Beiträge von Dane

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Glaub auch, dass sie das absichtlich gesagt hat. Sowas mach ich auch manchmal und finde mich schrecklich witzig. Da sieht man, wie gefährlich das ist ?.

    ??? Ist der Ruf erst ruiniert... ?


    Mir passiert das manchmal, dass mein Mann mich dann korrigiert - und ich mir denke, Alta, für wie BLÖD hält der mich eigentlich??

    Erschreckt mich dann immer ein bisschen... ?

    Passiert mir auf Whatsapp öfter.


    Ich schreibe Schatzi " Oh Du bist so kluk" und zurück kommt " es heißt klug" #rolleyes

    Ich haben den großen gebeten ganze Sätze zu sagen.


    " Eis?" ist nicht aussagekräftig... haben? kaufen? machen?


    Letztens war ich so genervt nach diversen Einwortsätzen, er fragte " kannichkuchen?" und kam dann mit dem Teller rein.

    Ich " Ja du kannst mir Kuchen bringen, Danke" und nahm ihm den Teller ab.


    Gestern fragt der Mini den Großen " Kann ich Du mir Kuchen bringen?"

    Es färbt doch ab.

    Ich glaube ein halbes Kind wäre auch wenn die Vorstellung meines Sohnes. Eine Cousine will unbedingt viele Kinder. Er, mit Bruder von 3 Jahren " überleg Dir das. Die sind immer da. Niedlich, aber auch nervig die kleinen".

    HederaHelix

    Ungefähr genau so. Lange stillen gern aber Jahre#eek

    Tragen klingt nett aber so ein Baby muss doch liegen ( baby fand nö)

    Und natürlich bekommt das Baby ein eigenes Bett...


    Das was bei Sönke noch echt selten war ist heute oft Standard und bei Froschi bin ich tiefenentspannt und meine Umwelt hat gemerkt das Kind isst, läuft und schläft gut.

    Ich hab‘ irgendwie in Erinnerung, dass dein Freund so lecker kocht, ob‘s daran liegt?? :P

    Haha das trägt sicher zum Gewicht bei aber da er nix außergewöhnliches bruzzelt wird es das alleine nicht sein.


    Ich notiere dann mal was ich so esse

    Tut sicher eh ganz gut.

    Ich brauche mal Tipps und Ideen.


    Seit einigen Wochen bin ich nach fast jedem Essen irgendwie aufgebläht und habe ein unangenehmes Völlegefühl.

    Der Bauch sieht dann richtig schwanger aus, es drückt unangenehm und ich denke * böff, viel zu viel* auch wenn es wie eben nur ein Stückchen Kuchen auf nüchternen Magen war.


    Ich kann auch gar nicht sagen an was es liegen könnte, ich esse das gleiche wie immer. Tendenziell eher weniger da ich einge Kilos verlieren will.


    In welche Richtung sollte ich da mal gucken, gibts Tipps was evtl. helfen könnte? Ich bin zugegeben völlig ratlos, bis auf Episoden nach Kohlgenuss hatte ich so was noch nie.

    Frosch steht mit Oma auf dem Hof und will Eier.

    Oma #confused " Eier essen? "

    " Nein Eier malen"

    " Du willst Eier malen?"

    " Nein mit Eier malen!"

    " Du willst mit Eiern malen? Das geht nicht..."

    " Doch Hause ich mit Eier male"

    #gruebel

    Nachdem die beiden erst bißchen Streit und Froschi einen Wutanfall " EIER" hatte rief Oma an und ich konnte erklären dass es zu Ostern Kreide in Eiform gab.

    Ist ja was anderes wenn man nett fragt ( hab ich auch schon weil das Kind auf dem Rücken schlief und ich Hilfe brauchte das Hütchen zu positionieren) oder ob jemand einfach dazwischen fummelt.


