Beiträge von Xanadu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir sind verheiratet und haben ganz spießergerecht seinen, zwar langweiligen aber schönen, Namen genommen. Die Kids dann, in der Ehe geboren, ebenfalls.
    Als mein Papa mich dann zu meinem neuen Namen beglückwünschte, konnte ich ruhigen Gewissens meinen hässlichen Mädchennamen abgeben. Hat mir wirklich keiner übel genommen...

    Hallo,
    ich lasse mich auch nicht abbringen vom Nachputzen. Glücklicherweise hat man Lütti in der Schule schon eingeimpft, dass Nachputzen wichtig ist bis sie richtig schön schreibt. Daher gibt es noch keine Gegenwehr.
    Als sie eine Woche mit Oma und Opa unterwegs war, kam sie mit echt ekeligen Zähnen nach Hause. Meine MaPa sind eben auch vom selben Kaliber wie so manche Grosseltern bei euch...
    Ich würde versuchen an die Ästhetik deinen Sohnes zu appellieren. Gelbe Zähne, wenn er welche haben sollte, sind doch nicht schön. Bei Lütti klappt das...
    Liebe Grüße,
    Xanadu

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin heute 37+5 ssw.
    Vor einigen Stunden musste ich erfahren, dass meine liebe Mama mit einer, den ganzen Körper betreffenden, Sepsis ins Krankenhaushaus eingeliefert wurde. Sie wurde ins Koma gelegt und nun heisst es warten und beten.
    In dieser Situation möchte ich unter keinen Umständen entbinden. Ich bin so sehr mit dem Kopf bei meiner Mama und auch meinem Papa, der auch sehr verzweifelt ist. ;( Wie soll ich mich da auf eine Geburt einlassen?
    Hat jmd. Erfahrung, dass Wehen so gar nicht erst einsetzen. Ich habe ja auch noch gut und gerne drei Wochen.
    Wie sind Eure Erfahrungen? Sind Sorgen wehenhemmend?
    Liebe Grüße, Eure Xanadu

    Liebe Linea,
    ich habe zum Glück morgen wieder einen Gyn-Termin. da werd ich mal nach meinem HB-Wert fragen und nach einem Eisenpräparat. Inzwischen habe ich mich auch durch gerungen und wir haben endlich eine Familienpflege. Das war teilweise kein Zustand mehr und mein Mann ging echt am Stock. Ich habe mich zuerst mit Händen und Füßen dagegen gesträubt - wollte keine fremde Frau in der Wohnung haben - aber inzwischen bin ich wirklich dankbar, denn jetzt erst merke ich, dass ich mich in den letzten Wochen regelmäßig übernommen habe.
    Und ja - ich habe eine super Hebamme, die sehr verständnisvoll ist. Morgen will ich meine Gyn überreden, dass ich zu ihr nur noch einmal alle zwei Wochen hin muss und dazwischen meine Hebi zu mir kommt und die Herztöne kontrolliert. Drück mal die Daumen, dass das klappt, denn dann könnte ich mir die viele Fahrerei und Warterei in der Praxis etwas sparen, wo ich doch zur zeit so schlecht sitzen kann...


    Liebe Grüße

    Hallo ihr lieben,
    vielen Dank für die ermutigenden Nachrichten!


    Das ich mich viel Schonen muss - besser Liegen - höre ich von jedem Arzt auch etwas anders, allerdings sind sich alle einig, dass ich bei Blutungen liegen bleiben soll und da ich jeden Tag - teilweise stundenlang - blute, bleibt mir auch nichts anderes übrig.
    Zudem geht es mir körperlich auch sehr schlecht. Ich kann immer nur so ca. 20 Minuten auf einem Stuhl sitzen, keine längeren Strecken ohne Erschöpfung laufen etc. Ich denke, dass es daran liegt, dass ich seit Tagen nur noch sehr begrenzt essen kann - ich bekomme einfach nichts runter und das schwächt den Körper natürlich zusätzlich...


    Gestern hat mein Mann mir einen Namen für das Kind vorgeschlagen, der - wenn es tatsächlich ein Junge ist - sensationell ist... er hat eine, für uns sehr wichtige Bedeutung. Jetzt kann ich das Kind ansprechen und irgendwie ist das auch was Gutes und macht mich innerlich ruhig. Wenn es wieder ein Mädchen ist, dann muss sie leider damit leben, dass ich sie ständig mit Jungenname anspreche...Wenn wir durchhalten, weiß ich Mitte Dezember das Geschlecht.


    Danke nochmal für eure lieben Nachrichten. Das hat mir sehr geholfen.


