Beiträge von Eselchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    du könntest dich in die Badewanne knien, mit so wenig Wasser, dass dir das Wasser nur bis zur Mitte der Oberschenkel gehen....
    Kind könnte dann schön im Wasser sein... wenns dir zu hart an den Knien ist, könntest du dir noch ein Handtuch unter legen (ins Wasser)


    oder setz das Kind in die Wanne und setz dich auf den Rand, mit den Füßen nach innen ins Wasser... so ist es nicht ganz so unbequem wie außen daneben zu stehen und sich rüberzubeugen...

    stimmt, hier wohnt eine Mutter von 6 Kindern, die hat mich letztens gefragt, ob ich denn das Baby stillen würde, und hat mir dann gesagt, dass sie ihr jüngstes Kind noch gar nicht abgestillt hätte - nachts zumindest nicht. Das Kind ist eineinhalb, fand ich auch cool :) Und sie hätte auch alle gestillt und das wäre ja auch toll und am praktischsten :) (ist aber glaub ich auch eher selten hier in der Gegend, jedenfalls was ich bis jetzt so gehört hab im Gespräch mit den Frauen :) )


    letztens in einem Edelsteinladen kamen auch von älteren Leuten einige positive Komentare zu dem Thema und auch einfach so schöne Worte übers Kinderaufziehen, war echt toll!
    Eine alte Frau übers Stillen: "Das hab ich auch so gern getan!"

    Die Bundesjugendspiele sind für mich im Rückblick eine sehr geteilte Sache....


    Einerseits fand ich sie im Grunde erstmal toll. Ich fand es aufregend, einen Tag was anderes als Schule zu machen. Außerdem war glaub ich immer tolles (heißes) Wetter, und die Stimmung war bei uns recht gut und aufgeregt. Wir hatten auch ganz nette Lehrer, wie genau sie es aufgezogen haben, weiß ich gar nicht mehr.
    Ich weiß aber noch vage, dass es am Anfang (vielleicht erstes und zweites Jahr?) auch noch andere Aufgaben/Übungen gab, wie z.B. auf dem Boden von einem liegenden Reifen zum nächsten zu hüpfen und solche Sachen.


    Was ich eher doof fand, war, dass ich trotz großer Bemühung eben nicht so viele Punkte für meine Leistungen bekam (also für die üblichen Leistungen, wie Rennen, Springen, Werfen).
    Ok, das ist schonmal schade, aber fänd ich noch normal, ist eben leider oft in der Schule so (gewesen). Obwohl mir z.B. Springen echt immer Spaß gemacht hat - doof ist es dann zu hören, dass die meisten/viele besser waren und die Note nicht so gut ist. Naja.


    Was ich RICHTIG scheiße fand, war, dass ich im Dezember geboren bin, und dann mit meinen Leistungen eben nur eine Teilnehmerurkunde bekam. Andere Kinder, die nur wenige Tage nach mir geboren wurden, aber eben im Januar und somit im anderen Jahr, bekamen mit genau der Punktzahl eine Siegerurkunde. Ich habe mich so dermaßen darüber geärgert.
    Das ist doch auch unfair! Klar, es braucht irgendwo einen Schnitt (oder man unterscheidet eben in einer Klasse gar nicht!), aber in meinem Fall war es einfach für mein Empfinden total ungerecht....


    Dann wurde das bei uns auch so total öffentlich verkündigt, mit großem Tamtam um die Ehrenleute und um die Siegerleute im Grunde auch noch... die anderen haben halt so mitgemacht... #augen
    da hab ich mich dann doppelt geärgert, dass bei mir eben nur ein paar Tage den Unterschied zu der anderen Urkunde gemacht haben!


    In dem einen Jahr habe ich mich so geärgert und war so traurig, dass ich meine Urkunde auf dem Nachhauseweg in viele kleine Stücke zerrissen und in einen Papierkorb geschmissen habe.


    Tja, und jemand aus der Klasse hat mich dann wohl dabei gesehen und es meiner Klassenlehrerin gesagt, und sie hat mich dann vor versammelter Klasse nach vorne gerufen und gefragt, warum ich denn die tolle Urkunde weggeschmissen hätte... es war nicht direkt ein Schimpfen, aber doch schon sehr vorwurfsvoll, und es war mir MEGA unangenehm und peinlich, schrecklich!
    Ich hab sie dann sogar wieder rausgeholt (aus dem Müll, war nicht bei mir zuhause!) und wieder zusammengeklebt, so gut es ging, aber das war kein schönes Gefühl. Das hat die Lehrerin übrigens nicht gefordert, aber ich hatte wohl irgendwie Angst oder so... :(


    Ja, das ist mein zusätzliches, persönliches Erlebnis mit den BJS.... hätte ich drauf verzichten können. So kanns also auch zugespitzt kommen mit den dummen Urkunden und den drei Aufteilungen davon...