    Ich hab das ( übermüdete ) Kind letztens auf den Rücken gebunden und es kam prompt " ist das nicht viiiieeeel zu schwer" " der muss mal lernen zu hören " ( er konnte nicht mehr uns saß auf dem Boden)

    und " hast die Mami fein im Griff"

    Familie ist schon toll manchmal #rolleyes#hammer

    Im Zoo...


    Mein jüngster redet seit Tagen vom Eisbär.


    Wir sehen Kamele. Sönke " weißt du was das ist?"

    Frosch " nicht Eisbär"


    Wo er recht hat...

    "Froschi ich hab dich lieb"


    " ich Sönke lieb. Und Katze. Und Oma. Und Opa..."


    "Und mich auch"


    " neee. Aber Wurm. * guckt eine Raupe an*.... und Autoooo. Brumm"


    Gut das wir das geklärt haben.

    Wir waren gestern verabredet.


    Frosch erklärt was wir tun.

    " M triff, mit M bielen,Eis iss, so ein Spaß "


    Ich " und die Mama von M und ich haben auch Spaß"

    Frosch " leider nein"


    Der Nachmittag bestand dann auch aus viel kreischen und toben.

    Ich schenke der kleinen meiner Freundin zum Geburtstag was. Dabei ein Bad in einer Einhornverpackung.


    Die Freundin " ahh die Sachen von tetesept riechen so gut, das ist toll"

    Tochter " Mama das ist kein Tee das ist zum baaaaden. Von einem Einhorn. "

    Die Übersetzungen sind cool.


    Der Sohn einer Freundin hatte mal den bekannten Französischen Satz aufgeschnappt und war zu klein zu verstehen dass " mit mir schlafen" Sex bedeutet.


    Er fragte also seinen Freund " vul ey vuu kuschel avec mo-a"

    Und meine Freundin wusste nicht ob lachen oder weinen. Ich saß am Tisch und heulte vor lachen ( hauptsächlich bißchen schadenfreude da ich wusste sie muss es nun erklären- die Kinder waren im ' küssen ist soooo eeeeklich ' Alter)

    Ich bin immer wieder froh dass ich nicht nur ich so planlos unterwegs bin manchmal.


    Ich hab letztens auf meine Zyklus App geguckt, festegestellt Periode seit 5 Tagen vorbei und dann...


    #blink#gruebel#schäm


    die Tasse gesucht.

    Die war aber tatsächlich im Wäschekorb zum waschen.

    Wir haben bei der Grundschullehrerin bei der standesamtlichen Hochzeit die Kinder die wollten und konnten mit Blumen ausgestattet, sie standen Spalier und wir Eltern haben eine Karte der Klasse überreicht.


    Das war sehr nett, der frisch Angetraute ist Polizist und so standen die Kinder neben den Polizisten.


    Die Elternvertreterin hatte gefragt vorher, sie fand das sehr schön und hatte ein Körbchen Naschis für Kinder ( und Polizisten ) vorbereitet.

    Ja klar, wir waren mit Tochter von Anfang an unterwegs - allerdings war sie immer schon absolut reiseaffin, selbst spanische Essenszeiten um 22:00 waren nie ein Problem. Aber alle Kinder sind unterschiedlich und ich bin mir bis jetzt nicht sicher, ob wir Urlaube mit Tochter von Anfang an genießen und ausbauen konnten, weil sie so reisebegeistert war oder ob sie so geworden ist, weil sie es einfach von Anfang an gewohnt war. Wir haben allerdings nie ein spezielles Bespaßungsprogramm gehabt.

    Ich glaube es ist beides

    Kind 1 war relativ unkompliziert so lange ich dabei war und es genug Bewegung gab. Eben angepasstes Programm und viel " ist dann halt im Urlaub so"


    Dann hab ich ein paar mal Urlaub mit einer Freundin gemacht. War schön. Aber sie völlig ko danach. Sie wollte viel so wie Zuhause. Wollte es perfekt.