Beiträge von Eselchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    wer kann das oder hat Erfahrung damit ... ?
    Und wer glaubt daran ?

    Wer kennt das Gefühl, Situationen zu erleben, wo man das Gefühl hat, das hatte ich schon mal geträumt oder so ähnliches erlebt ...

    Ich! Und ich finde es grad cool, das endlich mal von jemand anderem zu hören!


    Ich habe auch manchmal so ein Gefühl, ähnlich einem Déjà vu, so eine ähnliche Situation schonmal erlebt zu haben, aber halt nicht in echt, sondern in einem Traum. Manhmal sogar mit passenden Gedanken. Sehr selten hatte ich sogar mal sowas, dann denke ich, aah, jetzt mache ich/sage ich/verzettele ich mich mal nicht in xy, weil das in dem Traum dann so ausuferte...


    Andere Male träume ich in zeitlich teilweise langen Abständen von ähnlichen oder gleichen Orten, erlebe da verschiedene Dinge.
    Orte, die ich nicht aus der realen Welt kenne, aber mehrmals besuche.


    Oder ich träume nur von einem Ort mit wohl eindrucksvollen Erlebnissen und erinnere mich JAHRE später plötzlich scheinbar ohne Anlass wieder an diesen Ort.


    Ich finde das manchmal ganz schön "spooky" ^^



    Aber was hat das genau jetzt mit Kartenlesen zu tun?

    Frauen sollten nicht - wie der Mond sein
    - predigen


    Frauen sollen nicht - arbeiten
    - predigen


    -> gut, also mit dem Predigen nimmt Google es bei mir heute sehr genau...



    Frauen dürfen - kein Auto fahren
    - wählen
    - studieren 1888
    - arbeiten


    Frauen wollen - nur Geld
    - nichts von mir
    - große Männer
    - Männer


    Männer wollen - nur das eine
    - jagen
    - keine Beziehung

    Hallo!


    Ich umschreibe mein Anliegen mal etwas, damit ich keine Triggerwarnung dazuschreiben muss ;) jedenfalls hoffe ich, dass es so geht!


    Ich war Anfang des Jahres und ich glaube auch letztes Jahr bei einem Frauenarzt hier in der Nähe in einem gewissen Örtchen hier.


    Wochen später las ich, dass ein Frauenarzt in genau diesem Ort eine Bewährungsstrafe bekommen hat wegen gewissen Annäherungen, die Patientinnen zu weit gingen.
    Er arbeitet aber weiter, und ich finde nirgendwo einen Namen! Ist ja irgendwie auch klar, weil man seinen Ruf nicht vollkommen ruinieren will und der Fall wohl nicht komplett klar war. Aber dennoch...


    Ich bräuchte EIGENTLICH kurzfristig wieder einen Termin bei einem Frauenarzt und würde eigentlich ganz gern wieder zu dem einen gehen wo ich schon war, einfach weil ich ihn jetzt schon etwas kenne. Andererseits, er könnte ja DIESER verurteilte Arzt sein, und das will ich auf keinen Fall riskieren!


    Hm. Hat einer eine Idee?
    Angeblich gab es schonmal einen "Shitstorm" auf Facebook, wo Leute gewarnt wurden, zu dem Arzt zu gehen etc., weiß jemand wie man sowas finden kann? Ich will nicht mit "shitten", ich will nur den Namen sehen und dann wissen, ob es "mein" Arzt war oder nicht.... *grml*.

    Mir hat ein alter Mann mal erzählt, dass das Gebiss seiner Frau mal wegwar und ewig gesucht wurde. Letztendlich war es auf dem Boden direkt an der Wand, aber hinter dem einen Bett"bein". (Sagt man das so? Beim Tisch ist es ja ein Tischbein :D )
    Es war also quasi unsichtbar, wenn man normal geguckt hat...

    Ich kenne das aus dem ersten Post auch! Und es ärgert mich manchmal echt, dass ich diesen schönen Moment nicht so einfangen kann, wie er ist. Aber ich glaube, das liegt auch ein bisschen an der Kamera - wie sie belichtet etc., mit unserer schlichten kleinen früher ging das um einiges besser als mit der teuren Spiegelreflexkamera (bei der ist es ja schon fast ein Ding der Unmöglichkeit, die in einer Hand richtig so zu halten und anzuvisieren, dass sie mich auch "trifft" :D )

    Ich finde den Brief auch gut, und schleimig wirkt er auf mich schon
    allein deswegen nicht, weil du im ersten Teil ja auch Bedenken äusserst,
    die du anfangs hattest.
    Schön, dass sie sich darüber gefreut hat!


