Beiträge von Dane

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Städte angucken geht doch gut.

    Natürlich nicht 1000 Kirchen und Museen wo man leise sein muss.

    Aber Bauwerke,Fußgängerzonen, Bus oder Boot fahren, Streetfood testen, Brunnen und kleine Spielplätze, bißchen shoppen wenn Kind müde, interessante Museen, vielleicht ein Hafen,eine Burg.

    Der kleine ist 3 und ich bin mit den Jungs seither in Dänemark gewesen ( Haus in einer Anlage mit Spielplätzen,indoor Spielplatz und Pool), in Ägypten ( AI, Pool, Meer,Sonne und gutes Essen), Legoland und Familie besuchen.


    Ich mag es sehr wenn man sich um Essen und putzen mal eine Woche keine Gedanken machen muß. Zeit mit dem Kind, kein " ach ich könnte ja Steuern/ Zaun streichen/...", was anderes sehen, und fand es trotz AE seins immer erholsam.

    Ich erlaube Zeichentrickfilm damit ich kochen kann - Kind sehr ko und anhänglich.

    Kind ruft nach Milch, dreht mich auf dem Sofa in Position und sagt freudig " Film und Milch" und guckt stillend.

    Ab und zu * abdocken* " bumm " * andocken*

    Wie spielt man duschen?


    Frosch putzt gern Zähne.

    Wollte meine Zahnpasta.

    " oh weiß blau....* putzt * .... oh...eisss ( ich denke Menthol scharf) ...hm... lieber Mama. Nich lecker "


    Haare kämmen mag er nicht so. Aber letztens mussten 4 Haargummis rein.

    " genau 4 Mama"

    Ich habe einen Aufstrich gekauft der zugegeben optisch zu wünschen übrig lässt.


    Ich frage Frosch ob er probieren mag.

    " Das ist iiihhh"

    " Nein Schatz nicht iihh. Ich mag das. Du kannst sagen dass du das nicht magst. Aber bitte nicht ih"


    2 Tage später hat eine Dose in Sönkes Ranzen im inneren neues Leben entwickelt. Sönke " ihhhh"

    Frosch " nicht iiih. Mamas Essen"


    Äh ja das klären wir noch mal.

    Ich mogle nicht.

    Das was er wollte war Actimel. Yay.

    Bis er raus fand es ist Joghurt. Er mag keinen Joghurt also auch keine Actimel...


    Mit 5 hat er mal gesehen wie ich Tomatensauce mache. Epischer Wutanfall. Er mag keine Gewürze. Er wollte Passata pur. War leider eklig. Wieder Wutanfall. Er isst nix mit Tomaten mehr. Drama. Auf Ketchup ist ne Tomate. Und Ketchup liebt er...

    Ich habe ja hier picky Großkind und isst alles kleines Kind. Da gilt nun die Regel dass der große ein Brot machen darf nachdem der kleine aß. Gilt für abends. Sonst isst mini auch nur Brot. Und dem möchte ich das unkomplizierte Essen erhalten.

    Das geht ganz gut. Und tatsächlich hat der Große ein neues Gericht entdeckt weil das kleine ihm was aufgetan hat.


    Mein picky kind führt da einen machtKampf. Mit sich selber. Andre Baustelle. Letztens hat er zB was gemocht. Mehrere Tage. Dann gelesen was es ist. Vorbei. Weil was nicht sein kann das nicht sein darf. Oder er isst Kuchen. Mag den. Erfährt dass Haselnüsse drin sind. Mag den dann nicht mehr und sagt er sei allergisch. Und heult dann weil er kein Nutella bekommt...

    Oma fragt den Frosch was er zum Mittagessen möchte.


    "Lollis"

    Äh ne was richtiges.

    "Nutella-Brot "

    Nein was warmes...

    " Nutella auf warmem Toast"

    Nein ich will ja was kochen für Euch.

    " Pudding?"

    Ich souffliere: Oma meint Kartoffeln oder Nudeln zb und Gemüse ... vielleicht Fisch

    " Fischbrötchen"


    Oma fragt nicht mehr.

    Frosch mag auch schwarz. Er nennt es "gack". Es klingt wie kack.


    Schwarzer Porsche. Sönke steht bewundernd davor. Besitzer stolz.

    Frosch" oh cooool. Ein kack Auto "

    Sönke bezeichnet es als Krach.

    Er gräbt aber regelmäßig Zeug aus wie Coco Jambo was mir dann tagelang als Ohrwurm folgt.

    Ich hole die Kinder. Als ich alleine fuhr hatte ich laut Musik an und die ging dann wieder an...


    Sönke: "#blink WAS ist das denn bitte?"

    Frosch: "DAS ist LAUT"

    ^^

    Ach ja das Thema gesunde Ernährung im Kindergarten.

    Selbst gemachte Marmelade war tabu

    Salami ok.



    Ich mache Pfannkuchen aus vollkorn ohne Zucker. Die aß mein Kind eine Weile aufgerollt mit Frischkäse. Da wollten sie lieber wieder Salami Brot.