    Eure Xanadu


    @ Roxi: alles alles Gute für Deine Schwangerschaft... ich wünsche Euch, dass ihr bald aus der Unsicherheit raus seid. Gv ist mir total untersagt - und mein armer Mann leidet :S Rhesusprophylaxe habe ich auch gleich bekommen - und das wird ja wohl auch nochmal wiederholt (33 ssw?) Hoffentlich kam das rechtzeitig, denn zwischen der ersten Blutung und der Spritze lagen 3 Tage (in der Notaufnahme hat man da nicht drauf geachtet - erst wieder bei der Gyn) - weißt du da was genaueres?

    Hallo ihr lieben,
    ich bin noch nicht lange ein Rabe und habe auch noch nicht viel geschrieben. Vielleicht kann ich dennoch mein Herz hier ausschütten?!
    Ich bin in der 18. SSW und muss seit der 13. SSW mehr oder weniger liegen, weil ich dauernd (!) Blutungen habe. Damals wurde ein Hämatom festgestellt, das zunächst auch kleiner wurde. Nun ist es wieder größer und zudem habe ich auch eine Plazenta praevis totalis (ich weiß, dass man in so einer frühen Schwangerschaftswoche eigentlich noch nicht davon spricht, aber einen anderen Begriff habe ich von Ärzten noch nicht gehört) und beides verursacht seit 2 Wochen richtig viele Blutungen. Mindestens einmal am Tag. Teilweise sehr stark! Mal hell- mal dunkelrot... (mal von der Plazenta mal vom Hämatom?) Anfangs bin ich noch jedes mal zur Gyn oder in die Rettungsstelle gerast aber immer wird einem gesagt, dass man nichts machen könne - nur abwarten und hoffen. Hob oder Top!
    Ich bin inzwischen irgendwie schon total abgestumpft. Ich weiß gar nicht ob ich das schreiben darf, aber manchmal wünschte ich, dass jetzt einfach alles vorbei ist - egal wie (ihr versteht was ich meine?)...
    Am schlimmsten ist diese innere Unruhe, die ich jetzt beinahe jeden Tag - immer so um die Abend- und Morgenstunden habe. An Schlafen ist sowieso schon lange nicht mehr zu denken...
    Sind hier Rabenmamas, denen es ähnlich ergangen ist? Könnt ihr mir irgendwie Mut zusprechen? ;(


    Vielen Dank! Liebe Grüße, Eure Xanadu

    Hallo,


    ach wie schade ich das immer finde, dass solche sachen gesagt werden (wie von der KiGaMama), dass alle Tragehilfen zu Rückenproblemen führen... das ist pauschal und falsch...


    Am Anfang kann ich das Tuch natürlich am allerwärmsten empfehlen aber das meintest du wahrscheinlich nicht mit Tragehilfe, oder? Aber dennoch würd ich dich gern ermutigen das wenigstens mal auszuprobieren. Gerade mit den ganz kleinen Mäuschen ist das Tuch so schön kuschelig und kann ganz individuell auf dein Neustes angepasst werden.


    Als Tragehilfe für ganz ganz Neugeborene kann ich persönlich deshalb gar nichts so recht empfehlen. Eine Freundin hat den Ergo mit Neugeboreneneinsatz benutzt und war auch ganz glücklich - aber schlussendlich waren wir mit dem Kindeinpacken (ich im Tuch, sie im Ergo) immer genauso schnell...Ansonsten fallen mir nur noch die gebundenen Tragehilfen ein - bondolino, maitais etc...


    Ich persönlich habe von 0-5 Monate das Tuch genommen und bin dann auf meinen heißgeliebten ErgoCarrier umgestiegen - den benutze ich immer bis die Kinder so ca. 3 Jahre alt sind...(gut jetzt nicht mehr - weil ich selbst so weit schwanger bin wie du - aber bis gerade eben hab ich ihn noch benutzt, denn das Busfahren mit Karre ist bei uns so gut wie unmöglich)


    Hoffe ich konnte einige Anregungen geben... ich find es klasse, dass du dein neues Minnie tragen willst... du wirst es bestimmt genießen und dein baby wird es dir ( so war es jedenfalls bei mir) mit mehr Gelassenheit danken...


    Liebe Grüße, Xanadu


    P.S. herzliche Einladung in den April-Threat von "gemeinsam Schwanger"

    Hallo Bine Maya,
    ich find die Idee mit dem Hochseilgarten gar nicht so schlecht. Allerdings könntest du und dein Zwerg nicht mitmachen...
    Wollte nur kurz schreiben, dass es doch jetzt einen Indoorhochseilgarten in Berlin gibt "BergWerk"... der geht also auch bei shitwetter...
    Ansonsten müsste ich noch etwas grübeln.... vielleicht fällt mir ja noch was ein....mhm...
    Ich find es auch immer wieder lustig - auch als Erwachsener in ein Museum zu gehen... Museum für Verkehr und Technik... da kann man sich mit Experimenten so schön austoben und keiner schaut einen blöd an - weils ja zum Museum gehört...


    Liebe Grüße, Xanadu