Beiträge von Babykäfer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns war heut auch der Sommer und wir haben gleich mal gegrillt...


    Dafür muss ich morgen früh gleich mal im Garten gießen, heut war's schon zu dunkel als die Kids geschlafen haben- hat eben alles seine vor- und Nachteile....

    Also, für mich war schon nach der Geburt des zweiten klar, dass wir noch ein drittes wollen, mein Freund sagt da auch nicht nein.. :D


    Jetzt nach dem Dritten ist das Gefühl nicht mehr so, es fühlt sich (zumindest momentan) ziemlich komplett an.


    Zum Sort: In der letzten SWS habe ich das Joggen relativ früh aufgegeben, weil ich da immer total fertig war und mit Job und zwei kleinen Kindern ziemlich gut ausgelastet war. Allerdings bin ich ich jeden Morgen (und das bis zur Geburt) mit Fahrrad und Anhänger mit zwei Kindern drin in den Kiga gefahren und zurück (jeweils so 4 km und hinzu viel bergauf). Das war so mein Training und hat mir da auch gereicht. Ich hab mich auch nach der Geburt gleich wieder fit gefühlt. Ich denke das lag auch daran, dass ich eben bis zum Schluss was gemacht habe. Zumindest meine Ausdauer ist immer noch gut. iIch fahre kein Rennrad, aber Mountainbike im Gebirge. Das hab ich dann in der SWS nicht gemacht wg. doch erhöhter Sturzgefahr im Gelände, allerdings lag der größte Teil meiner SWS im Herbst/Winter, also eh keine Fahrradsaison. Mit dem Anhänger bin ich allerdings bei jedem Wetter gefahren, musste ich auch da wir nur ein Auto haben. ich bin, ehrlich gesagt, auch mal gestürzt, aber war eher früh in der SWS und meine FÄ hat das eher entspannt gesehn, da das Basby ja im Fruchtwasser gut geschützt sei.


    Mein Baby ist ja erst 8 Wochen alt und ich war bisher einmal joggen, allerdings mit Baby im Chariot. Das ist jetzt nicht so das tolle joggen, aber Baby schläft gleich, also zwei Fliegen mit einer Klappe... Ansonsten spaziere ich viel mit Baby im TT, das reicht mir momentan für meine allgemeine Fitness. Fahrrad mit Hänger hab ich auch wieder angefangen und ansonsten ist man ja mit 3 Kindern eh viel auf den Beinen....



    Lass das Gefühl entscheiden...

    Unser Baby ist 6 Wochen alt. Ich stille voll. Morgens trinke ich einen Latte macchiatto mit Koffein, nachmittags, wenn ich zu Hause bin, einen ohne Koffein (wir haben leckeren koffeinfreien espresso..). Wenn ich unterwegs bin oder bei Freunden gibt's dann Kaffee natürlich mit Koffein. Manchmal könnte ich noch einen Kaffee gut gebrauchen, immer mit viel Milch, trink ich eh nur so. Wie viel Kaffee ist ok, was meint ihr? Und was kommt davon überhaupt beim Baby an?

    Wir haben vor ein paar Wochen unser drittes bekommen. Zwischen den Kindern sind beide male ziemlich genau 3 Jahre Abstand und das finde ich genau passend, obwohl der jetzt mittlere kleine mir irgendwie kleiner vorkommt.. hatte da, vor allem am Ende der letzten Schwangerschaft ein bisschen Bedenken, wie er das so aufnimmt, aber ich denke es passt gut. Anstrengender ist sicher manches, schon mal 3 Kinder anschnallen i. Auto und nicht den Überblick zu verlieren. Bei uns im Freundeskreis gibt es auch mehrere mit 3 und 4 u d sogar 5 Kinder, aber eher eben gerade in meinem Umkreis, aber trotzdem nicht die Regel.
    An ein vierte hab ich auch mal so leicht gedacht, aber ich weiss nicht, da spricht auch einiges dagegen... wir haben ja auch Grad erst ein frisches Baby... #herzen
    Wenn ich j

    Oho, ihr hattet Gewitter, hier war nichts.. :(
    Ich liebe auch Gewitter, obwohl ich mal in ein heftiges Unwetter gekommen bin mit umstürzenden Bäumen... Da hatte ich echt Todesangst.
    Trotzdem finde ich die Stimmung bei einem Gewitter immer noch toll. Meine Kinder sind da nicht ganz so begeistert...


    Na vielleicht kommt heute was.. Die pflanzen könntens auch gebrauchen.

    Wenn er eine volle nicht ausgewaschene Kackerschlüpi aus dem Kiga mit nach Hause bringt und diese so wie sie ist ins Bad legt und dort liegen lässt...


    Ich dachte, die wäre ausgewaschen und wollte sie später einfach in die Wäsche tun, weil sie ja auf dem Fußboden auch nichts nützt, da musste ich einen festgewordenen Kackehaufen rauskrümeln... #flop

    Also ich hatte bei nur einmal stillen am Tag (zum einschlafen) meine Regel noch nicht und damit weder Zyklus noch Eisprung. Nach Käferlein hatte ich erst einige Wochen nach dem abstillen meine Regel und bin dann im dritten Zyklus schwanger geworden. Nach Käferklein bin ich im ersten Zyklus ohne zu wissen wann der Eisprung ist spontan schwanger geworden, obwohl ich da noch ca. alle 2 Tage abends zum einschlafen gestillt habe.
    Verhütet haben wir aber seit fast 8 Jahren nicht mehr, d. h. bei mir war stillen immer die absolut sichere Verhütungsmethode. Im Nachhinein bin ich aber über die 'natürlichen' Abstände zwischen den Kindern sehr froh..

    Man kann eine tiefgefrorene Milch im Tetrapack in der Mikrowelle erwärmen ohne dass dieser zerplatzt- da war ich mir vorher nicht so sicher. Aber auch nach mehreren Minuten auf höchster Stufe ist die Milch nur soweit aufgetaut, dass man lediglich einige Tropfen rausquetschen kann... Na, für den Bürokaffee musste es reichen...

    Wie haltet ihr das so in der Schwangerschaft?


    Konnte unlängst nicht widerstehen und musste in den super leckeren Knacker von meinem Lieblingsbauernladen beißen, den ich eigentlich nur für meinen Freund mitgebracht hatte.. und da ich nun einmal reingebissen hatte, hab ich auch gleich die Hälfte davon verputzt. Und gestern gabs so lecker gefülltes Brot, da war auch Salami drin...


    Wie haltet Ihr das so mit rohen Sachen während der Schwangerschaft, seit ihr da sehr streng? und wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit dadurch an Toxoplasmose zu erkranken?


    Rohmilchkäse hab ich bisher vermieden, soweit ich das wusste und auch meines Wissens nichts anderes rohes gegessen.


    Sollte ich jetzt das nächste Mal bei meiner FÄ noch einen Toxoplasmosetest machen lassen, der letzte war negativ.? #gruebel