Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
Oh, das mit den kleinen Asiaten kenne ich auch... Ich durfte mich fragen lassen, warum die beiden nicht ‚wenigstens’ ‚unseren‘ deutschen Nachnamen bekommen durften, damit sie nicht sofort negativ auffallen.
Ich habe ja eine Tochter und einen Sohn. Allerdings ist das kein ‚richtiger‘ Junge! Er interessiert sich null für Fußball, ist sensibel, gerät selten in Rangeleien, spielt mit Mädchen und ist einfach nicht, wie es sich gehört.
-
Ich würd gern nen Schiet drauf geben, wenn es mich nicht so sehr im Alltag einschränken würde. Ich habe die Wahl zwischen IBU oder mal etwas unternehmen und am nächsten Tag nur Schmerzen haben. Anfangs waren es nur Anlaufschmerzen am Morgen aber manchmal steige ich aus dem Auto und kann kaum laufen. Ich möchte das nicht einfach hinnehmen ohne nicht abgeklopft zu haben, was es vielleicht sein könnte. Und dann noch die Gonarthrose die mich halt eh so einschränkt. Bin oft so traurig, wenn ich Jogger sehe die wesentlich älter sind. Möglicherweise hab ich mir auch durch Sport die Gelenke platt gemacht. Habe eine Überflexibilität in den Gelenken und durch nicht wissen vielleicht zu viel belastet. Ach mich macht das momentan so traurig.
Ich habe das auch. Auch die Hypermobilität. Bei mir sind die Schmerzen überwiegend am ISG und in der Lendenwirbelsäule. Ich kann weder lange sitzen, liegen, noch stehen.
Auch ich habe durch zuviel Sport alle Strukruren überlastet und jetzt geht nichts mehr. Im MRT war nichts zu sehen, alles altersgemäß.
-
Naja, ich denke nicht, dass die das offen zugeben würden.
Ich finde einleuchtend, dass es eine Balance bei den behandelten Störungsbildern geben sollte. Ich denke, dass es sehr erschöpfend ist, acht Stunden am Tag depressiv Erkrankte KlientInnen zu behandeln. Irgendwann ist die Batterie mal leer. Oder?
-
Angeblich zu anstrengend, langwierig und bedrückend. Ich habe das in einer Beratungsstelle gehört.
Da es zu wenige Therapieplätze gibt, können die Therapeuten eine Vorauswahl trefffen.
-
Bleibt noch der Weg über ein Zentrum/Praxis für Schmerztherapie. Das sind oft weitergebildete AllgemeinmedizinerInnen, die im Team mit Neurologen, Psychologen und Physiotherapeuten arbeiten. Hinter chronischen Schmerzen stecken oft Depressionen und wenn Du KS hast, wäre die Voraussetzung für einen zeitnahen Termin gegeben.
Ich höre (muss nicht stimmen), dass viele niedergelassene Psychotherapeuten inzwischen ungern Depressionen behandeln. Wenn frau einen Termin haben möchte, das mit der vermuteten Depression am besten erst beim Termin der Therapeutin und nicht schon am Telefon sagen.
-
Die Freundin meines Sohnes (beide 10 Jahre) hat ihm kürzlich erklärt, dass Männer zwar stärkere Muskeln hätten aber Frauen mehr mentale Stärke.
Ist natürlich auch Bullshit aber das Thema begleitet die Kinder noch lange in unterschiedlichen Varianten.
-
Danke. Ich hoffe, es ist nichts Rheumatisches. Krebs und Rheuma ist ne ganz doofe Kombi. Eventuell ist das tatsächlich die Psyche, die nach der langen Krankheitsphase zuschlägt. Wäre mir viel lieber, das geht ja dann vielleicht mal wieder weg.
-
Bei mir ist es zur Zeit ganz schlimm. Alles, was Du genannt hast, Annie habe ich auch versucht. Aktuell wird rheumatologisch diagnostiziert und ich kann mich kaum bewegen, nicht schmerzfrei liegen. Ich habe CMD aber die Therapie war für den Ofen. Jede Manipulation von Experten macht alles nur noch schlimmer.
Ich bin ein weinerliches Wrack. Wahrscheinlich kann ich nie mehr arbeiten. Ich kann mich nichtmal um die Kinder kümmern.
-
TRE hilft Stress abzubauen und lockert den Psoas-Muskel. Hilft bei mir aber nicht gegen die Schmerzen. Im Gegenteil, die Dehnübungen, die das Zittern auslösen, lösen bei mir auch Schmerzen aus.
Hydrojet-Massage gibt es hier in manchen Wellness-Centern. Es gibt hier einen Laden für Wasserbetten, der das anbietet.
