Beiträge von Babykäfer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin auch betroffen...


    Wenn ich das alles so lese, bekomme ich einerseits gerade Lust auf Schoki (na wenn die ganze zeit davon geredet wird), andererseits auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil viele von euch so konsequent sind, nichts kaufen oder nur "Ersatz" zu sich nehmen. Also ein Leben so ganz ohne Schoki könnte ich mir nicht vorstellen, mir fehlt eben nur das Maß. Ich glaub, bei mir ist es viel auch Gewohnheit. Ich esse meine regelmäßige Schokiportion meist abends, wenn die Kleinen im Bett sind und ich soweit alles erledigt habe und endlich mal sitze, also so als ne Art Belohnung. Manchmal hab ich auch richtigen Energiebedarf, wenn ich mich viel bewegt habe / gestillt habe. Da wäre es sicher auch sinnvoll, ich würde über den Tag mehr essen, "Vernünftiges" eben. Andere Abende merke ich, dass ich gar nicht so ein großes Verlangen habe, muss aber trotzdem was Süßes essen (dann aber wenigstens weniger), weil ich es eben immer so mache, keine Ahnung, das ärgert mich dann auch immer. Wenn ich schon keinen wirklichen Schokiapettit habe, sollte ich das wenigstens ausnutzen. Am Tag ist das auch kein Problem, aber eben abends...


    Will da auch gra ein bisschen davon loskommen, aber so radikal, ich weiß nicht... und ein bisschen... das funktioniert glaube ich nicht wirklich... #gruebel

    ...dass ein Wäschekorb, wenn man ihn als Fußbank benutzt, um schnell die Geschenke auf dem Schlafzimmerschrank zu verstecken und zu faul ist einen Stuhl zu holen, bei 53 kg Lebendgewicht mitten hindurchbricht...


    Na mein Männe hätte gesagt, dass das ja wohl klar gewesen wäre... Na ja, so sicher war ich mir da nicht... #augen