Beiträge von Dane

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Inzwischen quäle ich mich selber #augen


    Kind nach stundenlangem rumtoben KO, Auto weit weg. Rucksack hinten, Tasche am Arm, Kind vorne...


    "Entschuldigung, kann der nicht laufen?"
    "Ne, ER ist kaputt!"
    " Jaja, wenn man die Kinder immer trägt lernen die es auch nicht mal etwas länger zu laufen! Man darf nicht so schwer tragen!"
    " Och, er ist nicht schwer!"


    Das wird übrigens mehr mit den Kommentaren wenn man chic angezogen ist, und ganz furchtbar wenn man 2 Kinder trägt...

    Ich hab auch weiter Kaffee getrunken. Sogar auf anraten der Hebamme, ohne Kaffee war mein Blutdruck so dermaßen niedrig, das war auch nicht gut. 2 Becher normalen Kaffee am Tag hatte ich in der Vollstillzeit, der Rest war Tee, Carokaffee, Kakao wenns warm sein sollte.

    So wie bei heidschnuck läuft es bei meiner Freundin, und ich gestehe ich bin meistens genervt #schäm


    Wir essen entweder nur zu zweit, oft mit Opa+seiner Pflegerin oder anderem Opa+Oma oder Freunden.


    Kurz vorher jeweils die Warnung: Hände waschen, Klo, ggf. helfen beim aufdecken.


    Ich koche so dass alle was finden wenn ich von besonderen Vorlieben weiß, so wie Henrietta. Also gehen Nudeln und Sauce getrennt auf den Tisch, Gemüse einzeln in Schälchen usw.
    Nichts muss gegessen werden, aber es wird nichts als eklig oder "bäh" bezeichnet. Alternativen sind selber zu holen, ebenfalls vergessene Sachen wie Ketchup, Gabeln etc. Ich stehe nicht mehrmals auf bis alles gewünschte am Tisch ist.
    Ich gebe mir Mühe dass alles so auf den Tisch kommt dass alle selber essen können, ich hasse es nämlich so lange zu helfen und tüdeln bis mein Essen kalt ist.


    Ich bin relativ streng was Manieren angeht: ordentlich sitzen, mit Besteck essen, kein Schmatzen, kein Reden mit vollem Mund, keine Finger an Sachen die man nicht isst usw. Mir vergeht sonst der Appetit.



    Unsere Mahlzeiten sind schön, ja. Mal reden wir lange, mal essen wir fix und machen dann was anderes, wir essen auch mal vor einer DVD, als Picknick oder im Auto, gerne draußen. Wenns gar nicht läuft gehe ich auch mal vom Tisch und esse in der Küche, das kommt hier auch nur so 2,3 mal im Jahr vor.

    Hier im Moment mehrmals am Tag:


    Sohn: Mamaaaa?
    Ich: Hm?
    Sohn: Brauchst Du XY noch?
    Ich: Ja ( das sind dann Sachen wie Autoschlüssel, Tupperdosen, Töpfe)
    Sohn: Für immer und ewig?
    Ich: Schon noch eine Weile!
    Sohn: Erbe ich das mal?
    Ich : Na klar!
    Sohn: *zufriedener Abgang*
    Das hat man davon wenn man einem Kind Testamente erklärt...


    Alternativ:
    Sohn: Mamaaaa?
    Ich: Hm?
    Sohn: Brauchst Du XY noch?
    Ich: Nein ( das sind dann Sachen wie Schildchen, Kronkorken, Verschlüsse..kurz: Müll)
    Sohn: Kann ich das haben?
    Ich: Wofür denn?
    Sohn: Da kann ich was draus bauen!


    etwas später:
    Sohn: willst Du das haben??
    Ich: Nein!
    Sohn: Muss ich das selber wegwerfen!
    Ich: Ja!
    Sohn: Och man ey...

    Wenn Bobby Brown im Radio läuft muss ich jedes Mal grinsen und überlege wie viele wissen worum es da geht.


    Als Pony aktuell war fanden auch einige dass das ein gutes Lied ist für die Ferien auf dem Reiterhof-Disko...


    Ride it, My Pony


    My saddle's waiting


    Come and jump on it

    Hier ist Stichtag auch 30.09., er als Dezemberkind hat also noch ein Jahr.


    Einiges von dem was grad abgeht in seinem Kopf verstehe ich ja.
    Uroma grad gestorben ( heute war Beerdigung), Papa meldet sich nie, Zahnlückenpubertät passt auch.


    Das mit den Witzen stimmt auch, wo er noch vor kurzem giggelte ist er nun tödlich beleidigt.


