Beiträge von elbeentchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Teeniemund:


    Wir sind im Schwimmbad und ein kleiner Junge auf der nächsten Decke versucht, seine noch trockenen Arme in die trockenen Schwimmflügel zu quetschen. Seine Mutter erklärt ihm, dass das nicht, Zitat: "flutscht, wenn es noch nicht feucht ist". Als sie außer Hörweite sind, schaut meine 15-jährige Tochter ihm nach und kommentiert: "Das Prinzip wird ihm später wieder begegnen." 8o

    Das find ich mal richtig richtig. Und gut.

    Ich habe das dem Wikinger vorgelesen, weil er wissen wollte, worüber ich mich gerade so amüsiere. Der hat nach dem ersten Lacher ganz einsetzt gefragt, wieso ein FÜNFZEHNJÄHRIGES (!) Mädchen sowas schon weiß. Der lebt echt immer noch in der Blase, das seine beiden kleinen süßen Mädchen sowas frühestens mit 25 wissen. Du hast quasi gerade seinen Glauben zerstört #haare:D.

    Das Kind lässt ausrichten: gern geschehen #freu Ich find's auch schwer einzusehen, dass sie mit 15 fast erwachsen ist, (auch wenn sie Infos über diese Themen von uns erfährt), wer hat das erlaubt?

    Teeniemund:


    Wir sind im Schwimmbad und ein kleiner Junge auf der nächsten Decke versucht, seine noch trockenen Arme in die trockenen Schwimmflügel zu quetschen. Seine Mutter erklärt ihm, dass das nicht, Zitat: "flutscht, wenn es noch nicht feucht ist". Als sie außer Hörweite sind, schaut meine 15-jährige Tochter ihm nach und kommentiert: "Das Prinzip wird ihm später wieder begegnen." 8o

    Unsere fast 10-jährige muss 6:30 aufstehen und knipst 20:30 dasLicht aus. Sie hört dann ein Hörspiel und schläft dabei schnell ein, ich schätze bis 21 Uhr ist das meist erledigt. 6:30 findet sie schwer, ich auch, Deutschland halt...


    Nach dem Teenie-Schlafthread hier, wo viele so viel später schlagen gingen als mein Teenie, hatte ich gedacht, hier viel spätere Zeiten zu lesen. Aber da sind wir ja doch in der Mitte.

    Hier gibt es eine Pfotenhauerstraße - das ist aber nicht so gewalttätig wie man denken könnte, Pfoten waren wohl früher irgendwas aus der Schreinerei (beim Dachbau, glaube ich).


    Niedlich war auch damals in Den Haag, wie selbst meine sehr prüde Freundin kichern musste, als wir an der Straße "Lange Voorhout" vorbeikamen #freu (Jaja, "hout" hat was mit Holz oder Wald zu tun, aber im ersten Moment...)


    Und eine Verwandte von mir wohnt auf dem Butterberg.

    Das ist mir in und um Dresden auch aufgefallen, dass es die Namen von nahegelegenen Orten auch noch mal als Stadtteil gibt. Ist das bei anderen Großstädten auch so?

    *aus dem Julithread reinschleich*


    LeLeRa: so wie dir ging es meiner Frau: Hyperemesis und dann die Glukoselösung erbrochen. Ihre FÄ hat es dann bleiben lassen. So dringend bräuchte sie den Test nicht, dass sie sie nochmal quälen würde. Übrigens, meine Frau überlebte die Übelkeit nur dank Agyrax. Muss man im Ausland bestellen. Und es ist um die 30. Woche von selbst noch besser geworden.

    Das war's hier wirklich nicht, falls du uns meinst, die Kinder und der Opa hatten sich damals wegen großer Entfernung der Wohnorte nur diesen einen Tag zu Weihnachten gesehen, weiter gemeinsame Quellen gab es da nicht. Wie gesagt, es war von uns kalkuliertes Risiko und okay so. Falls es nicht okay wäre, sollte man auch an Fächendesinfektion denken.

    Bei der Desinfektion auch Türklinken, Wasserhähne und Klospülungen mit abdecken, alles was dein Mann anfasst. Mein Ex-Schwiegervater hatte auch damals alle Bläschen abgeklebt, aber 2 Wochen später hatten 3 Enkel (die nur dort zusammen waren) alle Windpocken (kleine Kinder, bei denen wir Eltern warten wollten, ob sie die WP natürlich erwischen in den ersten Jahren - war okay so). Das kann nur über die Berührung von solchen Flächen passiert sein.

    Fremde Kinderschrift:

    Kurzarbeit in Englisch. Aufgabe war zu übersetzen.

    "William the Orange signs the Bill of Rights."

    zu deutsch: William die Orange gibt Bill ein Zeichen von Rechts.:D

    #super Herrlich!

    So war bei mir mal eine Campylobacter-Infektion, mit Fieber, und ich war die einzige. Das ist ein Lebensmittelkeim. Nach 3 Wochen befand die Ärztin, mein Körper braucht jetzt doch Hilfe und es gab doch kurz mal Antibiotika, das ist nicht üblich, aber es war auch 1 Monat nach Blinddarm-OP und wir fanden, das reicht. Ansonsten läuft der sich einfach tot. Zum Arzt musst du damit trotzdem, je nach Arbeitsfeld brauchst du eine Krankschreibung, z. B. wenn du mit Lebensmitteln arbeitest oder in einer Gemeinschaftseinrichtung.

    Ich liebe solche Sprichwort-Vermischungen!


    Aber das mit dem Zahn der Zeit wäre mir gar nicht aufgefallen...#gruebel

    Da werfe ich für dich und andere Interessenten mal den Link in den Raum: Sprichwortgenerator Viel Spaß! Ich lache da immer Tränen. Gleichzeitig tun mir im wahren Leben Sachen wie "Zahn der Zeit treffen", wenn sie ernst gemeint sind, in der Seele weh... Paradox aber wahr.

    Ja, meine ist auch kürzer geworden, 5 Tage jetzt meist nur noch. Mit fast 40 (bei mir) darf das ganz langsam schon passieren, die Wechseljahre schleichen sich ja auch ganz langsam an, bevor sie richtig losgehen. Perimenopause merke ich so ganz langsam schon.

    Als unsere Älteste 4 war, hat sie Wickie gern geschaut, aber die Wölfe haben sie gegruselt. In ihrer Phantasie hatten dann in ihrem Zimmer Wölfe gelebt und sie sich gefürchtet. Abends habe ich immer die Wölfe streng aus dem Zimmer geschickt. Dann saß ein Plüschhund, der bellen konnte, über Nacht vor ihrer Tür und hielt Wache. Das war ein paar Wochen hilfreich, und dann hörte die Phase auf.

    Unsere Jüngste (9) spielt am Handy ein Farmspiel und gewinnt da eine Holzschindel (zum Scheune-Bauen) und freut sich: "juhu, ein Holzschniedel!" :D