Beiträge von Krissi28

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    wickelungen sind nicht vorgesehen.


    ich war freitag gleich das erste mal zur lymphdrainage, die dame meinte dass ich es dann schon merken müsste, mit häufiger aufs klo und so. merke davon bis dato nichts. die physio meinte auch, dass ich eine kombiversion aus lip- und lymphödem habe.
    heute war ich den ganzen tag unterwegs und meine beine tun einfach nur noch weh :(


    fakt ist dass meine hosen seit dem letzten waschen wieder zu eng sind :( ich könnt grad nur noch #heul

    ich hab meinen hausarzt erst genervt, weil die beine so dick waren. dann schickte er mich zu einem gefäßchirurgen. dieser bestätigte unsere vermutung

    Ich bekomme jetzt manuelle Lymphdrainage und eben die schicken Stützmonster.


    Ehrlich gesagt weiss ich grade nicht, wie die gestrickt sind. Klasse 2 stand auf dem Rezept und ich habe mich für knallpink entschieden.
    ich werde mich noch eine zweite zum wechsel aufschreiben lassen und dann ev. eine neutralere farbe aussuchen. röcke habe ich nie getragen, zumindest nicht mehr nach der ersten schwangerschaft, seit dem habe ich das wohl, also nun 13 jahre.


    so wie ich jetzt gelesen habe, soll im mai darüber entschieden werden, die liposuktion ( besondere fettabsaugung) in den leistungskatalog der krankenkassen aufzunehmen, dann wäre das tatsächlich heilbar und es kann nach den ops auf stützmonster und co verzichtet werden.

    Nochmal Abstrich machen und Antibiotikum geben? Morgen ist Dienstag, dann könntet ihr Freitag bedenkenlos fahren. Scharlach ist doch sonst so lang ansteckend.


    dem schliesse ich mich an.


    zum einen kann man bei scharlach schnell eine besserung erreichen und zum anderen vermeidet man mit der AB gabe auch spätfolgen

    ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber hier wird es jetzt auch interessant. wir haben die einladung zum sprachtest bekommen. gleichzeitig anmeldung.


    wir wollen unser kind aber auf einer anderen schule anmelden, zum einen weil wir mit drei kindern auf der schule schlechte erfahrungen gemacht haben, was den unttericht angeht und zum anderen weil das kind bereits neben der wunschschule in den kindergarten geht und möglichst mit ihren freunden eingeschult werden soll.


    ich meine es gab einen entsprechenden text bzgl freie schulwahl und anmeldungen . kann mir da wer weiter helfen?

    kannst du dir krankengymnastik aufschreiben lassen? das hab ich bekommen, mit heimübungsanleitungen ;)


    ich hab nicht alle vorherigen beiträge gelesen

    ich brauche mal euren rat bitte.


    kind 5 geht seit einigen tagen sehr zuverlässig zum pullern aufs töpfchen, sagt zwar nicht bescheid, aber geht eben selber und meldet sich hinterher. kam alles von ihr selber aus *stolzbin*


    tja und dennoch gibt es ein ABER, nämlich das große geschäft, dass sie in die bux macht :( (andersrum wäre es mir fast lieber).


    sie weiss wo es hin gehört, sagt sie selber hinterher, aber eben erst hinterher. ich stehe auf dem schlauch und weiss nicht wie ich ihr das erklären soll, zeigen soll, beibringen kann :(


    alle andere kinder haben immer gleich beides in töpfchen oder klo gemacht, nur nummer 5 stellt uns vor ein rätzel.

    wir haben hier grad aktuell unsere kleine mit starkem husten und heftig laufender nase.
    gestern beim kinderarzt wurde dann eine atypische lungenentzündung festgestellt udn ein spezielles antibiotikum verordnet. ( heute geht es ihr schon besser)


    diese form der lungenentzündung ist wohl nicht immer so leicht zu entdecken, so die aussage unseres kinderarztes. wir bekamen was zum inhalieren und schleimlöser und eben AB.


    hier waren es keine drei wochen krankes kind. es fing mit heiserer stimme an, dann kamen husten und fieber dazu, dann die extrem laufende nase. nach 4 tagen fieber sind wir zum doc

    wenn er unbezahlten urlaub nimmt, kann er sich den lohnausfall von der kraknekasse holen.


    er kann aber eben auch zum kinderarzt gehen und sich krank-für-kind-schreiben lassen, das geht auch über den hausarzt wenn ich nicht irre

    der zahnarzt kann aber nichts machen


    der wird abwarten und schauen ob sich am belibenden zahn etwas verändert. so war es hier vor drei jahren, nachdem tochter gegen eine wand gerannt ist und ihr bleibender zahn abgebrochen ist. die stelle wurde geklebt und dan bisschen locker wurde wieder fest.


    am wochenende ist ihr der geklebte zahn abgebrochen udn heute wurde das mit kunststoff aufgebaut. prognose? irgendwann gibt es da ne krone drüber