    Ich kann zum Thema Schleimen oder nicht Schleimen bei der Lehrerin noch nichts sagen ;)
    Aber
    auch im Kindergarten sage ich immer, wenn ich etwas besonders toll
    finde... darüber freuen sich die Leute doch und haben vielleicht noch
    etwas mehr Motivation, ihre Sache gut und engagiert zu machen...

    Ich weiß, dieser Thread ist schon ein Jahr alt, aber ich hab ihn gerade entdeckt und wollte auch nochmal reinschreiben.


    Mir ist nämlich erst heute klargeworden, was Sterngucker wirklich bedeutet... mein Sohn wurde vor gut 5 Jahren geboren :huh:
    tatsächlich dachte ich, das wäre eine normale Position, nur eben den Kopf in den Nacken gelegt, als ob man nach oben schaut.
    Mir war nichtmal klar, dass Babys normalerweise mit dem Gesicht nach unten herauskommen und eben nicht nach oben.... :D


    irgendwie find ichs grad skurril, das jetzt erst quasi per Zufall (ein Gespräch mit einem Mann, der auch ein Kind hat, dass als Sterngucker geboren wurde) zu erfahren...


    In dem Bericht stand zwar schon Sterngucker, aber ich dachte irgendwie, das sind so kleine Unterschiede, nicht weiter gravierend.


    Ich habe jetzt mal ein wenig gegoogelt, und es stand als Merkmal auf einer Seite, dass man als Sterngucker-Gebärerin oft starke Rückenschmerzen hat, weil der Hinterkopf sich in die Wirbelsäule drückt. Und ich hatte so schlimme Rückenschmerzen!


    Außerdem war die Austreibungsphase/Pressphase lang und frustrierend, zwei Stunden hat sie gedauert, und auch bei uns ist der Kleine immer wieder ein Stückchen zurückgerutscht.


    Durch die Wanne hab ichs vermutlich bis zum Ende einigermaßen ausgehalten, hatte dann aber Risse und einen Schnitt, der dann auch eine nicht ganz so tolle Naht bekam....
    Ansonsten wars echt ok gelaufen und hat mich auch nicht traumatisiert (jedenfalls nicht dass ich wüsste ;) )...
    ich hoffe allerdings jetzt so im Nachhinein schon, dass das nächste (geplante) Kind nicht auch nach oben gucken möchte :D


    Jetzt versteh ich auch, warum er auf der Stirn so ein Mal hatte, welches immer noch zu sehen ist! Kiss hatte er sehr vermutlich auch, ist vor nem halben Jahr behandelt worden und seitdem haben sich zwei-drei Dinge ganz anders bei ihm entwickelt :)

    oh, das klingt ja echt schlimm bei euch :(


    ich hatte es als Baby wohl auch...


    Bekannte hier hatten es auch, bzw ihr Baby, und sie sind dann sofort ans Meer gefahren. Eine oder zwei Wochen. Das hat total gut und auch recht schnell und dauerhaft geholfen! Vielleicht könnt ihr es ja einrichten? Ein Wochenende am Meer? Oder wart ihr da schon (hatte mal Ferienhaus gelesen - aber das könnte ja auch überall sein!)

    Hallo!


    Die Tochter einer Bekannten von uns hatte vor ein oder zwei Jahren Keuchhusten. Kurz nachdem sie es wussten sind sie ganz schnell ans Meer gereist und sind da einige Zeit lang geblieben. Und sie waren so mega begeistert, anscheinend hat es GANZ, ganz viel ausgemacht und die Krankheit war nach kürzester Zeit durchgestanden...


    ich weiß natürlich nicht, ob das immer und automatisch so ist (wahrscheinlich nicht, sonst würden es ja alle, denen es möglich ist, so machen), aber vielleicht wohnt ihr ja nicht allzu weit vom Meer weg.


    Sonst ist vielleicht eine Alternative so eine Salzgrotte? Die gibts ja auch in einigen Orten!

    schön, dass es noch geklappt hat und ihr euch auch nicht (zu sehr) gequält habt :)


    ich kann das total gut nachvollziehen, wie ungern man dann absagen möchte und meist liegt ja auch eine große Vorbereitung dahinter...
    ich spiele Klavier und hab im Sommer auch ein Vorspiel gehabt, leider ist meine Gesangsbegleitung auch wegen Krankheit ausgefallen, aber hab dann ein Stück allein gespielt *g*