Beiträge von Eselchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe jetzt nicht alle eure Kommentare gelesen, aber was mir abgesehen vom Titelbild und der ganzen Herangehensweise an die Photos gleich negativ auffällt, sind die furchtbaren Vorurteile, die da im Vorwort wiedergegeben werden. Älter Mütter gehen in alle Babyclubs und lassen sich leichter beim Stillen verunsichern? Und jüngere Mütter sind auf der Suche nach Liebe und haben eine schreckliche Kindheit hinter sich? Boah, da geht mir das Messer in der Tasche auf.


    hmm ja, das habe ich mir auch gedacht!
    ich kenne zwar junge und ältere, bei denen es echt genauso war/ist, aber das heißt doch nicht so, dass es so sein muss, Gegenbeispiele kenn ich nämlich auch ;) und im Buch klang das schon sehr nach "meistens ist es einfach so".

    SimonsCat, ich kann eigentlich fast alles so unterschreiben... :/ und ich hab grad auch ein etwas schlechtes Gewissen...
    ich hatte früher keinen solchen Arzt in der Nähe, das war bei mir ein Mitgrund, nichts in der Richtung zu unternehmen (und die Zufriedenheit meines Babys - sonst passten schon viele der Anzeichen)!


    Mittlerweile hätte ich einen Arzt halbwegs in der Nähe, also schon okay zu erreichen ... mittlerweile spricht für mich dagegen, dass mein Mann das sicher für Quatsch halten würde und ich allein sehr große Probleme hab, mich in Hamburg zurechtzufinden #schäm und ich das auch nicht allein durchsetzen wollen würde...


    Ich ärgere mich auch, er ist jetzt vier und jetzt ist es sicher schon schwerer und muss vielleicht öfter gemacht werden als es vielleicht beim Baby der Fall gewesen wäre ..


    Achja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich als Baby auch Kiss hatte ... einiges für die Erwachsenen passt bei mir auch. Ich hab auch ohne Grund sehr viel geschrien und lange schlecht geschlafen bis ins Kindergartenalter hinein.

    ich zitier mich mal selbst ....

    er ist natürlich krank geworden -.- ich könnte schreien!!! #haare

    #kreischen


    neeeeeeiiiinnnnnn....


    Also, der dritte oder vierte (ich weiß es schon langsam nicht mehr) Infekt beim Söhnchen war jetzt ausgestanden, er hat nur noch ganz gelegentlich gehustet. Ging seit 2 Wochen wieder in den Kindergarten. Und heute hat er ständig gehustet... so ein leichter Husten nur, aber genau so hat es beim letzten Mal auch angefangen!!! Ich will das nicht!! Ich hab diesen Monat noch so einen Stress, das geht nicht wenn ich nicht weg kann weil er dann nur Mama möchte und auch nciht in den Kindergarten gehen kann ....


    Bitte bitte bitte, er soll bitte nur ne leichte Erkältung kriegen! Das gibts doch auch, das wäre doch echt gnädig nach schon so vielen grippalen Infekten diesen Winter ;(  
    Und ich möchte es bitte diesmal ausnahmsweise mal NICHT auch kriegen... #stop #bitte #danke

    ich glaub in dem Fall würd ich sogar Richtung Bettruhe tendieren... oder eben auf dem Sofa, aber ich würd fast nix mehr machen glaub ich ;)
    Fieber und Lungenentzündung und 2 ABs von einer Ökoärztin :D klingt schon nach echt sehr doller Schonung!

    Linea: Die Hustgeräusche kann ich noch ertragen. Ich produziere ja auch noch genügend davon :D


    aber kränklich bin ich auch nicht gerade so die geduldigste Pflegerin, leider... :/


    Mitte Januar waren bei uns im Kindergarten übrigens ein paar Tage nur so ca 5 von 20 Kindern da :D 8o
    Da gings hier auch richtig rund, ich glaub im Moment auch wieder - genau weiß ichs ja nicht, da wir im Moment zu Hause hocken...

    Ich könnte auch kotzen, ganz ehrlich! #flop


    Mitte/Ende Dezember hatte das Söhnlein einen heftigen Husten und war auf einmal total schlapp, da hörte sich dann die Lunge auch nicht gut an und sehr strenge Schonung war angesagt.


    Joa, irgendwann war es vorbei, dann kam die nächste Erkältung fast nahtlos hintendran... die war nicht soo stark, Husten war erträglich. Nerviges ständiges Nasenlaufen war stattdessen seehr störend.


    Dann war die Erkältung vorbei, ab und zu kam noch ein Huster, und dann fing es jetzt Samstag wieder an mit dauerndem Husten.
    Sonntag lag er komplett flach, total weinerlich, müde, oft am schlafen tagsüber, ab und zu auch wohl mit leichtem Fieber.
    Montag auch, Dienstag wars schon wieder ganz okay, er ist aber auch heute am Mittwoch noch etwas schlapper.
    Morgen denke ich mal steck ich ihn wieder in den Kindergarten, ich kann das immer so schlecht einschätzen :/ wann es wieder geht.


