Beiträge von alrumi

Ich würde nicht „Kompatibilität mit Familie“ nicht erwähnen.

Dann eher Wunsch nach Teamarbeit, zuviel Konkurrenz, Druck gegen Kleingewerbe.

Oder zum Beispiel zu viel Administration (Steuer etc) um noch Gefallen am eigentlichen Gewerbe zu finden.

Ja, ich tu mich auch sehr schwer. In jeglicher Formulierung besteht die Gefahr, dass es Richtung “Faulheit“ interpretiert wird. Seufz.

Liebe Raben,

ihr habt doch immer guten Rat. Ich bin seit wenigen Jahren selbstständig (zu zweit). Die Arbeit als solches mag ich sehr, aber das ganze Drumherum stresst mich zum Teil massiv. Mangelnde Umsätze, Organisatorische Differenz mit der Kollegin, private Angelegenheiten (mit denen ich primär garnichts zu tun habe) fließen in das berufliche mit ein, was vermutlich das Hauptproblem darstellt. Fachlich haben wir kein Problem. Mitunter wache ich schweißgebadet auf, weil ich träume ich kann meine Versicherungsbeiträge nicht mehr begleichen und bin mittellos. Tagsüber verdränge ich sowas in der Regel.

Das ist die ultrakurzfassung, ich möchte aber nicht zu sehr ins Detail gehen.

Nun überlege ich, mich anderweitig zu bewerben.

Wie argumentiert man das beim Anschreiben und in einem eventuellen Vorstellungsgespräch? Und will ich das überhaupt?#rolleyes

Das klingt doch alles nach Versagen und schlechtem Durchhaltevermögen, oder mache ich mir wieder vorausschauend zu viel Kopf?

Vielleicht hat jemand einen guten Gedanken dazu?

Alrumi

Ich bin auch noch dabei. Mein Favorit sind die 30 days of yoga. Ansonsten übe ich, wonach mir der Sinn steht, mal eher ruhig und mal für Kraft. Grundsätzlich versuche ich pro Woche einmal jeweils Schwerpunkt auf Rücken, Hüfte, Bauch und Schultern zu legen.Und abends gerne noch Yin yoga oder einfach eine Meditation.

Das geht aber erst, seit mein Rücken wieder die Muskulatur hat um aufrecht zu bleiben über eine gewisse Zeit.

Tag 28 der "30 days". Für mich bisher die stimmigste der Yogaserien.