Beiträge von Dane

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Haha, sehr süß.

Frosch sucht was, findet es nicht. Dabei hätte er " überall gesucht"

Ich finde es. Frosch "oh Mama kann gut suchen, die findet auch Dinge die sonst niemand finden kann"

Teenager "ach du hast nur nicht gut geguckt"

Frosch *trocken * "so wie du"

Sönke ist hier ungekrönter König im Dinge nicht finden. Das weiß sogar der Mini

Deswegen schliefen meine oft auf dem Sofa, da konnte ich einen Film gucken.

Oder was daddeln, mit Freunden WhatsAppen, lesen, telefonieren...

Der Große war lange so, beim mini reichte irgendwann die Katze.

Du bist nicht alleine, ich fand daneben liegen und dann mit gut gelauntem Kind Hausarbeit machen entspannter als husch husch und dann ein nörgeliges Kind haben.

Ich mag gern erweiterte Reste vom Abendessen, wie oben mit Reis als Salat.

Nudeln oder Couscous gehen auch fix, mit Gemüse, Käse, Hülsenfrüchten.

Käse, Gemüse, Obst, ein Dip, ich mag Reis Waffeln oder grissini.

Ich mag aber auch kaltes gekochtes essen gern. Oder Müsli.

Unser Auto ( Kombi, nicht sportlich motorisiert, was älter) ist deutlich cooler geworden seit er weiß dass er beim Lambo nicht mit in den Urlaub könnte #cool

Sonst mag er schnell, flach, teuer. Er war dann aber mal mit Auto kaufen und weiß seither wie teuer die Dinger sind ( Legendär beim Touareg: " Guck Mama das geht doch voll" " das ist die monatliche Rate" " ohh ohhhhh")

Wir fahren an einem Autohaus vorbei...junior Gedankenversunken

"Papa wir brauchen ein neues Auto!"

Ich "Wieso das? So alt ist der doch noch gar nicht"

"Aber du bist alt und stirbst bald! Unser Auto will ich nicht erben, Porsche wäre ok"

......ich wollte eigentlich den Vorschlag machen Eis essen zu gehen...gestrichen!

Mein Sohn findet so ein Lambo wäre cool...

Besonders dann wenn er Führerschein macht...

Wie war das, wenn der Grund fürs uncoole Auto fragt warum es ein uncooles Auto ist.

Fannie darf ich deine Beispiele meinem Sohn zu lesen geben?

Er beginnt gerade zu sehen dass seine Mitschüler anders behandelt werden als er.

Sie waren Rad fahren, sein Freund hatte sein Rad geliehen, er sagt "Na komm gib wieder her" und 2 Männer springen drauf an ob "der Zigeuner das Rad geklaut hat"

Beide Jungs waren völlig überfordert, fühlten sich komisch, wollten die Männer los werden.

Da gab es gerade schon viele Gespräche.

Aber wenn man das persönlich nie erlebt ist das echt schwer zu verstehen, vor allem in der Geballtheit.

Frosch isst. Ich hatte gekocht.

Ich setze mich auch, er piekt was auf. "was für Fleisch ist das?"

"kein Fleisch. Das ist Ei"

Er probiert. Kaut.

"oh ja Ei. Das hast du guuuut raus gefunden Mama. Super"

Naja. Ich hab es da rein gekippt...

enfj-a

Joa und immer wenn man denkt es läuft ändert sich was am Rhythmus.

Mein Kind schlief ewig nicht durch, nun seit über einem Jahr.

Und jetzt wacht er wieder ab und zu auf. Und weint.

Wie letzte Nacht. Örks.

Norddeutschland. In meiner Bubble trinkt kein Mensch Malzbier.

Ich früher. Immer noch mal gern. Aber auch gern und durchaus öfter normales Bier, in der Familie viel Alsterwasser. Meine Kinder hassen Malzbier, kann nicht nur am Nachahmen liegen.

*Kaffee mit extra viel Milchschaum an Ebura weiterreich* Oder doch nochmal ein Schlummer-Tee?

Meine Nacht war so schrecklich (nach ein paar richtig blöden Stunden am Abend mit traurigem Gespräch), ich bin totmüde, hab kaum geschlafen, muss aber schon bald los. Der Tag wird auch noch so lang und schwer. #crying

Oh. Probleme mit T?

#knuddel

Ich bin völlig platt weil ich erst um 4 ein geschlafen bin. Hoffe der Tag wird OK.

Das Wasser trinken meine Eltern.

Und er mag die Musik gar nicht so gern, muß da aber durch manchmal. Und ich hatte zum Englisch lernen mal Liedtexte empfohlen.

Ich hatte nur vor meinem inneren Auge die Vision dass die da eine Flasche Mineralwasser zum Schiff taufen nutzen.

Ich taufe dich auf den Namen Birmarck. In einer Flotte mit Vittel, Gerolsteiner usw:P

Ich flitze auch gern halb nackt irgendwo lang. Dem Teenie ist es inzwischen egal.

Ich hab heute Musik gehört, Teenager hört mit, übersetzt Text und dann "warum haben die ein Schiff nach Mineralwasser benannt #gruebel"

Geschichtsunterricht gab's dann gratis.