    Hier sind ja wirklich lustige und außergewöhnliche Sachen dabei...


    Ich hatte relativ zu Beginn Appetit auf Heißwürstchen, die ich überhaupt nicht mehr esse. Ich habe dann keine gegessen, ich glaube das hätte mich trotzdem angeekelt, trotz des Hungers darauf.


    Appetit auf Sushi hab ich immer wieder "schwallartig", das geht mir unschwanger auch so, aber jetzt war es zwischendurch schon echt blöd, weil ich ja zumindest die mit rohem Lachs nicht esse, und die sind meine liebsten.. #augen


    Ansonsten hat es immer mal gewechselt...
    Ich hatte zwischendurch z.B. auch sehr wenig Appetit.
    Allgemein hab ich relativ wenig Lust auf Süßigkeiten...


    Und viel Lust auf gesunde Sachen wie Obst und Gemüse, Vollkornbreie und sowas... (aber vielleicht spielt da auch mein Wissen mit rein, dass es für das Baby und mich gut ist, gesund zu essen ;) )



    Im Moment bin ich scharf auf Cocktailtomätchen, da ist eine Schale dann schnell weg und ich könnte noch zwei hinterheressen...
    Außerdem bin ich im Moment scharf auf Eis am Stiel (Vanille mit Schoko mit Mandelstücken drum herum)...




    In der ersten Schwangerschaft hatte ich ständig Lust auf herzhafte, warme Speisen, und ich hatte glaub ich auch viel mehr Hunger...

    Ich habe den Schrank im Kinderzimmer abgerückt und die Rückwand wieder ordentlich befestigt.
    Die stand an einer Seite so ab, ich habe es jeden Abend beim Vorlesen gesehen und mich daran gestört, aber jetzt erst nach Monaten behoben ...

    Ohja, das müsste ich bei Söhnchens Regal auch mal machen... wäre bestimmt auch keine sooo große Sache!


    Ich hab heute endlich mal beim Kinderarzt angerufen - wir waren im September umgezogen und hatten hier noch keinen neuen gesucht (und gebraucht), aber jetzt musste einer her wegen eines neuen Logopädierezeptes! Und Öhrchenkontrolle, etc. ...
    Sie nehmen auch noch Kinder auf, es war also alles ganz simpel :)
    (Jetzt muss er natürlich nur noch nett sein und halbwegs zu uns passen :D )

    Wir haben das Lied auch in der 3. und 4. Grundschulklasse gesungen. Jeder Schüler hatte eine "Mundorgel" und daraus wurde täglich gesungen.
    Dazu gehörten Lieder wie die Affen rasen durch den Wald, meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad, von den blauen Bergen kommen wir, auf der schwäbsche Eisenbahne, und noch einige mehr.
    Über die Texte habe ich mir als Grundschülerin wenig Gedanken gemacht.

    da kann ich unterschreiben.
    ein bisschen hab ich schon drüber nachgedacht, aber nicht viel. Ich konnte das ganz gut als etwas böse Lieder (schwäbsche Eisenbahne) oder als Quatschlieder einordnen und nicht als etwas Erstrebenswertes oder Nachahmenswertes (viel Zigaretten zu rauchen z.B. ;) )


    andererseits, es gibt natürlich noch nette andere Lieder...
    so richtig super ist der Text natürlich nicht...

    aber die meisten Kinder würden es glaub ich trotzdem einer Spritze vorziehen, behaupte ich einfach mal :)
    vor allem ältere....


    und der Aufnahmeweg ist ja tatsächlich natürlicher, als wenn es eingespritzt wird.

    bei mir ist es das zweite Kind, und der Bauch ist schon recht ansehnlich...
    Wir waren Sonntag bei einem Osterfeuer, ich hatte ne Jacke an, und ein Freund meines Mannes fragte, wie lange es bei mir denn noch dauern würde... als er dann Juli hörte, war er wirklich überrascht :D und er fragte, ob es an der Jacke liege, dass der Bauch schon so groß aussieht... aber nein, daran liegt es nicht #freu

    Wir haben heute unseren ersten Logopädie-Termin. Die Schuluntersuchungsärztin war (wie einige andere) auch dafür, und also gehts jetzt los.
    Ich finde es auch gut, da mein Sohn einige Buchstaben anders spricht (d statt g, t statt k, manchmal s statt sch) und manchmal auch so redet, als wäre ihm die Zunge im Weg oder so, z.B. beim L.


