Beiträge von elbeentchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Des Rätsels Lösung: Die letzte verschriebene Packung enthielt nur 28 Tabletten, normalerweise bekommt sie 98, und es war einfach nur alle - eine weitere Packung war gar nicht im Haus! #rolleyes Hat nur keiner generkt. Wir haben also nichts verloren, das Rezept für Nachschub hat die Praxis geschickt, und morgen können wir sie in der Apotheke abholen. Drei Tage wird meine Frau die Tablette nicht eingenommen haben, das soll wohl so kurz noch keine Probleme machen.

    Na, ein Glück! #applaus Ich hab hier ganz schön mitgezittert!

    Wie seid ihr da jetzt drauf gekommen? Das Medikament bezahlt die Krankenkasse? Ich kenne niemanden der so Tiere Medikamente nehmen muss, bzw kenne ich niemanden der weiß was seine Medikamente auf Rezept wert sind, deshalb frag ich!

    Meine Frau hat das mal nachgeschaut, was die ohne Kostenübernahme kosten würden, mein lieber Schwan, sind wir froh über die Krankenkasse... Die kleine 28er-Packung wäre "nur" so 1000 € wert gewesen :P .

    Klar, sind noch interessante Dinge unter den Möbeln aufgetaucht, meine Armbanduhr hatte ich zum Beispiel schon vermisst :)

    Des Rätsels Lösung: Die letzte verschriebene Packung enthielt nur 28 Tabletten, normalerweise bekommt sie 98, und es war einfach nur alle - eine weitere Packung war gar nicht im Haus! #rolleyes Hat nur keiner generkt. Wir haben also nichts verloren, das Rezept für Nachschub hat die Praxis geschickt, und morgen können wir sie in der Apotheke abholen. Drei Tage wird meine Frau die Tablette nicht eingenommen haben, das soll wohl so kurz noch keine Probleme machen.

    Ich gehe echt jeden Vorschlag praktisch durch. Danke für alle Ideen, leider war noch kein Treffer dabei.

    Einen dritten Karton gibt es nicht und der Kühlschrank ist logistisch keine Möglichkeit (Größe und Form), sonst halte ich alles für möglich. Irgendwer muss die Packung aus diesem zweiten Karton rausgenommen haben. Und dass die Person abgelenkt wurde ist hier am wahrscheinlichsten, so wie ich uns kenne.

    Meine Frau spricht mit dem behandelnden Arzt, es war eh schon die Überlegung da, ob das Medikament nicht richtig gut passt und die Medikation verändert werden soll...

    Lauter super Vorschläge, alles möglich!

    An dem Tag selbst hab ich einen ganzen Beutel Medikamente abgeholt und oben ins Regal gestellt. Ein paar Tage später fiel uns ein, wir könnten die besagten beiden Kartons nutzen, und ich hab alles umgepackt, was im Beutel war - meiner Erinnerung nach war in beiden Kartons etwas. Heute nur noch in einem und wir kommen nicht drauf, wer wann die Sachen aus dem zweiten Karton wohin geräumt hat. Wir rupfen heute schon alles auseinander, in der ganzen Wohnung. Nichts. Ein potentiell teures Problem...

    Frisch gekauft oder schon angebrochen?

    Ganz neu, ungeöffnet, fiel beim Setzen des Tablettenbehälters für die kommende Woche auf.

    In der Apotheke haben wir gefragt, die waren sich sicher, dass wir die Packung bekommen haben, mein Gefühl sagt auch, die war schon hier.

    Es gibt zwei Kartons oben auf dem Schrank im Wohnzimmer, wo Medizinpackungen hinkommen, die nicht mehr in die abgeschlossene Schublade und den abgeschlossenen Medizinschrank passen (meine Frau bekommt sehr viel Medizin...). Wir waren uns sicher, dass wir in beide Kartons etwas von der letzten Abholung gepackt hatten. Jetzt ist nur in einem Karton etwas drin. #gruebel

    Danke für alle Vorschläge, wir gehen alles durch, was ihr noch gesagt habt. In diesem Haushalt ist alles möglich.

    Mit unserer Vierjährigen sind Ausflüge soooo schön. Am Freitag nach dem Karatetraining (Kindersport im Karateverein, ein Lichtblick für sich selbst) sind wir spontan im Dunkeln die Frauenkirche besuchen gegangen - das Kind hat eine Lieblingskirche und war sehr glücklich. Gestern war ihr erster Kinobesuch, "Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen" ist ein wunderschöner Film und wir haben es sehr genossen #love

    Heute bin ich krank und sie liefert mir Sandwiches ans Bett #herz

    Was für ein wunderbares Kind #herzen

    Und ich sitze hier und kann mich null erinnern, welche Farbe welches Fach bei irgendwem hatte :D

    Taucherbrille zum Zwiebelschneiden ist ein guter Lifehack #top "If it's stupid and it works, then it's not stupid."

    Bei der Fahrt über Dorfstraßen am Sonntag gegen 22:30 Uhr war der Himmel zwischen den Wolken irgendwie rosarot. Ich wette, eine Kamera hätte ein bisschen mehr dargestellt. Zu Hause in der Stadt, auf dem Hinterhof mit Lichtverschmutzung, bekam ich dann trotz allem immer noch einen leicht gestreiften rötlichen Himmel auf die Handykamera. Warum hab ich unterwegs nicht einfach mal für ein paar Fotos angehalten?! #hmpf

    Das Kind der Exfreundin meines Vaters hat sie auch mal eine zeitlang "geliebtes Mütterlein" genannt, da war er 5 oder so.

    Hat auch für viel Belustigung gesorgt.

    Das sagen meine Teenager auch gern. Von außerhalb der Familie wurde ja oft über "die Mutti" gesprochen, das habe ich ihnen streng bverboten (natürlich versuchen sie es immer mal wieder - dann "überhöre" ich sie allerdings immer), also kommt da "Mutter", "Mütterchen" oder "geliebtes Mütterlein".

    Bei meiner Schulfreundin hieß das früher "Moogie", wie die Ferengi aus Star Trek ihre Mütter ansprechen 😁

    Du hattest ja geschrieben, dass du vorher viel im Haushalt gemacht hattest. Vielleicht irgendwie blöd schief in der Hocke gewesen für längere Zeit, oder sowas? Da kann man sich schon Sehnen verklemmen oder überdehnen. Ich hoffe die Dorfärztin hat damit recht, das wäre schön harmlos und geht wieder weg.

    M. hat bei "Anna und die wilden Tiere" das Konzept vom Auswildern gelernt. Ich hatte am Freitag eine Blutegel-Behandlung und sie fragte: "Hast du die Blutegel ausgewildert?" Hab ich natürlich #taetschel , mit dem tatsächlichen Schicksal der Egel habe ich sie nicht belastet.

    Heute früh: "Mama, hast du das Mucksmäuschen ausgewildert?" #gruebel