Beiträge von Kanin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Kein "Mund", eher eine Aktion:



    Werde nachts wach vom schnarchenden Mann. Will ihn rütteln, sind aber zu viele Decken/Kissen zwischen uns. Schlafe wieder ein. Werde wieder vom Schnarchen wach. Greife zur Seite, packe feste zu und ziehe kräftig (die vermeintliche Decke weg, um ihn anzustupsen). Sind aber die Brusthaare...

    Geschnarcht hat er dann erstmal nicht mehr ?

    Ah, okay, ich hatte es mir tatsächlich nicht so gründlich durchgelesen... #schäm .

    Bin nur zufällig drüber gestolpert. Vielleicht wurde das gleiche auch schon mal hier gepostet, aber im Zweifelsfall lieber doppelt als gar nicht ;).

    Ich freue mich auf sehr für dich, dass nun alle Zeichen auf "Go" stehen!


    Gerade heute spülte mir die Fotoapp ein Foto von mir kurz vor der OP zu und soooo viele Erinnerungen an die Anstrengungen mit starkem Übergewicht kamen hoch!

    Ich feiere die Entscheidung zur OP quasi jeden Tag. Und was habe ich mir vorher für Sorgen gemacht (und Selbstvorwürfe).


    Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass es so ein super Durchmarsch wird wie bei mir.

    ?

    Tolle Geschichteu! 8o


    Wir haben als Kinder mal eine Pistole im Gebüsch gefunden (keine Ahnung ob Schreckschuss oder scharf) und sie bei der zu der Zeit nicht besetzten Polizei in den Briefkasten geworfen.

    Leider haben wir uns später nicht getraut, nachzufragen, was draus geworden ist.

    (Als Kind hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, ob irgendwas verboten oder falsch sein könnte).

    Mir wurden bei einer Trampingtour durch Spanien/Portugal in den 90er Jahren meine Schuhe aus dem Schlafsack (in dem ich schlief!!) gestohlen. Danach reiste ich barfuß, bis ich eines Tages mitten im Wald fernab jeden Weges ein paar Original-Chucks in meiner Größe fand... 8o



    Edit: Zusammen mit der Geschichte von even sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, zum Shoppen öfters in den Wald zu gehen....

    Leidest du unter stärkerem Übergewicht? Da kann das auch durch den Druck ausgelöst werden.

    Höher gelagert schlafen ist für den Moment auf jeden Fall einen Versuch wert, da die Magensäure in der Speiseröhre ja wirklich ungünstig ist.

    Ich würde der Sache unbedingt auf den Grund gehen. Sowohl mit Hilfe von Ernährungsberatung (kann der HA verordnen) als auch z B mit einer Spiegelung den Zustand der Speiseröhre untersuchen lassen und schauen, ob organisch alles okay ist oder z B eine Weitung (weiss den korrekten Begriff gerade nicht) vorliegt.

    Ich finde das mit dem Preis im Eingangspost unsäglich. Da gehe ich mit allen Empörten mit!


    Ansonsten mag ich das Konzept des Spendenlaufs. Eben weil es nicht unbedingt vom Einkommen der Eltern abhängt sondern a) vom Engagement der Kinder (wieviele Runden schaffe ich, und b) wieviele Menschen spreche ich an.

    Klar spielen da auch andere Faktoren mit rein und dem einen oder der anderen macht das Angst oder Unwohlsein. Aber ist das nicht bei fast allen Veranstaltungen so?

    Meine Kinder z B haben Kita-Ausflüge gehasst. Ist aber trotzdem eine tolle Sache und da mussten sie halt mit.

    Und sie fanden den Gedanken ganz furchtbar, Nachbarn anzusprechen und waren schlussendlich um eine gute Erfahrung reicher, dass sie tatsächlich einige Sponsoren gefunden hatten. Und sogar der olle Meckernachbar, der immer den Ball einkassiert hatte, was gespendet hat.

    Ich finde es völlig legitim, da nicht mitzumachen und das Kind für den Tag abzumelden.

    Aber wenn die Schule das an und wann macht (war bei meinen Kindern glaube ich je ein bis zwei Mal während der Grundschulzeit), finde ich das nett. (Um Längen besser als die Bundesjugendspiele)

    Ihr seid ja quasi im Portugiesen Viertel, da könnt ihr fantastisch essen oder nachmittags Kaffee trinken.

    Sankt Peter empfehle ich auch sehr!


