Beiträge von elbeentchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Gerade im Schweiße meines Angesichts gelernt: Falls die großen Schwestern die Permanentmarker nach Gebrauch nicht wegräumen und das Kleinkind den weißen Esstisch bemalt - Händedesinfektionsmittel ist euer Freund. Feuchttücher haben es nur verschmiert und kaum entfernt.


    (Und wenn du noch sehr müde und ohne Brille ein Foto machst, weil du nicht weißt, dass das Kind außerdem kein Papier hat, kann es sein, dass auf dem Bild die Beschriftung auf dem Permanentmarker auch klar zu lesen ist.)

    Unsere Kleine wurde 2 Tage mit dem Auto zur Kita gefahren und war gestern unzufrieden, dass sie wieder wie üblich mit dem Wagen zu Fuß hingebracht wurde. Beim Abholen wurde gerade ihr Freund H. mit dem Auto abgeholt. Monolog unseres Kindes:


    "H. Papa. H. Papa Auto. M. Wagen. M. Auto hmm :(." (das "Hmm" ist ihr bedauernd-enttäuschtes Seufzen, wenn sie nicht das bekommt, was sie will, oder etwas/jemanden vermisst).

    Lautstärke und Leisestärke #love


    Unser Jüngstes (fast 2,5) sollte gestern mal die letzten ca. 400 m nach Hause selber laufen, wir waren müde vom Tragen. An dem Punkt kürzten wir gerade über den Friedhof in unserer Straße den Weg ab. Sie hatte vorher eine alte Grabstätte schon für ein "Bett" gehalten. Als wir uns weigerten, sie wieder zu tragen, schimpfte sie erst eine Runde, dann ging sie zu einer alten Grabstätte mit Deckel, versuchte den Deckel aufzuschieben und flehte "rein!". Das ist vielleicht ne kleine Überreaktion, mein Kind :D

    Naja, BeautyOfMars , aber aus Milch wird es auch gemacht... :D


    Meine Teenies sprechen viel in Meme-Sprache. Die 15jährige J. wirft gern das Kleinkind auf das große Bett und ruft dazu "yeet!". Nun ratet mal, mit welchem Wort das kleine M. uns jetzt immer zum Werfen auffordert #freu

    Liebe Ebura, ich erinnere mich an meine 3.

    Schwangerschaft. 13 Tage vor ET war ich total fertig und wollte kündigen. Meine Hebamme hab ich an dem Tag heulend vollgejammert, und die schrieb auf ihr Protokoll zum Stichwort "Befinden der Schwangeren" wörtlich "hat die Schnauze voll". Das hat auch geholfen, sie hat mich wirklich gesehen.


    Im KH sollte niemand drüberweglächeln, die kannst du durchaus behelligen. Jemand zum Reden hilft!


    Und nun wünsche ich dir, dass es wie bei mir damals 2 Tage später schon zur Geburt kommt, oder jemand mit dir eine Lösung findet, die du bis ET aushalten kannst.

    Heute ein niedliches Gespräch zwischen einem Papa und seinem Kind in der Straßenbahn gehört:


    Kind: "Das ist die Station, wo Mama immer aussteigt, stimmt's?" Der Papa bestätigte und nannte noch ein paar andere Stationen, wo die Mama manchmal aussteigt. Kind wehmütig: "Die Mama hat's dut, die darf an so vielen Stationen aussteigen!"

    Unser Kleinkind dreht auf ihrem kleinen Bike kleine Runden in der Küche, wobei ihr natürlich schwindelig wird und sie runterfällt. Sie tut so, als wäre das geplant gewesen und ruft fröhlich "M. müde!"


    Und was allerliebst ist, ist ihre neue Entdeckung, dass es Adjektive gibt. Meine Frau ist "schöne Mami" und ich bin "rote Mama" (muss an meiner Haarfarbe liegen). #love Der Hund hieß total bilingual neulich "der dicke Baby-Pes". #freu

    Oh ja, von den Großen hab ich damals auch immer gehört, dass sie in der Kita "nichts" gemacht haben und es zum Mittagessen "weiß ich nicht mehr" gab. Weiß auch nicht, wofür das alles dann so viel Geld gekostet hat. #gruebel


    (Jetzt bei der Kleinen hatten wir fest mit "Ballll!" wie Heißluftballon gerechnet oder einem Vogel. Da kam "nichts" echt überraschend :D)

    wenn du ein Kind hast, fragst du dich allerdings, welches doofe Spielzeug liegt da auf seinem Schalter ganz unten in welcher Kiste?!

    Das erinnert mich an etwas... Die Große war noch klein, ich fuhr zu der Zeit nur selten und unsicher in der Stadt Auto, musste aber einmal im Dunkeln von den Großeltern heimfahren. Und aus dem Kofferraum kam immer wieder mal ein Wiehern... 8o


    Die Lösung des Rätsels: der Little People-Bauernhof hat Stalltüren, die beim Öffnen und Schließen ein Tiergeräusch machen. Die Tür vom Pferdestall war irgendwie so halb offen, halb geschlossen, und die Straße war uneben. Ich hab mich so gegruselt, sowieso und dann wiehert das Auto auch noch!

    Hier wird die letzten Tage ständig das Lied "Bagger Bagger Kuchen" gesungen, kennt ihr sicher alle :D


    Und außerdem zählt M. alles:"Ein, vier, vier, dei, ach..." #love

    Wenn du einen Behälter für Kuchen unter dem Herd verstaust, guck vorher rein, ob er leer ist. Heute haben wir einen geöffnet, in dem nur dunkelgrauer Staub war - da war vor wahrscheinlich über einem Jahr was zu Staub verschimmelt (wir sind nicht mal mehr sicher, ob es Brot oder Kuchen war #angst)...