Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Unser Auto ( Kombi, nicht sportlich motorisiert, was älter) ist deutlich cooler geworden seit er weiß dass er beim Lambo nicht mit in den Urlaub könnte
Sonst mag er schnell, flach, teuer. Er war dann aber mal mit Auto kaufen und weiß seither wie teuer die Dinger sind ( Legendär beim Touareg: " Guck Mama das geht doch voll" " das ist die monatliche Rate" " ohh ohhhhh")
Fannie darf ich deine Beispiele meinem Sohn zu lesen geben?
Er beginnt gerade zu sehen dass seine Mitschüler anders behandelt werden als er.
Sie waren Rad fahren, sein Freund hatte sein Rad geliehen, er sagt "Na komm gib wieder her" und 2 Männer springen drauf an ob "der Zigeuner das Rad geklaut hat"
Beide Jungs waren völlig überfordert, fühlten sich komisch, wollten die Männer los werden.
Da gab es gerade schon viele Gespräche.
Aber wenn man das persönlich nie erlebt ist das echt schwer zu verstehen, vor allem in der Geballtheit.
Norddeutschland. In meiner Bubble trinkt kein Mensch Malzbier.
Ich früher. Immer noch mal gern. Aber auch gern und durchaus öfter normales Bier, in der Familie viel Alsterwasser. Meine Kinder hassen Malzbier, kann nicht nur am Nachahmen liegen.
Aber mit einem gigantischen Bündel zu verreisen ist auf diversen Ebenen doof.
Ich mag Geschenke auch, auch was knapp daneben liegt, der Gedanke zählt. Aberwas mich aufgeregt hat dass der Kumpel meines Freundes meinte ich hätte mit dem Geschenk knapp daneben gelegen. Hä?
Stellt sich raus er dachte ich besorge nun alles, Frauenjob oder so. Nö, ich war nur Begleitung auf der Feier, um den Rest hat sich der Mann gekümmert....
Der 8-jährige Junge beim Zuschauen beim Wickeln des 2-jährigen: Der hat aber einen grossen Penis!
Einige Tage später, das 8-jährige Mädchen in der gleichen Situation: Der hat aber einen kleinen Penis!
Alles relativ
Der Große hat hier mal gefragt " muss das so?"
Ich wollte gerade fragen was er meint, innerlich vorbereitet auf ein Gespräch über männliche Anatomie, als ich sah dass der Penis aus der Windel hing, das wäre also daneben gegangen. Und nein, das soll nicht so...
Nein, es war nur ein gewaltiger Schreck und dann blaue Flecken und Schürfwunden.
Eine immer wieder gute Erinnerung dass die scheiße weh tun und Kinder die nach Stürzen schlimm weinen auch wenn es " nur eine kleine Schramme ist" jedes Recht dazu haben.