Beiträge von Dane

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das Kind ist hart im nehmen, aber die Kinderärztin sieht erst Mal keine Veranlassung.

    Häufige Infekte seien normal.


    Ich werde nun Mal NEM besorgen und hoffen

    Also ich weiß nicht.

    Wie alt ist das Kind? 7?

    Ich würde da echt nicht nur auf Verdacht weil es im Herbst ! krank ist zur Blutabnahme rennen. Nicht wenn ich ihm das ersparen kann.


    Wenn, dann würde ich erstmal versuchen die Ernährung anzupassen. Das schadet mit Sicherheit nicht.

    Was heißt für dich Ernährung anpassen?

    Magic ist toll.


    Großes Kind hat einen Kumpel da.

    Musik hören. Frag den Kumpel was er so hört

    " Eher unbekanntes, kennst du sicher nicht. Ist auch schon alt. Eminem heißt der"


    Joa. Doch, hab ich schon Mal gehört. Und ich kann sogar den ein oder anderen Text. Der war schwer beeindruckt

    Ich bin genervt und ein bisschen am Ende meiner Weisheit


    Das kleine Kind ist gefühlt krank seit Schulbeginn nach den Ferien. Die 5 Wochen lang hatte er zwei Erkältungen und 2x Magen Darm. Keine Woche ganz in der Schule.


    Jetzt kommt die Lehrerin mit " er müsste regelmäßig kommen". Ach.


    Er isst gut, schläft genug, ist viel draußen.

    Ja er hatte vor den Ferien Corona, keine Ahnung ob es damit zusammen hängt auch.


    Aber es ist noch nicht Mal kalt und das Kind hat all den Scheiß der eigentlich später kommt.


    Ist das bei euch auch so krass oder hat mein Mini einfach ein paar Viren mehr erwischt?

    Vielleicht weil man sich nicht vorstellen kann, dass es so krass ist?

    Das denke ich.

    Ich bin letztens vom Elternabend gekommen und hatte das Gefühl ich sei in Bullerbü zur Schule gegangen. Gleiche Schule, aber holla hat sich in 30 Jahren was verändert

    Klar hab ich den gekauft. Neon Orange, beide Jungs haben auch so eine Badehose. Nur mein Chef meinte das wäre nicht so Verkehrssicher, mähen ist damit nicht. ( ja mein Chef darf das sagen, er kennt mein Kind und ich hab das erzählt).

    Die Komplimente ändern sich ja bisschen.


    Ich probiere Bikinis an. Da Sommer vorbei wenig Auswahl.


    Einen in orange.

    Mini " Jupp, kannst anziehen. Passt zu meiner Badehose, dann passen wir zusammen"

    Großer " und nach dem Urlaub kannst damit mähen kommen..."

    ( ich arbeite in einem Galabau Betrieb ,er hilft dort auch aus als Mini Job, zum mähen gibt's orange Warnkleidung)

    Teenager muss was zum Thema Wahl/Wal

    raus finden. Ich " Abstimmung oder Meeresbewohner?"


    -Hä?


    "Der Wal oder die Wahl?"


    -Was soll die Wal sein? Walin?


    " Bio, Politik?"


    - deutsch....


    "Argh Kind, über Wahlen, zB wir in Deutschland wählen Politiker, Klassensprecher und so weiter... Oder Wale, im Meer, wirklich große Tiere?"




    #blink#confused das frag ich besser Mal hm?


    Der Deutschlehrer hat wohl sehr gelacht, kann er sich aussuchen, geht nur ums freie reden.

    Haha, sehr süß.


    Frosch sucht was, findet es nicht. Dabei hätte er " überall gesucht"

    Ich finde es. Frosch "oh Mama kann gut suchen, die findet auch Dinge die sonst niemand finden kann"

    Teenager "ach du hast nur nicht gut geguckt"

    Frosch *trocken * "so wie du"


    Sönke ist hier ungekrönter König im Dinge nicht finden. Das weiß sogar der Mini

    Deswegen schliefen meine oft auf dem Sofa, da konnte ich einen Film gucken.

    Oder was daddeln, mit Freunden WhatsAppen, lesen, telefonieren...


    Der Große war lange so, beim mini reichte irgendwann die Katze.


    Du bist nicht alleine, ich fand daneben liegen und dann mit gut gelauntem Kind Hausarbeit machen entspannter als husch husch und dann ein nörgeliges Kind haben.

    Ich mag gern erweiterte Reste vom Abendessen, wie oben mit Reis als Salat.

    Nudeln oder Couscous gehen auch fix, mit Gemüse, Käse, Hülsenfrüchten.

    Käse, Gemüse, Obst, ein Dip, ich mag Reis Waffeln oder grissini.


    Ich mag aber auch kaltes gekochtes essen gern. Oder Müsli.