Beiträge von elbeentchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hijacken oder lieber neuen Thread aufmachen? Vor Wochen wurde ja schon auf der Reykjanes-Halbinsel (westlich von Reykjavik) Grindavik evakuiert, weil ein Vulkanausbruch bevorstand. Seit gestern gibt es Eruptionen wenige Kilometer nördlich von Grindavik. BBC berichtet und hat auch eine Live-Kamera:


    Iceland volcano erupts on Reykjanes peninsula
    The eruption, in south-west Iceland, led to half the sky being "lit up in red", an eyewitness says.
    www.bbc.com

    Das ist glaube ich bei meiner ersten Darmspiegelung damals auch passiert, aber ich war mir nicht sicher, ob das eine echte Erinnerung war. Konnte mir das auch gut erklären, dass das vorkommen kann, weil die Sedierung zu hoch anzusetzen gefährlicher wäre als dass du dich an einen Schmerzmoment erinnerst. Jahre später bei der nächsten Spiegelung in einer ganz anderen Praxis ist es nicht passiert.


    Was aber hinterher passiert ist... Das Gas, mit dem sie den Darm aufpumpen für die Untersuchung, das kommt ja dann auf natürlichem Wege wieder hintenraus, und ich hab das im Aufwachraum auch alles in Ruhe rausgelassen, schön laut und ungehemmt. Dann saß ich später auf den Bericht wartend im Wartezimmer und registrierte, dass der Aufwachraum der offene Bereich hinter den Regalen an der Rezeption zum Warteraum war... Kein abgeschlossener Raum... #sorry

    Ich finde beim Ahnenforschen in einer Aufzeichnung Personen mit plausiblen Daten und sage, dass wir mit denen wahrscheinlich verwandt sind. Mein Kind, dass zu viel über die Steinzeit Dokus schaut und Bücher liest, fragt, "sind das Affen?"

    #freu Also bei manchen meiner Verwandten könnte ich mich das auch Fragen #angst

    Ich wollte eigentlich sagen, also soweit zurück in der Zeit finde ich dann doch keine Aufzeichnungen, aber jetzt wo du es sagst...

    Ich finde beim Ahnenforschen in einer Aufzeichnung Personen mit plausiblen Daten und sage, dass wir mit denen wahrscheinlich verwandt sind. Mein Kind, dass zu viel über die Steinzeit Dokus schaut und Bücher liest, fragt, "sind das Affen?"

    "Katzen nennt man auch König des Wohnzimmers." Ich glaube M. guckt zu viel "Anna und die wilden Tiere".


    Und neulich beim Spielen und Rumalbern sagt sie plötzlich zusammenhanglos "Du hast keinen Job!"

    Ich erwische Maxi dabei, wie er Midi zum wiederholten Mal an dem Tag weh tut. Ich schimpfe und ende mit "Ich möchte das heute nicht mehr sehen! Hast Du mich verstanden?"

    Maxi: "Ja, ich darf Midi nur weh tun wenn Du nicht hinschaust!" #haare

    Wie ich damals (mit 5-6 Jahren), als meine Mutter schimpfte, sie will nie wieder sehen, dass ich mit dem Fahrrad auf der Straße (statt dem Sandweg ohne Autoverkehr) fahre: "Musst ja nicht hingucken!" #angst

    Wie Windpocken sieht es für mich nicht aus, das sind ja eher einzelne Huckel, beim Kind ist es eine zusammenhängende gerötete Fläche mit Minihuckeln drauf. Naja, wir werden sehen.


    Die dritte Windpockenimpfung habe ich diese Woche gerade abgesagt, weil Kind Halsschmerzen hatte.

    Also hatte er zwei Windpocken-Impfungen? Dann hatte er doch schon Kontakt mit dem Virus und kann auch Gürtelrose bekommen.

    Des Rätsels Lösung: Die letzte verschriebene Packung enthielt nur 28 Tabletten, normalerweise bekommt sie 98, und es war einfach nur alle - eine weitere Packung war gar nicht im Haus! #rolleyes Hat nur keiner generkt. Wir haben also nichts verloren, das Rezept für Nachschub hat die Praxis geschickt, und morgen können wir sie in der Apotheke abholen. Drei Tage wird meine Frau die Tablette nicht eingenommen haben, das soll wohl so kurz noch keine Probleme machen.

    Na, ein Glück! #applaus Ich hab hier ganz schön mitgezittert!

    Wie seid ihr da jetzt drauf gekommen? Das Medikament bezahlt die Krankenkasse? Ich kenne niemanden der so Tiere Medikamente nehmen muss, bzw kenne ich niemanden der weiß was seine Medikamente auf Rezept wert sind, deshalb frag ich!