    Mein Sohn ist erbost, dass er deswegen jetzt heute und die nächsten Donnerstage nicht lang im Kindergarten bleiben kann wie sonst... aber mei, die Logopäden konnten halt nur an diesem Termin ;)

    ich schreibe nach längerer Zeit auch mal wieder mit..


    CeraD, bei uns ist es so mittelstarr.
    Wenn man eine richtige Nachmittagsbetreuung mit Hausaufgaben machen und spielen etc. haben möchte, also von ungefähr Schulende 11:20 an bis länger als 13:00,
    dann muss man auch wirklich jeden Tag bis mindestens 15 Uhr hin. Und das finde ich auch doof. Ich würde gerne 2 Tage so lang und die anderen kürzer, oder je nachdem wie es bei uns gerade passt. Aber das geht hier halt überhaupt nicht.


    Dann gibts hier noch die Betreuung von halb acht (also vor Schulbeginn) bis 13:00, was ich auch noch ganz okay finde.... wie flexibel man da dann hingehen oder nicht hingehen kann weiß ich allerdings bisher noch nicht.


    Sehr blöd finde ich auch, dass man nur jedes volle Jahr wechseln kann! Ich hätte sonst eventuell nach einem halben Jahr gewechselt.... und zwar von gar keiner Betreuung zu der Betreuung bis 13 Uhr, oder von der Betreuung bis 13 Uhr zu einer richtigen Nachmittagsbetreuung. Aber so... ein volles Jahr... hmmm :/


    ......................


    Ranzen haben wir noch keinen gekauft.. mal gucken, wann wir das angehen werden..

    Ja, es gibt dazu einige Studien, die sich damit befasst haben. Weder du noch das Baby koennen sich bei einem frisch geimpften Kind mit dem Impfvirus infizieren. Es waere im Gegenteil dringend zu empfehlen, dass der Grosse geimpft ist bevor das Baby geboren wird, damit dieses geschuetzt wird.

    Danke für die Antwort! #blume

    und kann man ein Kind impfen, während man selbst schwanger ist? Ich stell mir vor, das Kind bekommt Impfmasern, kann ich mich dann dabei anstecken? Obwohl ich meine, dass ich die Masern hatte.... ansonsten geimpft als Kind, eins von beiden.
    Wenn ich den Großen impfe, wenn das Baby schon da ist, ist das sicherlich auch nicht so super, oder? Weiß da jemand was?


    Vor der Schule fände ich eine Masernimpfung glaube ich schon ganz gut.... auch wenn es, wie schon erwähnt wurde, für mich auch eine Wahl zwischen erhängen und erschießen ist, vom Gefühl her :(

    mir fällt auch noch beim Ferritinwert ein, dass viele einen viel zu tiefen Wert als noch im Normbereich ansehen.
    und also sagen, es ist alles in Ordnung, obwohl es das eigentlich nicht mehr ist...


    Hat deine Schwester die genauen Werte?


    Ich hatte einen Ferritinwert von 12 (Einheit weiß ich grad nicht mehr), laut dem Arzt und dem Labor ist die Untergrenze bei 10. Er meinte, ich müsse nichts machen. Im Internet steht aber, Untergrenze müsste eher bei 50 sein... und so fühle ich mich auch ;)

    dann müsste man ja eigentlich auch nochmal die Bienen ins Spiel bringen, die anderen Bienen "erzählen", wo gute Blüten sind. Das ist doch im Grunde auch über die Vergangenheit kommunizieren, oder? Eine recht nahe Vergangenheit, aber immerhin :) oder die Tiere, wie z.B. Ratten, die andere warnen, wenn sie etwas Giftiges gefressen haben.. hmmm...

    das ist ja witzig... :)
    ich bin früher auch zeitweise gerne geritten. In der Grundschule in Sport, wenn wir Runden laufen mussten, habe ich mir gerne vorgestellt, ich würde diese Runden reiten dürfen und alle anderen würden staunen :D
    Davon geträumt, ein Pferd zu sein, hab ich dagegen nicht. Aber kommt ja scheinbar häufiger vor, eigetnlich cool :D


    hier ist auch noch ein lustiges Video:
    https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=84359240&v=Xyv_sLHlM0k&x-yt-ts=1421782837