    Loki Schmidt Garten ist sehr schön, aber Planten un Blomen ist für euch näher dran und vielleicht reicht euch eines von beiden?

    Hattest du erwähnt, wann du fährst?

    Habe mal nachgefragt:

    Verdachtsunabhängig darf keine Taschenkontrolle gemacht werden, und der Verdacht muss auch wirklich begründet sein. Z.B muss ein auffälliges Verhalten wie Austausch von Geld und unbekannten Dingen an einschlägig bekannten Plätzen erfolgt sein.

    Für eine Strafanzeige wird es vermutlich nicht langen, da niemand wirklich geschädigt wurde. Einer Dienstaufsichtsbeschwerde wird aber in der Regel nachgegangen.

    Und meine erste Assoziation zum Titel war:


    Bei Krafttorte fehlt ein "t"... Warum nur denke ich? dauernd an Essen? #rolleyes

    Ich würde auch eine Dienstaufsichtsbeschwerde machen. Ich glaube es bringt indirekt doch was. Ich habe mich mal bei der Polizei eine Beschwerde eigereicht, wegen einer ähnlichen Sache. Das war noch nicht mal „offiziell“, bei uns hat die Polizei sowas wie ein Kontaktformular. Mit hat dann ein sehr netter Polizist angerufen und alles mit mir durchgesprochen. Dann wurden die entsprechenden Polizisten ermittelt, der musste mir dann einen Brief schreiben und zu meinen Vorwürfen Stellung nehmen. Mehr ist nicht passiert, aber der hat bestimmt einen Anschiss gekriegt und musste dann diesen Brief verfassen. Ich glaube der ist jetzt schon vorsichtiger, lustig war das ja auch nicht für ihn

    Ich glaube, es hängt sehr von der jeweiligen Struktur ab.

    In Gegenden, in denen das ernst genommen wird, wird es vermutlich deutlich weniger solcher Vorfälle geben. Und in Gehenden mit stärkerem strukturellen Rassismus wiederum perlen solche Beschwerden vermutlich ab.

    Daher revidiere ich meinen Vorschlag bzw erweitere ihn um eine Strafanzeige.

    Da würde ich mir aber vorher anwaltlichen Rat holen.

    So ätzend, dann hat man viel Rennereien, Kosten usw. Aber vielleicht hilft da ein entsprechender Verband weiter,die gibt es ja durchaus.

    Ich finde das unmöglich und es regt mich total auf! Gerade weil in der Verwandtschaft einige Polizisten sind und es bei denen undenkbar wäre. Soweit ich weiß ist der naheliegende Weg eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Am besten machen das gleich mehrere Personen und nennen jeweils einige Zeugen.

    Gibt es auf dem Platz , wo dein Sohn mit seinem Kollegen saß, eine Kamera?

    Oder dort, wo ihr das beobachtet habt?


    Das ist von vorne bis hinten so zum Kotzen!!


    Für deinen Sohn und insbesondere seinen Freund tut es mir total leid.

    Aber glaube mir, viele Polizisten sind auch richtig angepisst, dass solche Arschlöcher unter ihnen weilen!

    Ich wünsche dir auch eine komplikationslose OP!

    Mit den Shakes: Meine EB war da sehr entspannt, sie riet zu sehr eiweißreicher und KH-armer Kost, egal ob flüssig oder fest.

    Es geht darum, die Leber,die quasi im Weg ist, möglichst klein und fest zu schrumpfen. Der ist es egal, ob das Protein flüssig oder fest in den Magen kam.

    Nach der OP ist flüssig natürlich erstmal angenehmer bzw das einizige,was geht.

    Ehrlich, war das bei euch so?

    Ich erinnere mich an meine Kindheit, da war genau ein Mädchen in der Klasse auf gleichem Spielniveau wie die eher besseren Jungs und ein weiteres war eine unheimlich gute Torhüterin.

    Meine Jungs haben auch immer völlig entnervt von der Ballführung (auch bei Handball) der Mehrheit der Mädels berichtet. Es gab immer einige wenige Ausnahmen, also das Talent wurde nicht generell allen Mädchen abgesprochen.

    Klar, das frühe Ausgrenzen führt natürlich zu weniger Übung, Selbstbehauptung im Spiel usw. Deshalb finde ich diese Torzählweise eigentlich gar nicht schlecht.

    Wie eine Vorschreiberin sinngemäß schrieb: Quote u ä sind nur solange notwendig, wie sie notwendig sind.