Beiträge von Pinguini

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    elmi, wenn du Herzklopfen hast, geh zum Endokrinologen oder auch Kardiologen. Ist das nur zu bestimmten Zeiten so oder durchgehend? Warum wurde der TSH nicht abgenommen? Wenn der supprimiert ist und du Herzrhythmusstörungen hast, ist das gefährlich. Das ist bei den freien Werten allerdings unwahrscheinlich. Für mich hört sich das nach Entzündungsgeschehen an.

    Mit einer doppelten Einnahme kriegst Du den Spiegel nicht so hoch, dass Du was merkst. Hast Du einen Endokrinologen? Lass mal Antikörper mit abnehmen. Gut wäre BC ein Ultraschall. Entscheidend ist da, wie die Ränder aussehen. Hashimoto greift die Schilddrüse typischerweise vom Rand her an. Der TSH Basal sagt nicht viel aus. Entscheidend ist das Verhältnis von ft3, ft4 und TSH.

    julbats, was Du als Willensstärke beschreibst sieht für mich nach Zwanghaftigkeit aus. Er versucht dadurch, Kontrolle aufrecht zu Halten. Wahrscheinlich hat er Ängste.

    Wenn Hochbegabung auf Ängste trifft und er merkt, dass z.B. Seine Konzentrationsfähigkeit nicht seinen intellektuellen Fähigkeiten entspricht/genügt, kann das zu Stress und Verzweifelung führen.

    Mach einen Termin beim Kinder- und Jugendpsychiater ider SPZ. Vielleicht ist ja auch nichts, das kann hier keiner beurteilen. Dein Sohn kann sich nicht selbst helfen, Du musst es machen. Sowas ist m.E. kein Fall für eine Waldorfschule, insbesondere, wenn er nicht weiß, was ihm gut tut und jede Entscheidung (essen) ihn überfordert.

    Nebenwirkungen #blink

    Also, ich habe in der Radiologie in den letzten Wochen so ziemlich alle Kontrastmittel durch, die dort verfügbar waren. Auch solche, nach denen frau isoliert wird.

    Da hat mir keiner empfohlen, die Medis wegzulassen.

    Einzig der Anästhesist hatte Sorge wegen eines eventuellen Anflutens unter Narkose. Ich hab dann das Medikament nach der OP nachgenommen, statt am Morgen davor.

    Was ich nicht verstehe: warum sollte das Lt überhaupt abgesetzt werden vor der Szintigrafie?

    Mein Endokrinologe sagt immer, die meisten Patienten en kriegen nach zwwi oder drei Tagen ohne Medis schon Probleme.

    Ich nehme allerdings 88+5 und habe Hashi.

    Seit erster Schwangerschaft ist das bei mir ganz schwierig einzustellen mit der Dosierung. Ich hab beim Steigern oder Senken riesige Schwankungen.

    Im Zusammenhang Familie, Erwerbstätigkeit, Fremdbetreuung usw. finde ich den wesentlichen Faktor, das soziale Umfdld, unterbewertet.

    Wenn man Famile am Ort hat, Eltern Schwiegereltern, Geschwister und andere unterstützende Verwandte, kann man es gut schaffen als berufstätige Eltern. Hat man das nicht, reibt man sich auf. Mein Mann und ich haben hier, in einem für ihn fremden Land, die Kinder komplett allein aufgezogen. Ohne jegliche Unterstützung von Verwandten. Wir haben unser eigenes Leben komplett aufgegeben für die Arbeit und die Kinder. Keine Freunde getroffen, keine Hobbies, jahrelang. Nur ‚überlebt‘.

    Das wünsche ich meinen Kindern so nicht.

    Eine Bildschirmbrille ist gut als Ersatz. Mit Glück bezuschusst diese der Arbeitgeber.

    Ich selbst habe ersatzweise nur eine Fernbrille. Auto, Schwimmbad, Shoppen geht damit, Etiketten lesen nicht.

    Ich gehe immer zum örtlichen Optiker, nicht zu einer Kette. Das ist etwas teurer aber sie reparieren die Brille innerhalb sehr kurzer Zeit. Die Teile werden bestellt und man bringt die Brille kurz rein. Die sind auch sehr kulant (drei Brillenträger mit jeweils mehreren Brillen in der Familie).

    Mit Fmann habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben bei der Reparatur meine arschteuren Gläser geschrottet und versucht, das zu kaschieren. Haben auch nichts gesagt, ich hab es erst zu Hause bemerkt.