Beiträge von elbeentchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich krieg nur immer einen Ohrwurm - der eine Rhythmus klingt wie "I Just Came To Say Hello" (das brummende Klopfen) #freu Hab nur einmal beim letzten Mal das MRT schwer ertragen, das Kontroll-MRT nach der Rückenmarksoperation, weil seit der OP die Nerven im Arm so eklig kribbeln im Liegen #rolleyes

    Eh: "Der Wind, der Wind, das heilige Kind..."

    Das ist bei der 4-jährigen Nachbarin "das schimmeliche Kind".


    Unser kleines Kätzchen M.: "Das kleine Kätzchen ist ganz klein, 11 Meter klein." Mami: "Aber 11 Meter ist eine riesengroße Katze..." - "Nein, das sind ganz kleine Meter." (Wir müssen ihr wohl mal in Prag den Ur-Meter zeigen.)

    Hihihihi. Ich bin gerade auf der FedCon, wo Richard Dean Anderson zu Gast ist. Während seines Panels heute Abend wurde dann plötzlich das Ergebnis auf der Leinwand eingeblendet, der Moment und seine Reaktion waren sehr lustig #freu

    Heute aus der Kategorie "gruselige Sachen, die Kinder sagen: Abends im Bett flüstert M. (3 3/4Jahre) Mami ins Ohr: "War das aber eine große Hand, ich mag die nicht, die soll mich nicht fassen und dich auch nicht. War das aber eine große Hand. Die war von einer Schrau (=Frau), nicht von einem Mann. War die lang und weiß die Schrau. Die fliegt hier und weg und ich habe sagt geh weg...Die hat mich die ganze Nacht stört. Der Oktopus hat mich auch stört."


    #hilfe

    Eine Bekannte hat meinen Eltern von einer Verwandten erzählt, die einen "Hypotenusentumor"* hat. Hoffentlich operiert den auch so eine neurochirurgische Konifere** (in den Worten meiner Bettnachbarin vor meiner OP) wie bei mir.


    *Hypophysentumor = gutartiger Tumor an der Hirnanhangsdrüse, bei der die Ohren und Nase wachsen


    **den kennt ihr bestimmt schon, aber die Bettnachbarin sagte das in einem Tonfall, als ob sie den wirklich nicht kannte

    Herzlichen Glückwunsch, Jaennchen!


    W ir durften heute in einem Reptilienpark Riesenschildkröten mit Kaktus-Stücken füttern (suuuuper cooles Erlebnis, der ganze Park! ^^ ). Die Stücke waren entnadelt, aber ein paar Stachelchen hat sich unsere kleine M. doch eingefangen. Sie zeigt uns die Wunde gezeigt und sich entrüstet: "Das ist von den Kackstacheln!" (🌵)

    Wir sind auf dem Flughafen zum Gucken, eine Lufthansa-Maschine landet. M: "Lufthamster?!" - Nein, das heißt LuftHANSa. "So wie Opa?" - Ja, genau wie Opa Hans #taetschel


    elbeentchen Ich war vor Jahren auf Lanzarote und würde so gerne wieder hin - aber ich finde keine Direktflüge und Fliegen und Umsteigen und min. 7 Std Flugzeit kommt nicht in Frage.
    Tips für direkt anfliegbare Kanaren und eo man da gut unterkommen kann nehme ich aber gerne.

    Lanzarote #love Da ist meine Liebe für Vulkaninseln erwacht, als meine Eltern mich vor 25 Jahren mitgenommen haben. Ich will auch mal wieder hin und die Insel auch meinen Kindern zeigen. Hab kurz "Direktflüge kanarische Inseln" gegooglet und finde ein paar Verbindungen. Müsstest halt selbst mal vergleichen, welche davon für dich passen :)