Man liegt auf dem Rücken und der Massagestrahl tastet beidseitig den Rücken auf und ab. Natürlich wird man nicht nass, aber es gluckert.
Nachhaltig ist das natürlich auch nicht.
-
Hallo daikiri,
bei mir hilft ja auch gar nichts dauerhaft. Die meisten Dinge, die helfen konnten, wurden hier schon genannt (und helfen bei mir auch nur kurz).
Was mir noch einfällt:
Jin Shin Jitsu. Kann man gut in Ruhephasen mal ausprobieren.
Hydromassage, so oft es möglich ist. Wird hier auf Zehnerkarte für 9€ / 15 Minuten angeboten, viel günstiger als Shiatsu.
-
Wach wegen Rückenschmerzen 
-
elmi, wenn du Herzklopfen hast, geh zum Endokrinologen oder auch Kardiologen. Ist das nur zu bestimmten Zeiten so oder durchgehend? Warum wurde der TSH nicht abgenommen? Wenn der supprimiert ist und du Herzrhythmusstörungen hast, ist das gefährlich. Das ist bei den freien Werten allerdings unwahrscheinlich. Für mich hört sich das nach Entzündungsgeschehen an.
-
salesi, bist Du in Niedersachsen? Die Impfberechtigungsschreiben des Ministeriums sind angeblich fälschlich rausgegangen. Man wird nun gebeten, keine Tegmine einzutragen 🤦♀️
-
Schmerzen nach OP. Ich hoffe, die Ibu klinkt gleich ein und ich kriege nich ein paar Stunden zusammen.
-
Darf ich hier mal was fragen?
Ich weiß nicht ob ich hashi habe, ich weiß nur, dass ich seit vielen Jahren eutyrox nehme, weil meine Schilddrüse zu klein ist. Wurde damals bei einem Ultraschall festgestellt.
So, jetzt hab ich erhöhten Blutdruck und zwar vorallem der untere Wert. Das kann ja durchaus mit einer Unterfunktion zusammen hängen. Gestern hab ich, weil total durcheinander welcher Tag ist, die doppelte Dosis eutyrox genommen. Und siehe da, der Blutdruck war normal. Meine Laborwerte bezüglich Schilddrüse sind aber im normalen Bereich, da wird es wohl eher schwer da beim Arzt zu argumentieren mit der Dosis rauf zu gehen.
Habt ihr da irgendwas zu diesem Zusammenhang? Papers oder so, die ich mitnehmen könnte?
Alles anzeigen
Mit einer doppelten Einnahme kriegst Du den Spiegel nicht so hoch, dass Du was merkst. Hast Du einen Endokrinologen? Lass mal Antikörper mit abnehmen. Gut wäre BC ein Ultraschall. Entscheidend ist da, wie die Ränder aussehen. Hashimoto greift die Schilddrüse typischerweise vom Rand her an. Der TSH Basal sagt nicht viel aus. Entscheidend ist das Verhältnis von ft3, ft4 und TSH.
-
Aber das weiß man doch vorher nicht.
Es kann genausogut was Psychiatrisches sein und dann hätte das Kind eben auch drei Jahre keine Hilfe.
-
Aber Madrone, wie soll diese Hilfe denn aussehen? Kinderpsycholog:innen gibt es wenige und die meisten arbeiten mit Verhaltenstherapie. Das ist in so einem Fall meiner Erfahrung nach gar nicht sinnvoll. Im Gegenteil, es schadet und macht noch mehr Druck.
-
julbats, was Du als Willensstärke beschreibst sieht für mich nach Zwanghaftigkeit aus. Er versucht dadurch, Kontrolle aufrecht zu Halten. Wahrscheinlich hat er Ängste.
Wenn Hochbegabung auf Ängste trifft und er merkt, dass z.B. Seine Konzentrationsfähigkeit nicht seinen intellektuellen Fähigkeiten entspricht/genügt, kann das zu Stress und Verzweifelung führen.
Mach einen Termin beim Kinder- und Jugendpsychiater ider SPZ. Vielleicht ist ja auch nichts, das kann hier keiner beurteilen. Dein Sohn kann sich nicht selbst helfen, Du musst es machen. Sowas ist m.E. kein Fall für eine Waldorfschule, insbesondere, wenn er nicht weiß, was ihm gut tut und jede Entscheidung (essen) ihn überfordert.
-
Mein Sohn ist auch 9,5, auch dritte Klasse. Genau das Verhalten, welches Du von Deinem Sohn beschreibst. Bei uns ist es eskaliert, schon letztes Jahr. Auch wegen katastrophaler Lehrerin. Bei der sind nach der zweiten Klasse sechs Kinder sitzen geblieben. An sich selbst zweifelt sie kein Bisschen.
-
Maniküre-Set oder Nagel-Etui heißt das.