Beiträge von elbeentchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Beim Einfahren ins Ikea-Parkhaus, so ungefähr 15 Jahre nach dem Abi, denke ich, "Ach, die Frau sieht ja aus wie Frau K." (Mutter einer meiner besten Schulfreundinnen aus Kindertagen, A.). Auf der anderen Seite der Fahrspur "Ach, und der sieht aus wie Herr K. Moment!!" Natürlich lief A. gleich hinter ihnen. Die Eltern und ich wohnen nur so 50 km von der alten Heimat, wo A. und ich Abi gemacht haben, aber A. wohnt schon seit dem Studium doch ziemlich viele 100 km entfernt.

    2008 etwa, unsere Nachbarin hier in DD hütet einen Abend unsere Kinder in unserer Wohnung. Als wir zurück kommen, zeigt sie auf ein Foto, das im Wohnzimmer steht, und fragt: "Heißt die hier D.?" Es ist ein Gruppenfoto von einer Silvesterfeier 1999 in D.s Haus in Norddeutschland, wir sind alte Freundinnen. Stellt sich heraus, die Nachbarin und D. hatten ein paar Jahre vorher an der Nordsee in derselben Kurklinik gearbeitet.


    Dagegen ist es in den sächsischen Winterferien wohl eher ein kleinerer Zufall, jemanden aus dem Tanzkurs der Kinder auf einem Ausflugsschiff auf Rügen zu treffen, da ist ja eh halb Sachsen auf der Insel :D

    M.s Dinos haben alle andauernd Geburtstag, heute Abend wieder einer, und wir fragten, in welcher Sprache wir das Geburtstagslied singen sollten. "Normal", wünschte sie sich. "Also deutsch?" Sie antwortet "Ja" und singt los "Happy birthday to you..."

    Neulich unterhielten wir Mütter von M. und ihren Freunden A. und L. (alle 4 Jahre) uns, die beiden Freunde wünschen sich jeweils noch Babygeschwister. A. hatte es zu seinen Eltern gesagt, dass sie noch ein Baby bekommen sollten. L. hatte es Bekannten der Eltern erzählt, dass seine Mama zwei Babys im Bauch hätte - was nicht stimmt. "Aber ich wünsche mir das so" war seine Begründung, warum er das rumerzählt. Und es sollen ein Mädchen und ein Junge sein - ein Junge für ihn zum Spielen und das Mädchen für die Mutter. Ich erzähle, dass M. sowas (zum Glück) nicht sagt, und frage M., ob wir noch ein Baby haben sollen - sie darauf im Brustton der Überzeugung "Wir haben genug Kinder!" Gutes Kind #taetschel

    Eh läßt sich nach langem Laufen auf einen Sitz fallen und seufzt: "Oooh, meine armen Beine britzeln so sehr."

    Britzeln - das ist ein gutes Wort für das Gefühl, wenn die Oberschenkelmuskeln nach längerem Laufen auch im Sitzen weiterzucken!

    Heute bei über 20 Grad im T-Shirt zu schwitzen fand ich dann doch zu turbo

    Ich fand das heute auch krass - plötzlich so warm wie im Sommer, richtig komisch. Ich war im Kleid mit nackten Beinen unterwegs, kann mich nicht erinnern das jemals schon Anfang April so getragen zu haben.

    Ich schon, wir saßen mal am 3.4. in Sandalen und sehr kurzer Kleidung beim Eisessen. 2011 oder so?

    Unsere Klasse hat damals irgendwie den Schlüssel für's Lehrerzimmer bekommen und wir haben die Neonröhren, die da über der langen Tischreihe hingen, mit Klopapier umwickelt, außerdem viele Luftballons aufgeblasen und das Zimmer so voll wie möglich gemacht. Dann haben wir noch Wasserbecher vor den Haupteingang zum Lehrerzimmer gestellt, dass man nicht drübersteigen konnte. Am Morgen haben ein paar von uns dann schon vor der ersten Lehrperson versteckt auf der Treppe zum Dachboden gehockt und wir haben gelauscht, wie sie ankommen und reagieren (der erste hat "oooh" gesagt, gelacht, sich eine Schneise freigeräumt und hinter sich wieder die Becherschneise geschlossen).


    Dann haben wir uns als Piraten verkleidet und die Lehrer auf die Bühne des Speisesaals entführt und vor der ganzen Schule Gameshows machen lassen, mit denen sie ihre Freiheit wiedergewinnen konnten. Niemand fühlte sich beleidigt oder irgendwas, das kam alles lustig an.

    Für die Teststreifen für Urin kann man sich merken, auf was sie testen, mit dem GELENKBUS.


    Glukose

    Erythrocyten

    Leukocyten

    Eiweiß

    Nitrit (Nitrat? verwechsel ich immer)

    Ketonkörper

    Bilirubin

    Urobilinogen

    Spezifisches Gewicht



    Und auf der Gitarre heißen die Saiten doch "Eine Alte Dumme Gans Hatte Eier"


    Ach ja, brutto und netto: "Auf dem Gehaltszettel ist brutto brutal viel, netto ist dann net mehr so viel."


    Kreditoren und Debitoren: Debitoren sind die Deppen, die uns Geld schulden.

    Die Regenbogenfarben auf Englisch: "Richard of york gave battle in vain"


    Wer brauchen ohne "zu" gebraucht,

    braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen.


    Die Noten, die auf Notenlinien liegen: "Frisch alle Chöre eingeübt"


    Die Saiten der Ukulele: "Große Clowns essen alles"


    "Ist der Cremaster froh und munter,

    hüpft der Testes rauf und runter"

    M. war schon in ihrem Bett, wo sie normalerweise sehr zufrieden den Abend vertüddelt und allein einschläft. Heute kommt sie unter lautem Geheul zu uns gelaufen: "Ich kann nicht alleine einschlafen, weil ich so doll weine!" Ach Mensch, warum weinst du denn so? "Weil ich nicht alleine einschlafen kann!" Blödes Dilemma, aber in unserem Bett ist sie ohne Weinen schnell eingeschlafen #taetschel

    Meine Schwester und ihr langjähriger Partner haben nie geheiratet und wollen auch nicht - sie haben sich reimende Nachnamen, das wäre auch ein spaßiger Doppelname.


    Eine früher gute Freundin von mir heißt auf Schwedisch "Bücher" mit Nachnamen und ich auf Schwedisch "Regal", wir haben drüber nachgedacht, ob wir nur für den Doppelnamen heiraten sollten.

    Komisch, ne, die Kinder nehmen Scheine nicht wirklich als Geld wahr. Als J. so ungefähr 5 war, fand sie kurz vor einer Supermarktkasse einen 5-Euro-Schein. Sie wollte mir nicht glauben, dass das Geld ist. Dann durfte sie sich was davon kaufen, bekam Wechselgeld in Münzen und hat es dann erst begriffen und sich gefreut.