    Achja, dieses Mal haben wir uns auch wieder alle mit angesteckt, so wie meistens. Dieses Mal: Oma, Papa und ich
    letztes oder vorletztes Mal wars ähnlich, aber da waren die anderen Großeltern auch noch mit dran ^^




    Ich will auch gaaaanz doll, dass der Frühling da bald mal was dran ändert.
    Vor allem ist es so blöd, dass ich ja noch studiere und im Moment eigentlich total viel schaffen müsste (Praktikum, künstlerische Arbeit weil in wenigen Wochen Präsentation mit Benotung ist, Hausaurbeit... ) :( und wenn ich immer mit Krank bin bzw das kranke Kind eh total an mir dranhockt kann ich nix schaffen, das ist so stressig :( gerade jetzt ....

    wow, klingt ja teilweise richtig abenteuerlich...


    ich habe die auch drei oder vier Mal bekommen, also die Spritze.


    ich hatte weder Gewichtszunahme, noch Stimmungsänderungen, noch Libidoverlust oder so, bloß nach der zweiten oder dritten Spritze so blöde Zwischenblutungen, die auch wirklich an sehr vielen Tagen im Monat auftraten.
    Da hatte ich dann absolut keine Lust mehr drauf, vor allem weil man das dann ja immer direkt für 3 Monate nicht abstellen kann...


    Ansonsten fand ich es toll: Ich musste an keine Pille oder an kein Pflaster denken, von daher war es fast ideal.. Fast nur, weil ich Spritzen auch gar nicht abkann eigentlich, aber das war es mir wert ^^


    Eine Freundin von mir nahm es dann auch und hatte einfach komplett keine Periode mehr, war ideal für sie ;) ich muss sie mal fragen, ob sie sie immer noch nimmt....


    Mein Frauenarzt, den ich danach hatte, war auch sehr skeptisch und warf auch in den Raum, dass es eher für geistig Behinderte erschaffen worden war und für Frauen wie mich die das nicht unbedingt so in der Darreichungsform bräuchten schon auch viele Hormone auf einmal sind...
    und er hat sich gewundert, dass die mir das auch empfohlen hatten ^^ aber ich wolllte es ja unbedingt so. Nur nach den Zwischenblutungen nicht mehr ...

    Hallo!
    Hat einer von euch schonmal Schuhe umgefärbt?
    Ich habe gerade schonmal gegoogelt. Sohnemann trägt seine Schuhe äusserst ungern, was seiner Aussage nach auch an der Farbe liegt (braun).
    Ich würd es gerne mit Färben versuchen, seine absolute Lieblingsfarbe ist gelb und er sagt, er würde sie dann auch tragen ...


    Ich habe im Internet gesucht, da gibts Farben die gut aussehen. Zum Aufpinseln, die sind aber nur für Glattleder, steht da:
    http://www.shoepassion.de/schuhcreme/schuhe-faerben.html


    Dann gibts auch ein Spray: http://www.amazon.de/Lederfarbspray-Farbspray-150ml-GELB-JAUNE/dp/B005450ON4/ref=sr_1_2?s=shoes&ie=UTF8&qid=1356613169&sr=1-2
    allerdings auch nur für Glattleder....


    Jetzt sind unsere Schuhe aber ja so angeraute, eher "weiche" Kunstlederschuhe. Ich weiß nichtmal, wie das Material richtig heißt....
    Hat jemand damit Erfahrungen? Oder würdet ihr einfach die anderen Farben nehmen? *g*



    Danke!

    Ich war von Kind an regelmäßig bei einer Naturheilpraktikerin, die alles kinesiologisch(?) getestet hat. Auch, was für Bakterien oder Viren man bei Krankheiten grade hat (sie hatte seeehr viele Proben von Bakt. und Viren da) und welche Medikamente für einen dafür grade passten oder hilfreich waren. Mensch war diese Frau gut!!
    Leider ist sie dann weggezogen (weit :( ) und die, von denen ich hier Aushänge gesehen habe machen nur auf psychischer Ebene .. :( dabei war grad das mit den Medikamenten bei Krankheiten so toll und hilfreich.
    Also von mir ein ganz großes dafür, wenn die Person sich gut auskennt und es gut macht/kann ;)

    :D witzig...
    meiner hats gar nicht gemacht, oder nur selten und ich erinnere mich nicht so gut.


    allerdings erinnert mich das ein bisschen an die Meerschweinchen :D von denen kenne ich das, dass die manchmal so vor sich hinkauen (ohne Essen oder nur mit ein bisschen Heu) oder auch gern mit den Zähnen klappern :D

    :D ich habe genau das heute meinem Mann erzählt.
    Samstag, das Kind war den ganzen Morgen über soooo aufgedreht, hat gekreischt (fröhlich), ist hier rumgerast, gehüpft, hat alle möglichen Aktivitäten ergriffen und war echt total ausser sich ;) dann hab ich mir gedacht, schnell raus mit ihm, damit er sich draussen ordentlich austoben kann.
    Und was war draussen? Kind mit unbewegtem, leicht unzufriedenen Gesichtsausdruck, schlurft einen Meter hinter mir her #confused  8I  
    er lief dann so langsam, als sei er drei Tage durchgewandert oder so udn hatte auch keinerlei Lust zu rennen, zu spielen oder auf eins seiner Fahrgeräte zu gehen.
    Manchmal wundert mich sowas auch sehr :D ....


    Mit zweien von der Art und nem Baby stell ich mir das aber nochmal blöder vor, ohja....

    wooooow, das ist total genial!!! Bin sehr begeistert :) Würde damit vielleicht im Sommer ins Freibad gehen frühmorgens oder so, wenns noch ziemlich leer ist ;)



    (ich beziehe mich grad auf den Meerjungfrauenschwanz an sich, hab nur die erste Seite gelesen, jetzt lese ich mal was über das Shooting :D )