    Und zu 99% spielt sich das bei mir ab. Etwas noch beim Uropa den er täglich sieht, aber da ist es auch nie so krass wie hier.

    Wir reisen diesmal im Sommer gen Norden, der Süden ist später dran. Planung noch ungewiss, aber ich melde mich :)


    Ich müsste ihn nun wecken, aber ich hab keine Lust #angst Gestern abend Geschrei dass ich dachte die Nachbarn klingeln gleich. Und wegen der einfachen Tatsache dass er nicht 3x Abendessen bekommt, zur normalen Zeit ins Bett soll und mich bitte nicht mit fiesen Namen bedenken. Args.

    Mein Sohn macht das auch!
    dann ess ich nie wieder Eis
    dann kuck ich eben nie wieder fern
    dann will ich das Buch nie wieder vorgelesen haben
    .
    .
    .
    Dass er mich nicht mehr mag oder auszieht kommt auch vor. Und wenn ich gut gelaunt bin muss ich mir manchmal auch das lachen verkneifen wenn ich kein Eis mehr kaufen mag und er eben damit droht dann nie wieder Eis zu essen. Aber ich denke er ist dann noch so in seiner Welt dass er es nicht hinbekommt das auf mich umzumünzen *küchenpsychologie* sondern eben was nimmt was ganz ganz furchtbar ist ( für ihn)

    Ich muss das nochmal hochholen:


    Wie bekommt man ein Kind leiser??
    Ich habe mördermäßiges Kopfweh grad dank Nebenhöhlenentzündung und starker Erkältung. Und bevor die erste Ibu morgens wirkt kann ich gar nicht gut mir schreien umgehen. Uah. Jede Erklärung fällt ist leere, er schreit , wenn ich gehe geht er auch mit,schicke ich ihn weg bleibt er da, bis ich auch schreie und er heult. Hilfe.

    Hier ist das haargenauso.
    Wahlweise zieht er aus, macht niiiiieee wieder xy oder isst die nächste Mahlzeit nicht mit.


    Ich antworte dann auch a la: Das ist aber schade! und übergehe das weitestgehend. Ich nehme das auch als Ausdruck totaler Wut und Hilflosigkeit wahr. Lediglich wenn er droht jemanden zu hauen oder etwas zu zerstören sage ich: Nein, das machst Du nicht! Du bist wütend und das ist ok, aber hauen/werfen(kaputtmachen) ist nicht ok!


    Ich bin auch nicht so beherrscht dass ich nicht manchmal laut völligen Mist von mir gebe. Ich kann das aber einsehen und mich entschuldigen, und so soll es mein Sohn auch lernen. Wenn ich also pädagogisch gesehen ins Klo greife hoffe ich auch dass mein Sohn mir das - kurz und langfristig- verzeiht.

    Mein Sohn war etwas wiederwillig mit der Brille. Wollte die ungern aufsetzen, sein Schielen störte ihn nicht.


    Aber wir haben erklärt dass man für ganz viele Dinge später gut kucken können muss: Auto fahren, Hubschrauber fliegen ;) Gehänselt wurde er nie, war auch nie der einzige mit Brille, und am liebsten hat er es immer noch wenn wir die mal vergessen, aber er setzt sie nun auf.

    Ich kuck englische Serien, wenn Sohni dann krank noch auf ist und bei mir kuschelt hört er dann immer einzelne Wörter die er versteht - und dann nachfragt:


    " Mama, der hat table gesagt, das heißt doch Tisch, hat der grad Tisch gesagt, was ist mit dem Tisch?"


    Da bekommt man dann auch nicht so viel von der Handlung mit...

    Ich bin da ja etwas fies und würde fragen warum er das Teil nach dem Duschen wieder abgehängt hat #pfeif


    Mein Ex hat außer Frühstück nie viel in der Küche gemacht, der wusste auch nie wo was ist. Das mein auf Sterneniveau kochender Vater das allerdings nicht weiß erstaunt mich immer neu. Meine Eltern haben nach meinem Auszug eine neue Küche bekommen, und ich muss ihm zeigen wo der Tupperkram ist...

    Das gibts, bei Galaktosämie z.B.
    Aber ist sehr selten, ich denke meistens war es wirklich was anderes.


    Ich wurde nicht gestillt da ich nicht zu nahm. Öfter anlegen durfte meine Mutter nicht, aber größere Fläschchen füttern. Und gleich was zum andicken ran. Dafür war ich dann ab 6 Monaten auf Diät ( kein Fleisch, wenig Kartoffeln) da ich zu doll zunahm. #stirn