Beiträge von tyttö

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier ich! *schnips*
    Ich bin so eine Mama. Bzw. sehe ich oft so aus.
    Ich trage immer Sonnebrille weil ich superempfindlich bin was Helligkeit angeht. Meine 3 Jährige , die ich im Buggy vor mir herschiebe auf dem Rückweg vom Kiga, setzt keinen Hut auf und wird sofort puderrot wenn ihr warm ist. Wir brauchen 5min vom Kiga nach Hause, meine Kids sind Sonne gewöhnt und hatten noch nie einen Sonnenbrand, auch keinen leichten.


    Wie immer gilt: du siehst nur eine Momentaufnahme.


    Ich frag mich auch immer warum die Kinder dicke Jacken tragen, wenn sie von Kurze Hosen -Papas geschoben werden. Aber na ja, wird schon stimmig sein.

    ;(  
    Heute war ihr letzter Kindergartentag. Ich glaube ich hab sie ständig vollgebrabbelt wie sehr ich sie liebe und das ich soo stolz auf sie bin und das sie mein 1. Kindergartenkind war und #angst Hilfe, hysterische Erstlingsmutter lässt grüßen.
    Wir haben sie alle zusammen abgeholt und von Oma und Opa gabs sogar einen Blumenstrauß.



    (Bitte nicht zitieren)


    Sie wird mir so fehlen wenn sie erst so spät nachmittags wieder kommt. Aber jetzt will ich mich einfach darüber freuen, dass sie auf eine so tolle Schule kommt und sich weiter entwickeln kann. Sie braucht das jetzt auch einfach. Ich kann ihr ja trotzdem abends noch erklären wie groß das Weltall ist, was genau eine Seele ist, wieso die Haut im Wasser schrumpelt, wie ein Motor funktioniert, ob Bäume sich miteinander unterhalten können und ob sie in England Englisch miteinander sprechen...und so weiter. Hach, ich hab sie lieb mein großes Mädchen. #herzen

    Update:
    Schultüte haben wir gebastelt. Die ersten Sachen haben wir eingekauft (bisher knapp 60€ und wir brauchen nicht mal Hefte oder Bücher) und das Essen für die ersten Wochen ausgewählt und bestellt.
    Hilfe, es geht wirklich los, ja?


    Wir werden die Einschulung am Wochenende danach ein bisschen feiern. Wir haben 2 neue Schulkinder in unserer Familie und die Mädels kriegen dann zusammen eine Party.
    Die kleine Schwester bekommt auch eine kleine Schultüte. (Klar, wenn beide großen Schwestern eine haben)


    Gibts hier noch andere Schulkinder die keinen Tornister brauchen?
    Was habt ihr alternativ genommen? Wir brauchen einen kleinen Rucksack fürs Frühstück und ich kann mich nicht entscheiden.


    Startet noch jemand direkt in den Ganztag? Mir macht das jetzt doch Bauchschmerzen. Es gab eben nur die 2 Möglichkeiten: blöde Dorfschule oder tolle Privatschule allerdings mit Ganztag.
    Mäh, mein Baby wird mir sooo fehlen :(

    In das Thema habe ich mich gerade eingelesen.
    Entschieden habe ich mich für die Oral-b irgendwas 1000.
    Für die Kinder gibts die Sensitiveaufsätze. Die Kinderaufsätze gehen wohl sehr schnell kaputt.
    Wir haben dann also eine Zahnbürste und jeder seinen eigenen Aufsatz.

    Wir waren gestern zum Kennenlernen in der neuen Schule. Meine Große ist der Knaller. Stapft ganz selbstverständlich mit ihren 2 Pädagoginnen in ihre neue Gruppe und bleibt 2h da.
    Für die Eltern gabs derweil Kaffee und Kuchen, die Taxifahrpläne wurden ausgeteilt und man konnte etwaige Fragen klären.
    Meine Große ist leider nicht mit einer Kindergartenbekanntschaft in einer Gruppe gelandet. Ihr gefiel es aber gestern so gut in ihrer Gruppe, dass ich gar nicht weiß ob sie unbedingt wechseln muss (die Mutter der Freundin möchte das gerne). Ich warte einfach mal die Entscheidung der Pädagogen ab. Die Taxifahrt haben wir aber zusammen gelegt, so kann Y. länger schlafen und mit ihrer Freundin zusammen fahren.


