Beiträge von Eselchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ach so okay! hoffentlich macht Sohni es... aber naja, darum kann ich mich ja dann am Termin noch sorgen.


    Danke für die Antwort :) ich hab heute endlich auch mal jemanden ans Telefon bekommen in Dr. Kochs Praxis und sie sagte auch, dass sie selbst die Röntgenaufnahmen machen könnten, riet mir aber auch, beim Kinderarzt/Hausarzt eine Überweisung zu bekommen. Ich versuche das nächste Woche mal... sonst gäbe es in Hamburg noch eine Orthopädische Praxis oder so, die einfach nur die Karte nehmen dann die Röntgenaufnahme machen ...

    Hallo in die Runde! Ich habe jetzt diesen alten Thread mal hochgeholt, weil wir mit meinem Sohn auch wahrscheinlich mal zu Dr. Koch fahren wollen, solange wir noch halbwegs in der Nähe von ihm wohnen ;) (gute Stunde mit dem Zug).


    In der Praxis gibt es also auch eine Röntgenmöglichkeit?
    Und wo könnte man sonst ein Röntgenbild machen lassen? Gibt es spezielle Praxen? Und ruft man da einfach an und sagt, man braucht ein Bild von der Halswirbelsäule für eine Kiss-Untersuchung?


    Vielleicht hat ja noch der ein oder andere in der Zwischenzeit interessante Erfahrungen bei ihm gemacht, die er erzählen möchte. Würde mich jedenfalls freuen :)

    letztens haben wir einen sehr alten Mann in Sportkleidung joggen gesehen. Es war eher mittelschnelles Gehen aber mit Jogg-Bewegungen, er hat sich wirklich bemüht und sah tatsächlich ziemlich betagt aus.
    Sohn hat sich das anscheinend genauso interessiert angeschaut wie ich und sagte dann ganz irritiert zu mir, dass Rennen so aber nicht ginge! Hat der Mann aber auch nciht gehört, alles gut.
    Ich hab dann versucht, ihm zu erklären, dass sehr alte Menschen eben nicht mehr so gut oder so schnell rennen können.. kennt er ja auch von Oma und Opa, die sind zwar jünger und rennen noch schneller, aber nicht so wie Mama und Papa und sind dann auch mal aus der Puste und so. Ich dachte, er hätte es ganz gut verstanden.


    Heute auf dem Weg zum Kindergarten sah er wieder einen Mann joggen und er sagte WIEDER, diesmal laut:"So geht nicht Rennen!!" Der Mann fand es aber offensichtlich sehr witzig, er lachte und fragte, 'nee, so geht das nicht??' oder so ähnlich. Mein Sohn hat scheinbar sehr feste Vorstellungen davon, wie Rennen auszusehen hat... das sagte ich dem Mann noch, dann waren wir schon wieder auseinander (Fahrrad und eben das falsche Rennen führten uns doch auch wieder schnell auseinander ^^)
    vielleicht sollte ich dem Sohnemann nochmal *JOGGEN* erklären...

    ich bin auch traurig über das Ende des Sommers, von mir aus hätte es noch viele Wochen sommerlich warm/heiß weitergehen können *träum*


    Den Herbst finde ich auch schön, wenn er nicht zu nasskalt und farblos wird, also so gegen Herbstende meist. Die Farben finde ich auch grandios und die Luft riecht oft so toll!
    Aber ich hoffe auch, dass der Winter nicht wieder soooo eeeewig ist. Ich mag zwar Kälte und Schnee, aber nicht monatelang ;) und ich friere immer so leicht und brauch zig Pullis plus Jacke. Auch mit Kind ist es immer so mühsam, vor allem wenn der Winter so laaang ist ....


    ausserdem mag ich nicht, dass das Fahrradfahren so eisig ist und bei Schnee und Glätte fahr ich sowieso nicht ;P


    *edit* Blumenzwiebeln hab ich aber auch gestern gekauft :D die kommen dann auch bald in die Erde!

    Dicke Federkissn um den Rumpf wickln und mit KLebeband befestigen? :D


    Hmmm... ich würde auch etwas mehr Fernsehen lassen und das Herumschieben im Fahrradsitz klingt doch auch ganz schön und abwechslungsreich für euch!

    Kind nach dem Einschlaftragen einfach dran lassen und dann halb sitzen halb liegen, aber bequem mit Kissen und so, hab ich auch manchmal gemacht.


