Beiträge von Eselchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, das wäre schon sehr bald gewesen, du hast recht :D


    ich hab zum Glück eine Verlängerung bekommen, bzw. einen Krankenschein für 2 Wochen. Das wird reichen, schätze ich. :) Natürlich muss ich jeden Tag weiterhin ordentlich dafür schreiben etc., aber das war ja vorher auch schon so. Aber so ist der gröbste Stress weg *puh* Ich hätte auch länger als 2 Wochen beim Arzt gekriegt, aber ich will es ja auch wirklich mal hinter mir haben...


    Ich bin jetzt bei Kapitel 5, ganz gut dabei, dann brauche ich nur noch das Fazit.
    dann muss ich eventuell noch ein bisschen kürzen, alles schön und gleichmäßíg machen.
    2 Leute sind so nett, drüberzulesen und ggf. zu korrigieren, das muss ich natürlich dann auch noch bei mir umsetzen.
    Dann nur noch drucken und einfassen lassen und so.



    Jono, das mit dem Statistikteil ist ja blöd :huh: vor allem dann, wenn deine Arbeit teilweise umsonst wäre!

    Sooo, nach langer Zeit melde ich mich in diesem Thread mal wieder zurück ;)

    Hallo KaWo, herzlich willkommen in unserem Panik thread! #sonne


    Eselchen, das ist ja doof, dass du mit der HA nicht fertig geworden bist. Hast du für die denn keine Frist?

    Panik Thread ist ja ein guter Titel :D


    Ja, das mit der Hausarbeit ist echt richtig blöd gewesen. Ich hatte keine so richtig feste Frist, in meiner Hochschule ist vieles recht kulant und variabel und verschiebbar regelbar ;) Ich hab sie sogar jetzt noch nicht abgegeben, aber auf Eis gelegt. Ich gebe sie dann kurz nach der Bachelorarbeit ab... Aber ich musste sie "für mich" zuendeschreiben, sonst hätte ich ja halb von vorn angefangen, wenn ich nach der langen Zeit nach der Bachelorarbeit nochmal mit der Hausarbeit anfangen müsste, um sie zu beenden.


    Im Moment wird es aufregender und drängender, weil sich mein Abgabetermin nähert... 20. November wäre der.
    Ich telefoniere allerdings Montag mit meiner "Betreuerin" und bitte um 2 Wochen Aufschub! Kindergarteneingewöhnung hat einfach sehr viel Zeit in Anspruch genommen.... und auch sonst hab ich ja so nicht diiiie Möglichkeiten wie ein kinderloser Student, finde ich. Ich werde es versuchen.


    Ich hab irgendwie schon viel, muss aber auch noch viel ;) jetzt hau ich auf jeden Fall richtig rein. Vorher hab ich auch stetig weitergearbeitet, aber eben nicht jeden Tag unbedingt endlos lang.
    EInleitung ist grob fertig, Kapitel 2 und 3 eigentlich komplett, 4 fast, 5 ist nur in Stichworten und wird noch viel Arbeit sein, und das Fazit ist auch noch gar nicht geschrieben... waaaaaaah #augen #schäm #kreischen

    zwei Kinder einer Bekannten hatten trotz Windpockenimpfung aber einen recht starken Verlauf, nicht besonders schwach.


    und ja, erst den Titer bestimmen und dann überlegen, bei wem eine Impfung sinnvoll ist, finde ich auch viel besser als wild draufloszulegen ;)


    auch bei den Auffrischungsimpfungen, die ja laut meinen Informationen nicht immer nötig wären, wenn der Titer nach einem Impf schon ausreichend hoch ist.

    Ja, das stimmt, die Freundschaften können schnell wechseln...


    ich dachte bei uns da besonders an die erste Zeit... gibt ja keine Eingewöhnung ^^ und da kann sich das Kind dann ja wenigstens an bestehende Freundschaften halten.


    Aber andererseits will ich es auch nicht nur davon abhängig machen..

    na das passt ja gut damit zusammen, dass ich meinen Sohn immer damit motiviere, selbst den Popo abzuwischen, weil er das spätestens in der Schule dann ja auch selbst können/machen muss ;) Ach, im Kindergarten ja eigentlich auch, aber da kann man ja zur Not immer noch eine Kindergärtnerin rufen ;)


    Ich bin mit dem Thema Schule noch SEHR überfordert...
    Hier ist die Anmeldung erst im Oktober oder November (ich glaube November).


    Es gibt eine normale Grundschule, ganz nah.
    Dann gibt es eine freie Schule, auch recht nah glaub ich, wenn auch nicht so nah wie die Regelschule.
    Und dann wird so 25 Minuten von hier gerade eine Waldorfschule gegründet, ist aber im Sommer 2015 vielleicht auch noch nicht fertig.


    Puh, ich bin mir sooo unsicher!


    Wir sind auch erst vor kurzem hier hingezogen ( #heul ) und er kennt gerade die neuen Kindergartenkinder. Es ist eine sehr kleine Gruppe, nur 6 Kinder ausser ihm, und die werden vermute ich alle oder fast alle in die normale Grundschule gehen.
    Ich hätte für ihn lieber eine der beiden anderen Schulen, finde es aber auch hart, ihn dann schon wieder mit nur fremden Kindern einen Neuanfang machen zu lassen.