    Bisher alles toll, ich bin begeistert. Man munkelt auch, dass die Päds die Kinder nochmal im Kiga besuchen kommen. Das fände ich sehr schön.


    Als Schultüte wünscht sich meine Tochter eine braune mit gelbem Krepppapier und Fotos auf denen sie reitet.
    Okay...machen wir :)

    Ich mache Arztbesuche immer vom allgemeinen Befinden abhängig. Aktuell sind hier auch alle verschnupft und am Husten aber bei relativ guter Laune. Wenn es einem Kind aber wirklich schlecht geht, es abgeschlagen etc, ist, dann gehe ich zum Arzt. Für uns passt das so. Bisher hatten wir in 6 Jahren und 3 Kindern aber auch nur eine Bronchitis und eine Mittelohrentzündung als worst case.

    Ich hatte KISS, Die beiden großen Schwester hatten KISS, die Geburt war wieder sehr rasant, die Zwergin schaute nur nach rechts, weint viel, verschluckte sich oft, kämpfte mit Blähungen.... Ich wollte es einfach abklären lassen.


    Wieso sollte die Reaktionszeit nur 24h betragen?

    Update: das ganze Drama zog sich noch bis Sonntag hin. Ununterbrochenes Geschreie, stillen-stoppen-stillen-stoppen etc.
    Seit gestern ist der Spuk erstmal vorbei.
    Vielleicht eine Mischung aus Erstverschlimmerung und 8WochenSchub?


    Am Schnuller kanns nicht gelegen haben, den hat sie erst gegen Ende der Woche zum 1. Mal bekommen und tatsächlich auch ab und zu genommen.

    Autsch ;(  
    Ich stille jetzt seit 6 Jahren durchgehend. Man sollte meinen, ich könnte es #augen
    Kind 1 und 2 haben mir die Brustwarzen wund genuckelt bis zu ihrer Atlastherapie.
    Kind 3 hingegen konnte von Anfang an prima stillen. Ich hatte nicht ein einziges Mal Schmerzen.
    Bis Montag. Da waren wir bei Dr. Biedermann zur Atlastherapie. Auch sie hat KISS, auch sie wurde behandelt und seitdem geh ich am Stock. Meine BW's sind offen, blutig und schmerzen höllisch. :(


    Sie hatte gerade einen Soor im Mund- und Windelbereich, ich behandel uns beide gerade.


    Was glaubt ihr, woran meine Beschwerden liegen? "Normaler" Soor? Warum wird es dann seit Montag nicht besser? Eine Erstverschlimmerung nach der Atlastherapie? Auch hier: so lange?
    Ich versuche sie jetzt immer korrekt anzulegen, aber ich schaffe es auch nicht immer. Mit 3 Kindern muss man eben auch einfach mal so zwischendrin "schnell" stillen können. Was bisher problemlos ging.


    Ratlose *autsch* Grüße,
    DieFee

    Nur Mut!
    Ich trag meine Jüngste seit ihrem 3. Lebenstag auf dem Rücken. Anders wäre es hier mit den Großen auch nicht gegangen.
    Mittlerweile finde ich Neugeborene viel leichter auf den Rücken zu bekommen als größere Babys. Neugeborene liegen so schön still, stoßen sich nicht mit den Armen ab, zappeln nicht, etc.

    Hihi... Ich biete 6 Jahre und Schuhgröße 26 #herzen und 3 Jahre und Schuhgröße 23.
    Beide normal groß, allerdings ist die Mama 1,70 und hat Schuhgröße 36.
    Papa hat 46, wir parken Kinderschuhe gerne in seinen Quadratlatschen. :D