Beiträge von Baobab

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das ist ja doof Iffebim. Ich hab grad geguckt und das ist ja "gestaffelt" oder? Also Goethe-Institut und nur wenn das nicht da ist Deutsche Schule und wenn es die auch nicht gibt, dann geht auch Botschaft...
    Ich plane auch eigentlich mit Heimaturlaub fuer die Pruefung dann...aber das naechste Goethe-Institut ist zum Glueck nur 1,5-2 Std entfernt, waere also machbar.


    Ich hab noch ne Frage: Gibt es fuer jedes Fach dann nur einen Klausurtermin? Oder gibt es da Wahlmoeglichkeiten inklusive Wochenendtermine?


    Ich drueck die Daumen fuer Skypeklausuren :)

    Hier regnet es auch...gefuehlt staendig.


    Allerdings freue ich mich so ein ganz kleines bisschen auf den Schnee, der dann hoffentlich noch liegt, wenn wir jetzt Ostern nach D fahren. Ich faende es schoen, wenn die Ruebe mal das Schlittenfahren ausprobieren koennte.


    Am Tag darauf darf der Schnee aber gerne weg sein. Ohne Matschreste.

    Ich lese hier auch interessiert mit. Danke fuer die vielen interessanten postings :)


    Ich wuerde auch gerne "Karriere in der Wissenschaft machen", habe aber auch die Familienvereinbarkeitszweifel und frage mich manchmal, ob es nicht besser ist gar nicht erst in diese Richtung zu gehen... #confused (Ich hab grad erst meinen Master gemacht und moechte ab Sept. den PhD anfangen).


    Das Positive hier ist, dass mein Mann Informatik studiert und damit recht flexibel ist, was den Wohnort angeht und eventuell sogar von zu Hause aus arbeiten kann, selbst kein besonderes Interesse an einer "Karriere" hat und (so wie ich) gerne umzieht.
    Der Versuch die gewuenschten Kinder (gerne 4) moeglichst frueh und das letzte Kind spaetestens mit 31-33 zu bekommen wird aber wohl leider am nicht so schnellen Schwangerwerden und stillgestoerten Zyklen scheitern. Schade, denn ich denke so (sprich Familienplanung frueh abschliessen) wuerde das ganze etwas leichter sein... :S

    Wir sind ueber Ostern in B.
    Vllt zur gleichen Zeit Katinki, gringuljete?


    Nen Bus von B.-Deichhausen nach B. gibts aber nicht meine ich #gruebel
    Soooo weit ist es aber nicht bis zu Edeka oder Aldi...Wasserkaesten wird schwierig, aber leichtere, kleinere Sachen sind moeglich.


    Schoenen Urlaub #blume

    Ich habe leider eine Schwiegerfamilie, die auch oft solche tollen Sachen raushaut.


    z.B:
    Mein Schwager (8 Jahre alt) spielt mit der Spielkonsole von seiner Cousine. Was faellt ihm bloss ein? Das Ding is rosa, da kann ein Junge doch nicht mit spielen... #finger
    Diese Aussagen gibt es erstaunlicherweise hauptsaechlich von meinem anderen Schwager und seiner Verlobten, die um die 30 sind und nicht so sehr von meinen Schwiegereltern.


    Auch der Besuch im Supermarkt/Spielzeugladen regt mich auf. Da gibt es Spielzeug fuer Jungs und welches fuer Maedchen...das steht auf grossen Schildern, eins davon ist blau und das andere rosa...und logisch Puppenkram, Spielkueche und Spielstaubsauger in der Maedchenecke und Bausteine und Monster in der Jungsecke


    Ach ja...ich glaube ich koennte unendlich lang weitermachen... ;(

    Wir haben das gleiche Problem.
    Allerdings sitze ich in 95% der Faelle hinten im Auto mit drin und halte dann den Kopf der Ruebe.
    Das Kissen haben wir auch, aber irgendwie hat das bei uns nicht funktioniert und wurde auch nicht akzeptiert. Vllt probier ich das nochmal aus, jetzt wo die Ruebe aelter ist.

    Ich haette meinen Bauch recht einfach die ganze Schwangerschaft ueber "verstecken" koennen.
    In der 33. Woche wurde mir noch gesagt, dass ich einen bestimmten Antrag erst abgeben koennte, wenn ich dann in der 13. Woche bin...


    Ich bin eher gross, da hatte das Baby wohl einfach genug Platz auch ohne grossen Bauch.

    Hallo


    Die Ruebe ist gut 20 Monate alt und wir stillen wohl so etwa 10-15x am Tag. Wenn ich immer sofort stillen wuerde wenn sie fragt, dann waeren wir wohl locker bei 20x.
    Ich wuerde auch gerne weniger stillen, aber bin (noch) nicht bereit das richtig aktiv anzugehen.


    Wir stillen eigentlich fast ausschliesslich im Liegen. Das koennte vllt etwas Erleichterung bringen fuer deinen Ruecken.

    Hallo


    Die Ruebe ist knapp 1,5 Jahre alt und sagt sein ein paar Tagen, seit sie das Wort kann, wenn sie mal muss. Hauptsaechlich gross. Jetzt weiss ich gar nicht was ich machen soll #confused


    Nichts?
    Ein Toepfchen oder Kloaufsitz kaufen? (Ich glaube vor dem grossen Klo hat sie noch Angst)
    Windel einfach weglassen und eine anziehen wenn sie Bescheid sagt?


    Ich moechte nicht "den richtigen" Zeitpunkt verpassen, sie aber auch zu nichts zwingen und ach, keine Ahnung #weissnicht


    Verwirrte Gruesse