Beiträge von annaclara

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ihr lieben


    Ich suche jetzt schon eine weile vergeblich vor mich hin - vor einer Weile hat jemand hier einen Link zu einem wunderschönen Schreibtisch gepostet - verschiedenfarbige Holzsorten, eingelegt, eher geometrisch. Nicht antik.


    Vielleicht war die marke irgendwas mit B anfangend?


    Für alle Ideen dankbar...


    Annaclara

    London ist groß und anstrengend - ich würde mir noch auf der Karte anschauen, wie weit das Hotel von der Ubahnstelle ist. Einfach auf Www.tfl.gov.uk gehen, zum journeyplanner, die Postleitzahl der Adresse eingeben und dazu einen zentralen Punkt (sagen wir mal, Bond Street), dann siehst Du, wie lange es dauert ins Stadtzentrum zu kommen und wie weit vom Schuss ihr wirklich seid. 5 Minuten zu Fuß von der Haltestelle, kein Problem. Aber wenn ihr in Greenwich schon 20 Minuten unterwegs seid, um überhaupt mal loszukommen, wäre das schon ermüdend. Falls irgendwie finanziell möglich würde ich so planen, dass ihr tagsüber auch zu Ruhepausen ins Hotel zurückkommen könnt.


    Ps Citymapper (London anwählen) ist auch super, um die Entfernungen einschätzen zu können.

    Nur kurz - ich habe aus Unwissen den mooncup ohne weitere Recherche gekauft, und bin damit sehr gut klargekommen (mit abgeschnittenem Stiel). Man kann es also auch einfach mal probieren...


    Man merkt, wenn man ihn hätte wechseln müssen, weil es dann zu tröpfeln anfängt. Das passiert aber nicht oft - im Gegensatz zu Tampons kann man die Tasse ja beliebig oft austauschen, auch an wenig Fluss Tagen, ohne dass es unangenehm ist. Soll heißen, im Zweifelsfall öfter und dann siehst du ja wie voll die Tasse war und kannst nachjustieren.


    Unterwegs, wenn es keine behindertentoilette gibt, kippe ich die Tasse einfach aus und setze sie wieder ein - morgens und abends reinigen reicht mir.

    Also, London - Cambridge ist im Prinzip easy per direktem Zug. Spät abends werden die Züge aber wohl seltener werden, es wäre also vermutlich schon die entspanntere Variante, in Cambridge zu übernachten. Dann könnt Ihr euch am nächsten Tag noch ein bisschen Cambridge oder London anschauen.


    Ich würde nach Stansted fliegen (ist der nächste Flughafen zu Cambridge in London - wirklich nah dran), nach Cambridge fahren, mir die Stadt anschauen, abends in Konzert gehen, dort übernachten, dann am nächsten Morgen idealerweise schon das Gepäck am Flughafen lassen, von dort nach London fahren, bummeln und dann direkt zum Flug. Oder London ganz auslassen... Cambridge ist auch nett!


    Nachtrag: von Cambridge zu Stansted gibt es einen Bus. Ca 30 Minuten. Stansted - London dauert länger, geht per Bus oder Zug.


    Und buchen für Flüge. www.opodo.de


    Hotel oder anderes - ich würde bei airbnb schauen.

    Hier haben sie die Paracetamol Packungen auch verkleinert und die Abgabe so wie von Heike beschrieben eingeschränkt - und meines Wissens nach haben Untersuchungen ergeben, dass dadurch Paracetamol als Todesursache zurückgegangen ist.


    Auch wenn man diese Grenze also leicht umgehen kann, hilft es schon.
    http://www.nhs.uk/news/2013/02…acks-have-cut-deaths.aspx
    Hier noch die Quelle
    The size of paracetamol packs available over the counter has been limited by law since 1998. This research looked at the number of paracetamol-related deaths and paracetamol-related liver transplants before and after the legislation (1993 to 2009).
    Researchers found an overall 43% reduction in the number of paracetamol-related deaths. There was also a 61% reduction in the number of people needing a liver transplant as a result of a paracetamol overdose. Both figures are taken from reliable national data and are statistically significant even when the general decline in the number of suicides is taken into account.

    Ich kann sehr gut verstehen, dass sich das blöd anfühlt und finde, dass das ziemlich dämlich organisiert wurde (und Team Sitzungen zu so später Zeit wären bei uns nicht akzeptabel), aber ich würde erstmal von Inkompetenz statt Absicht ausgehen. Soll heißen, wer weiß, wer diese Termine gemacht hat und wie das zustande gekommen ist. Vielleicht war da jemand einfach gedankenlos.


    Dementsprechend würde ich jetzt, falls Dir möglich, das so organisieren, dass du den Tag arbeiten kannst und das deutliche ansprechen auf später verschieben, falls das nochmal vorkommt und wenn Du weißt, wie die Verhältnisse sind.


    Viel Erfolg morgen!

    annanita, was möchtest Du denn hinterher machen? Sind da Fremdsprachen nicht relevant?


    Ich habe vor Jahren in einem Intensivkurs Chinesisch am Landesspracheninstitut Bochum gelernt (sehr empfehlenswert) und die Sprache sehr geliebt. Sehr interessant und ganz anders.

    Zu dem 'die nehmen uns doch die Arbeitsplätze weg' Argument möchte ich noch anmerken, dass Arbeitsplätze keine fixe Quantität sind, die einfach weg sind, wenn da genug kommen. Im Gegenteil, wenn es viele fitte engagierte Menschen in einer Wirtschaft gibt, ist es eher (wenn auch nicht sicher) der Fall, dass neue Arbeitsplätze geschaffen werden, und dass die Gesellschaft noch Kapazitäten hat, ein gutes soziales Netz aufzubauen.


    Ich glaube nicht, dass das die Sprüche auf Stammtisch Niveau negieren kann, aber es ist vielleicht ganz gut für sich selbst, sich bewusst zu sein, dass es einer Gesellschaft gut tut, kreative neue Einflüsse zu bekommen. Auch mit Blick auf die Arbeitslosenquote...

    Hmm. Logisch erscheint es mir schon. Das Ticket ist so gedacht, dass man entweder als eine Familie fahren kann (dann so viele kinder/Enkel wie es eben in der Familie gibt) oder als Gruppe bis zu maximal 5 Personen, unabhängig von der Verwandtschaft. Kombinieren kann man die beiden Regeln aber nicht, also mehr Personen und Kinder gleichzeitig.


    Ich verstehe, dass das für Euch gerade nicht gut passt. Aber, gerade in Anbetracht dessen, wieviel billiger diese Sachsentickets als die normalen sind, finde ich es nachvollziehbar...

    Das könnte an der Dose gelegen haben - zumindest haben andere den Effekt auch gefunden und theoretisieren in der Richtung herum. Interessant!


    The color change obtained by the addition of canned pineapple juice to grape, wild grape, blackberry, raspberry, or loganberry juices cannot be explained on the basis of acidity alone. Even if these juices have had a large quantity of lemon juice added they usually turn blue or the original blue shade is intensified and particularly after the juices have been mixed and left standing a short time. Tin salts from the canned pineapple may be one cause for the color change. In addition, proteins, tannins, and ferric salts may play a role in causing color changes. Also many of the salts of the anthocyanins have characteristic colors which are independent of mild changes in acidity. Many organic substances also have characteristic color changes.


    Read more: http://chestofbooks.com/food/s…Vc54joakqrU#ixzz3ipp5fU6U