    Wisst ihr, ob man sich erstmal bei 2 Grundschulen anmelden kann und später eine wieder absagen? :D Ich kann doch noch gar nicht wissen, wie doll befreundet er im Frühling 2015 mit seinen Kindergartenfreunden sein wird, davon würde ich das vielleicht ja abhängig machen!
    Macht ihr die Schulwahl auch von Freunden abhängig? (Wenn ihr das die vielen Seiten schon geschrieben habt, verzeiht es mir, ich habe jetzt nur die erste und die letzte Seite gelesen ;) #schäm )

    Danke für die Ermunterung!


    und wenn man dann mal nen Abend richtig viel Ruhe hat und das kindlein schon früh schläft, dann gammel ich wie heute doch nur im Internet rum :(
    hab das Gefühl, ich brauche das eben auch mal einmal am Tag ganz ausführlich. Aber ist wohl grad einfach nicht drin!
    Ich müsste mir mal einfach nen richtigen Tritt in den Hintern geben, ist ja jetzt nur ein paar Wochen so heftig noch! Aber echt anstrengend.


    *durchatme* ;)


    Ilsebilse, solche Überlegungen helfen mir teilweise schon!
    Den letzten deiner Punkte muss ich selbst nochmal nachfragen/herauskriegen, das weiß ich nämlich auch nicht so genau! Das wäre schon eine gute Erleichterung, wenn ich wüsste, im Notfall könnte ich nochmal xy Wochen mehr Zeit bekommen!

    ich kriege grad die Krise.
    Hab die Hausarbeit noch nicht beendet, obwohl die Anfangsfrist von der Bachelorarbeit schon 2 Wochen begonnen hat... 2 Wochen habe ich dadurch also schon verloren :(
    Und durch den Umzug, der auch genau jetzt in den letzten Tagen ablief. Total doof :(

    oh krass, wir wohn(t)en auch nah bei Bremen (ziehen gerade um und sind auch gerade nicht in der Wohnung)..
    ich werde am Wochenende mal die Nachbarn fragen, ob sie Näheres bemerkt haben.


    Klingt ja wirklich ganz schön schlimm :( ach man.

    ich studiere Kunst im Sozialen (Kunsttherapie und -pädagogik) und meine Hausarbeit, die ich gerade eigentlich schnell abschließen will, geht über Demenz, und zwar über Erinnerungen und wie ein paar Methoden/Therapien da helfen können, Erinnerungen wiederzuholen oder "festzuhalten"...


    die Bachelorarbeit geht auch über Demenz - Bedürfnisse und die Konsequenzen davon für die Therapie.

    Juhu, ich bin nicht alleine! ;)


    Aber wow, mit so nem jungen Baby ist das bestimmt nochmal ne andere Hausnummer!



    Mein Problem ist das: Meine Hausarbeit konnte ich bisher ganz gut vormittags machen, wenn mein Sohn im Kindergarten war.
    Jetzt ziehen wir aber leider um und er muss erstmal wieder neu eingewöhnt werden. Beim alten Kindergarten hat das sehhr lange gedauert. Ich sehe schon meine ganze schöne Zeit zum Schreiben dahinschwinden :( wir werden dann in Zukunft zwar über Oma und Opa wohnen und ich kann sie sicher auch einbinden, um Zeit zum Schreiben zu finden, aber ich brauche eigentlich schon am besten 3-4 Stunden am Stück, um richtig reinzukommen und in einen Schreibfluss zu kommen.
    Und so lange will ich ihn eigentlich nicht so lang am Stück nachmittags "abgeben".. naja, für eine bestimmte, begrenzte Zeit, zumindest bis er gut eingewöhnt ist, muss es vielleicht mal sein :wacko:


    (Wahrscheinlich trotzdem eine Art Luxusproblem, wenn ich dran denke, dass ich auch statt meinem fünfeinhalbjährigen ein Baby haben könnte :D )

    oh wie schön, ich freue mich auch sehr, dass es wieder läuft!


    Dafür hab ich gestern Abend ENDLICH mal wieder einen Teil meiner nicht mehr gebrauchten Lesezeichen am PC gelöscht :D ich scrolle jetzt also nicht mehr minutenlang von oben nach unten oder umgekehrt #super

    Zukunft voraussagen finde ich als Spaß vielleicht mal ganz witzig, aber ernsthaft von jemandem, der von sich denkt er könne das (oder von jemandem, der es halt wirklich kann ;) ), würde ich meine Zukunft nicht hören wollen!
    Genauso, wie ich auch nicht wissen wollen würde, wie alt ich werde und woran ich sterbe...


    Mir hat mal eine Frau aus den Handlininen ein bisschen was zu meiner Zukunft gesagt. Dass ich mal 3 Kinder haben werde und 2 Männer in meinem Leben haben werde (nacheinander glaub ich), und ich war etwas geschockt über die Sache mit den 2 Männern (war/bin ja glücklich mit meinem einen und es kann ja verschiedene Gründe für einen zweiten geben).


    Ich habe auch schonmal überlegt, warum ich 2-3 Sprachen so gerne höre. Zufall oder hab ich schon mal in einem früheren Leben in dem Land gewohnt? :D


    Na, ich find das Thema schon interessant. Mir sind PNs übrigens genauso recht wie ein Verschieben in einen privateren "Raum".