Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Vor ein paar Tagen klingelt es bei uns - wir wohnen ganz oben im Mehrfamilienhaus und alle, die irgendwas reinbringen wollen, nehmen den obersten Klingelknopf.
Ich an der Sprechanlage: "Hallo, wer ist da bitte?"
Antwort einer höflichen Männerstimme: "Habisch Paket. Kannst du Ofentür?"
Ich liebe den Sprachenmix in unserer Stadt! Irgendwie macht mein Gehirn aus völligem Unsinn eine sinnvolle Kommunikation. Selbstverständlich habe ich dem freundlichen Boten die Tür geöffnet, aber wie entsteht der Sinn im Gehirn?
Kannst du öffnen Tür? unter bei Paketboten üblichem Zeitdruck schnell ausgesprochen, vielleicht noch hungrig dabei?
Wohin sonst sollte ich sonst gehen? Es gibt weder einen Internisten für US noch einen niedergelassenen Chirurg wo man zeitnah einen Termin bekommt😥
Also mein Freund hatte kürzlich eine ähnliche OP und ihm wurde bei der Entlassung gesagt, wenn Beschwerden auftreten ohne Zögern wieder genau dort in der Klinik vorstellen.
In meiner Schulzeit hat im Lehrerkollegium Frau Ramm Herrn Bock geheiratet. Sie haben sich gegen einen Doppelnamen entschieden. Genauso später eine Freundin, die Horch hieß und einen Mann namens Jäger geheiratet hat.
Wie meine ehemalige Kollegin Frau Fett, die Herrn Fleck geheiratet hat, ohne Doppelname.
Ich bin auch seit fast drei Wochen erkältet und huste mir seit ein paar Tagen die Lunge aus dem Hals wie in schlimmsten Coronazeiten, aber die Tests sind negativ.
Ich trinke literweise Tee und Brühe und mache Nasenspülungen, lutsche Halsbonbons, aber irgendwie wird es nicht besser .