Beiträge von Baobab

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Freund schnarcht auch! Gegens Zaehneknirschen hat der Zahnarzt ihm ne Beissschiene verpasst.


    Ich schuettel und ruettel, aber der gute Mann hat einen tiiiiiiiiiiiiiiiiiefen Schlaf.
    An Uebergewicht liegts hier auch nicht und wenn er auf der Seite liegt geht es meistens. Sonst wuerd ich ihn aufs Sofa schicken...dass ich ausziehe fehlt mir noch...


    Ich freu mich auf ne groessere Wohnung (irgendwann), mit zwei Schlafzimmern ^^

    Oh mein Thema. Grade hab ich mein Masterarbeitsdokument geschlossen. Um die Uhrzeit ist wirklich Schluss mit schoenen Saetzen.


    Mein Freund ist gluecklicherweise auch noch Student und hat seine Kurse so legen koennen, das fuer mich ein ganzer Arbeitstag unter der Woche rausspringt, manchmal auch noch etwas mehr. Dazu das Wochenende, Mittagschlaf der Kleinen und wenn sie Abends dann halt im Bett ist.
    Zum Glueck fehlt jetzt nich mehr wirklich viel, aber laenger am Stueck ist mir definitiv auch lieber als hier mal ne Stunde und dort ein paar Minuten. Wenn die Ruebe wach ist und ich allein mit ihr bin geht logischerweise gar nichts.


    Was werde ich mich freuen, wenn ich fertig bin und frage mich analog hierzu:

    und jetzt frage ich mich gerade, was mich reitet, mich momentan für ein masterstudium anzumelden?

    was mich reitet, meinen phd zu planen...dann hoffentlich mit zwei Kindern #stumm


    Edit sagt noch, dass ich auch drei Urlaubssemester hatte, die ich auch zum Arbeiten genutzt habe.

    Ich bin mir bei vielen Sachen auch nicht sicher, ob es meine Erinnerung ist, oder ob ich es aus Erzaehlungen weiss.
    Als ich in den Kindergarten gekommen bin, da war ich wohl etwa 3,5, hat meine Kindergaertnerin eine Kuechenuhr eingestellt und gesagt, das meine Mama wieder da ist, wenn sie klingelt. Ich glaube, da war meine Mutter schon aus dem Raum, sodass es meine eigene Erinnerung sein muss.


    Das sich einige hier an Sachen erinnern, die passiert sind also sie erst so 1,5 waren (oder sogar noch juenger) find ich total krass.

    Ich habe mich frueher mit meiner Schwester gut verstanden und tue es auch heute noch.


    Wenn wir laenger auf engerem Raum beeinander sind kommt es zwar auch mal zu Streits (naja, eher Kabbelein), aber grundsaetzlich verstehen wir uns ausgezeichnet.
    Wir haben regelmaessig Kontakt und obwohl uns seit knapp sechs Jahren praktisch immer mindestens 1000km trennen, wissen wir was bei der anderen (grob) los ist.
    Der geringe Altersabstand (sie ist ein Jahr juenger als ich) hat manchmal einige Sachen recht schwierig gemacht in der Vergangenheit. Sie durfte z.B. die meisten Sachen auch dann wann ich durfte, obwohl ich ja ein Jahr laenger hab warten muessen, was mich teilweise geaergert hat. Solche Sachen sind heute halt nicht mehr relevant.
    Und auch wenn wir teils doch sehr unterschiedliche Vorstellungen haben und unsere Lebensplanung anders ist, ist sie mein Fels in der Brandung! #rose

    Wir hatten Buecher dabei, die wenig beachtet wurden.
    Am Besten hat ne kleine Cremetube funktioniert, die sie auf und zu gemacht hat und sich mit der Creme eingecremt hat. Ausserdem ne kleine Packung Feuchttuecher. Tuecher raus Tuecher rein. #freu Die hatten es ihr auch schon zu Hause angetan.
    Gibts vielleicht etwas, womit dein Kind sich eh schon lange beschaeftigt? Manchmal funktionieren bekannte und geliebte Sachen vielleicht besser als Neues, was hier zumindestens auch schnell langweilig sein kann, wenn es grad "nicht passt".
    Knoepfe druecken geht hier auch immer. Vielleicht auf nem ipod?


    Das Essen hat auch Zeit totgeschlagen und zwischendrin hat sie Sesamstangen geknabbert.

    Meine Schwester ist nur ein Jahr juenger als ich, allerdings liegen zwischen meinem Freund und seinem juengeren Bruder 17 Jahre und zwischen dem Kleinen und seinem zweiten Bruder sogar 20 Jahre.


    Besonders mein aelterer Schwager sieht sich glaub ich eher in der Rolle eines "3. Elternteils", die Beziehung zwischen meinem Freund und dem Kleinen wuerd ich aber eher als bruederlich bezeichnen.

    Bei uns gab es zumindestens den Notenspiegel nach Klassenarbeiten, ab der benoteten Zeit dann halt.
    Bei mir wurden noch etwa 5 oder 6 Klassenkameradinnen gefragt, ob sie mit mir springen wollten (wir waren in der 7. Klasse damals) und die Einschaetzung bezueglich Klassenstaerke, war irgendwie an der ganzen Schule bekannt und meine neue Klasse hatte da wohl nen ziemlich "schlechten Ruf"...
    Ich denke, dass man so eine Einschaetzung aber auch vom Klassenlehrer bekommen kann wenn es um die 1. oder 2. Klasse geht, wo noch nicht benotet wird...

    ich finde die frage nach dem allgemeinen niveau der klasse sehr wichtig, für uns war das eines der entscheidenden argumente für den sprung, bei mehreren leistungsstarken kindern in der klasse hätten wir uns sicher anders entschieden.

    Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass ich das total wichtig finde!
    Ich bin damals von der leistungsstaerksten Klasse der Schule in die leistungsschwaechste Klasse der Schule gekommen und auch deswegen relativ schnell zum Klassenclown und Stoerenfried mutiert...ich war in der neuen Klasse eigentlich noch unterforderter als in der alten.


    Euch alles Gute :)