    Meine Frau hat das mal nachgeschaut, was die ohne Kostenübernahme kosten würden, mein lieber Schwan, sind wir froh über die Krankenkasse... Die kleine 28er-Packung wäre "nur" so 1000 € wert gewesen :P .


    Klar, sind noch interessante Dinge unter den Möbeln aufgetaucht, meine Armbanduhr hatte ich zum Beispiel schon vermisst :)

    Des Rätsels Lösung: Die letzte verschriebene Packung enthielt nur 28 Tabletten, normalerweise bekommt sie 98, und es war einfach nur alle - eine weitere Packung war gar nicht im Haus! #rolleyes Hat nur keiner generkt. Wir haben also nichts verloren, das Rezept für Nachschub hat die Praxis geschickt, und morgen können wir sie in der Apotheke abholen. Drei Tage wird meine Frau die Tablette nicht eingenommen haben, das soll wohl so kurz noch keine Probleme machen.

    Als meine Eltern neulich in Sachsen Urlaub gemacht haben, schrieb mir meine Mutter, sie säßen auf der Terrasse und äßen Eierstöcke. Danach kam noch eine Nachricht, Blöde Autokorrektur, der Kuchen heißt Eierschecke :D

    Ich gehe echt jeden Vorschlag praktisch durch. Danke für alle Ideen, leider war noch kein Treffer dabei.


    Einen dritten Karton gibt es nicht und der Kühlschrank ist logistisch keine Möglichkeit (Größe und Form), sonst halte ich alles für möglich. Irgendwer muss die Packung aus diesem zweiten Karton rausgenommen haben. Und dass die Person abgelenkt wurde ist hier am wahrscheinlichsten, so wie ich uns kenne.


    Meine Frau spricht mit dem behandelnden Arzt, es war eh schon die Überlegung da, ob das Medikament nicht richtig gut passt und die Medikation verändert werden soll...

    Lauter super Vorschläge, alles möglich!


    An dem Tag selbst hab ich einen ganzen Beutel Medikamente abgeholt und oben ins Regal gestellt. Ein paar Tage später fiel uns ein, wir könnten die besagten beiden Kartons nutzen, und ich hab alles umgepackt, was im Beutel war - meiner Erinnerung nach war in beiden Kartons etwas. Heute nur noch in einem und wir kommen nicht drauf, wer wann die Sachen aus dem zweiten Karton wohin geräumt hat. Wir rupfen heute schon alles auseinander, in der ganzen Wohnung. Nichts. Ein potentiell teures Problem...

    Frisch gekauft oder schon angebrochen?

    Ganz neu, ungeöffnet, fiel beim Setzen des Tablettenbehälters für die kommende Woche auf.


    In der Apotheke haben wir gefragt, die waren sich sicher, dass wir die Packung bekommen haben, mein Gefühl sagt auch, die war schon hier.


    Es gibt zwei Kartons oben auf dem Schrank im Wohnzimmer, wo Medizinpackungen hinkommen, die nicht mehr in die abgeschlossene Schublade und den abgeschlossenen Medizinschrank passen (meine Frau bekommt sehr viel Medizin...). Wir waren uns sicher, dass wir in beide Kartons etwas von der letzten Abholung gepackt hatten. Jetzt ist nur in einem Karton etwas drin. #gruebel


    Danke für alle Vorschläge, wir gehen alles durch, was ihr noch gesagt habt. In diesem Haushalt ist alles möglich.

    Wir suchen eine Tablettenpackung, die 6000 € wert ist. Sie ist sehr wichtig als Grundbehandlung der Krankheit meiner Frau. Gerade haben wir sogar Möbel gerückt, um drunter zu schauen. Weiße Packung, oberes Drittel dunkelblau mit Text.


    Wo haben wir noch vergessen zu suchen?

    Mit unserer Vierjährigen sind Ausflüge soooo schön. Am Freitag nach dem Karatetraining (Kindersport im Karateverein, ein Lichtblick für sich selbst) sind wir spontan im Dunkeln die Frauenkirche besuchen gegangen - das Kind hat eine Lieblingskirche und war sehr glücklich. Gestern war ihr erster Kinobesuch, "Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen" ist ein wunderschöner Film und wir haben es sehr genossen #love


    Heute bin ich krank und sie liefert mir Sandwiches ans Bett #herz


    Was für ein wunderbares Kind #herzen

    Und ich sitze hier und kann mich null erinnern, welche Farbe welches Fach bei irgendwem hatte :D


    Taucherbrille zum Zwiebelschneiden ist ein guter Lifehack #top "If it's stupid and it works, then it's not stupid."