    Ansonsten im Liegen einschlafstillen, wenn das Kind eingeschlafen ist sich auf den Rücken oder sonstwie bequem hinlegen und auch schlafen. Wenn das Kind nach kurzer Zeit (bei uns oft ne halbe Stunde) erwachte, gaaaanz schnell nachstillen, möglichst mit der anderen Brust, meist fielen dem Kleinen nach zwei, drei Zügen die Augen schon wieder zu und je nach Hunger trank er dann noch im Schlaf ne Weile oder es wurde schnell zu Nuckeln und hörte dann irgendwann auf. Und beim Wiedereinschlafstillen bin ich oft dann auch direkt schnell wieder mit eingeschlafen. Auch tags. Also eigentlich genau wie nachts :D


    Wenns mir langweilig wurde und ich nicht müde war, hab ich dann auch so mit Kind an mir seitlich liegend gelesen, bisschen umständlich, aber geht ;) Aber darum gehts dir ja nicht! :)


    Kindchen mitsamt Tragegestell auf dem Bett ablegen ging entweder bei uns so klein noch nicht (aber später schon), oder ich habs in dem Alter noch nicht probiert, ich weiß es grad gar nicht mehr!

    ich hab mich in der stark auslaufenden Zeit auch mit Stilleinlagen oder gar Handtüchern beholfen,
    aber auch die Mama Pads oder Lilly Pads (oder so ähnlich) können gut helfen. Bei mir gingen die in der stärksten Milchflusszeit nicht so gut, wurden quasi weggeschwemmt, aber ich glaube das geht nicht allen so :) Das sind so dünne, biegsame Silikonbrustabdecker *g*
    Als es nicht mehr so doll bei mir war, waren die gar nicht schlecht für mich :)

    oh nein, so lang bei draussen so schönem Wetter im Krankenhaus und so viel Langeweile zu bewältigen :/


    Gott sei Dank hat er nichts richtig Schlimmes, auch wenn sein Befund auch nicht grad so schön klingt... :/


    Ideen hab ich grad keine, die nicht schon genannt wurden, aber wenn mir noch was einfällt, schreibe ich nochmal! :) #blume

    ist ja toll! Vor allem so komplikationslos und friedlich :)


    Bei uns siehts noch gar nicht so aus ;) 4,5 Jahre alt ...
    bin ja mal gespannt ob ^^ und wann das dann der Fall sein wird ...

    Man, das war ein Schreck gestern.


    Mein Sohn hat gestern Benzin in die Augen und auf den Körper bekommen! Als er mit meiner Mutter beim Tanken war ....
    Die beiden sind dann sofort zum Arzt gefahren (ganz nah dabei), der die Augen so gut ausgespült hat wie es ging
    (M. hasst Wasser im Gesicht und besonders in den Augen), er hat *zum
    Glück* geheult (spült ja auch), ich hab dann nochmal mit ihm gebadet
    später und nochmal etwas Wasser an seine Augen gebracht, aber er wehrt
    sich unglaublich.... :(


    Seine Kleidung hat der Arzt ihm sofort auch ausgezogen wegen der Dämpfe, und M. hat Ersatzzeug aus ner Klamottenkiste bekommen.


    Jetzt
    warte ich nervös drauf, dass er aufwacht. Um zu gucken, ob die Augen
    rot sind etc. ... dann sollten wir nämlich nochmal zum Arzt hin.


    Wenn ich schon nach Hause komme (von der Hochschule) und meine Mutter sagt:"Erschrick dich nicht, Matti..." puh!




    Hattet ihr sowas schonmal?
    Ich hab gedacht, vielleicht kann man was zusätzlich noch machen, aber ich weiß auch nicht was..
    und vielleicht muss es ja auch nicht sein.

    Aoides Beitrag find ich hilfreich und sonst auch den, den ganzen Tag nochmal genau durchzugehen. Wo bin ich hergegangen, was hab ich dann und dann gemacht.
    Auch die Tage davor möglichst genau, wenn der Mann nichtmehr weiß, wann ungefähr er weggekommen sein könnte!
    Viel Glück...


    meiner war wochenlang verschollen, dabei war er nicht weggekommen oder richtig verloren. Ich hatte ihn oben auf die Parfümöffnung von Manns Parfüm aufgesteckt, damit er eben NICHT wegkommt :D hatte das nur leider vergessen... :evil:
    die Farben waren sehr ähnlich und auch sonst sieht man das kaum, wenn man eben nicht gezielt dahinstarrt.... dabei hatte ich auch dort mehrmals alles nachgeguckt :D