Beiträge von Dane

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Unser Auto ( Kombi, nicht sportlich motorisiert, was älter) ist deutlich cooler geworden seit er weiß dass er beim Lambo nicht mit in den Urlaub könnte #cool

    Sonst mag er schnell, flach, teuer. Er war dann aber mal mit Auto kaufen und weiß seither wie teuer die Dinger sind ( Legendär beim Touareg: " Guck Mama das geht doch voll" " das ist die monatliche Rate" " ohh ohhhhh")

    Wir fahren an einem Autohaus vorbei...junior Gedankenversunken

    "Papa wir brauchen ein neues Auto!"

    Ich "Wieso das? So alt ist der doch noch gar nicht"

    "Aber du bist alt und stirbst bald! Unser Auto will ich nicht erben, Porsche wäre ok"

    ......ich wollte eigentlich den Vorschlag machen Eis essen zu gehen...gestrichen!

    Mein Sohn findet so ein Lambo wäre cool...

    Besonders dann wenn er Führerschein macht...


    Wie war das, wenn der Grund fürs uncoole Auto fragt warum es ein uncooles Auto ist.

    Fannie darf ich deine Beispiele meinem Sohn zu lesen geben?

    Er beginnt gerade zu sehen dass seine Mitschüler anders behandelt werden als er.

    Sie waren Rad fahren, sein Freund hatte sein Rad geliehen, er sagt "Na komm gib wieder her" und 2 Männer springen drauf an ob "der Zigeuner das Rad geklaut hat"

    Beide Jungs waren völlig überfordert, fühlten sich komisch, wollten die Männer los werden.

    Da gab es gerade schon viele Gespräche.

    Aber wenn man das persönlich nie erlebt ist das echt schwer zu verstehen, vor allem in der Geballtheit.

    Frosch isst. Ich hatte gekocht.

    Ich setze mich auch, er piekt was auf. "was für Fleisch ist das?"

    "kein Fleisch. Das ist Ei"

    Er probiert. Kaut.

    "oh ja Ei. Das hast du guuuut raus gefunden Mama. Super"

    Naja. Ich hab es da rein gekippt...

    Norddeutschland. In meiner Bubble trinkt kein Mensch Malzbier.

    Ich früher. Immer noch mal gern. Aber auch gern und durchaus öfter normales Bier, in der Familie viel Alsterwasser. Meine Kinder hassen Malzbier, kann nicht nur am Nachahmen liegen.

    Das Wasser trinken meine Eltern.

    Und er mag die Musik gar nicht so gern, muß da aber durch manchmal. Und ich hatte zum Englisch lernen mal Liedtexte empfohlen.


    Ich hatte nur vor meinem inneren Auge die Vision dass die da eine Flasche Mineralwasser zum Schiff taufen nutzen.

    Ich taufe dich auf den Namen Birmarck. In einer Flotte mit Vittel, Gerolsteiner usw:P

    Ich flitze auch gern halb nackt irgendwo lang. Dem Teenie ist es inzwischen egal.


    Ich hab heute Musik gehört, Teenager hört mit, übersetzt Text und dann "warum haben die ein Schiff nach Mineralwasser benannt #gruebel"


    Geschichtsunterricht gab's dann gratis.

    Joa, kenne ich auch, ich denke das sind so Phasen, wenn Babys wachsen oder neues entdecken und wenig Zeit haben trinken sie auch Milch nachts.


    Hier gibts dann auch was.

    Ich liebe Blumen.


    Aber mit einem gigantischen Bündel zu verreisen ist auf diversen Ebenen doof.


    Ich mag Geschenke auch, auch was knapp daneben liegt, der Gedanke zählt. Aberwas mich aufgeregt hat dass der Kumpel meines Freundes meinte ich hätte mit dem Geschenk knapp daneben gelegen. Hä?

    Stellt sich raus er dachte ich besorge nun alles, Frauenjob oder so. Nö, ich war nur Begleitung auf der Feier, um den Rest hat sich der Mann gekümmert....

    Oh, ich hatte ein Kind dem das Teil relativ egal ist, und nun ein anderes.

    Und da hatte ich auch schon Gedanken an Klebeband, Ganzkörperanzüge oder Handschellen.


    Aber unbezahlbar der Dialog mit meinem Freund ( nicht der Papa)


    " OHH"

    " Was ist denn"

    " Mein Penis ist groooß. Da "

    Freund #blink#schäm#confused#gruebel#schäm

    Ich ^^

    Es fängt ja schon früh an....#blink#pfeif

    Der 8-jährige Junge beim Zuschauen beim Wickeln des 2-jährigen: Der hat aber einen grossen Penis!

    Einige Tage später, das 8-jährige Mädchen in der gleichen Situation: Der hat aber einen kleinen Penis!

    Alles relativ


    Der Große hat hier mal gefragt " muss das so?"

    Ich wollte gerade fragen was er meint, innerlich vorbereitet auf ein Gespräch über männliche Anatomie, als ich sah dass der Penis aus der Windel hing, das wäre also daneben gegangen. Und nein, das soll nicht so...

    Wir reden da auch schon immer offen drüber. Auch dass man Maden und Katzen und Eichhörnchen essen kann.

    Wir stehen am Zoo am Nandu Gehege. Mini kleine frisch geschlüpfte da.

    Freundin " oh so süß"

    Frosch " süß?Hähnchen ist auch nicht süß sondern leeeecker" ?

    Das mache ich.

    Ich koche reihum was alle mögen. Optionen sind immer Reste /Brot /Gemüse /Nudeln.


    Aber er isst dann auch gern nix, weil es Aufwand ist und er keinen Bock hat und die Ausraster dann sind (wie er sagt) episch.

    Nein, es war nur ein gewaltiger Schreck und dann blaue Flecken und Schürfwunden.

    Eine immer wieder gute Erinnerung dass die scheiße weh tun und Kinder die nach Stürzen schlimm weinen auch wenn es " nur eine kleine Schramme ist" jedes Recht dazu haben.