menschen geholfen.

    Ich finde es immer nur schwierig mit solchen Empfehlungen, es werden ja immer Hoffnungen geschürt und ob's dann was bringt, weiß man erst hinterher.


    Tatsächlich hat aber die Luft im Bienenstock wirklich eine sehr spezielle Zusammensetzung und insbesondere die Tatsache, dass man das Propolis wirklich riecht, wenn man an den Bienen arbeitet, macht es für mich vorstellbar.

    Vielleicht suchst du mal unter dem Begriff "Apitherapie". Solltest du im Norden leben, kann ich dir eine seriöse Ärztin mit entsprechender Qualifikation empfehlen.

    Ich finde es mittlerweile richtig nervig, dass man nicht mehrere Testsets bestellen kann.

    Als mein Sohn 18 würde, wollte ich ihm und seinen in dem Zeitraum ebenfalls volljährigen Kumpels jeweils ein Set zum Geburtstag anbieten. Und das Thema so in die entsprechenden Gruppen tragen. Über die Homepage ging es nicht und nach einem längeren Telefonat, in dem ich mich geradezu rechtfertigen musste, wurden mir 3 Sets zugesagt.

    Was kam: 3 Plakate, sonst nix

    Kann ich nicht nachvollziehen #flop .

    Ich kenne auch ein Mädchen, der zum Zahnwechsel eine lustige Ansammlung Frontzähne wuchsen! Bei ihr hat man ebenfalls gewartet, bis sich abzeichnete, welcher Zahn wohin wollte, welche Form hatte und und hat dann auf die sinnvollste Kombination reduziert.


    Ich hoffe, du kannst dich ein wenig beruhigen und das ganze einfach schrittweise auf euch zukommen lassen.