Beiträge von Haselmaus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Berg hier zwar nicht, aber weit genug vom Wasser entfernt.
    Ich war noch gar nicht draußen und werde das auch nicht mehr nachholen. Höchstens noch ins Kino vielleicht. Aber dann parke ich direkt vor der Tür.


    Die Mädchen sind bei wunderschönstem Sommerwetter an der Ostsee.

    Also, heute wärs ja einfach: Regenjacken, Regenhosen und Gummistiefel :D


    Wir sind vorher noch auf zwei Hochzeiten eingeladen, bin also noch nicht fertig mit der Kleiderbeschaffung.

    Wobei mir mal ein Fischhändler gesagt hat, dass sie sogar auf den Kuttern schon konserviert werden. Ich reagiere allergisch auf einen Konservierungsstoff, manche frischen Krabben vertrage ich, nach anderen geht es mir ziemlich elend. Allerdings war das jetzt nie direkt vom Kutter, wohl aber von der Fischbude direkt am Hafen (Orte weiß ich nicht mehr im einzelnen, bin ja immer nur im Urlaub dort oben.

    Funky, bestimmt überwiegt bald der Stolz! Das ist doch total klasse, dass sie das schafft! Eine tolle Tochter hast du #freu


    Meine Räubertochter muss direkt ab dem zweiten Schultag alleine laufen, 1,7 km weit. Bin echt gespannt, wie das so klappt.

    Danke ihr beiden :)


    Heißkleberpistole habe ich sogar hier.
    Tackern habe ich mir auch überlegt. Mein Problem ist nur, dass der Stoff etwas knapp bemessen ist von der Höhe her. Hatte leider nicht mehr soooooooo viel über. Ich überlege schon, ob ich mir eine Tackerpistole kaufe, dann könnte ich tackern, ohne soviel Stoff zu verlieren. Und nachher dann noch ein hübsches Band drüber kleben.


    Den Stoff auf den Rohling habe ich übrigens mit stinknormlem Bastelkleber geklebt. Das hält super, trocknet unsichtbar (beim Heißkleber schaffe ich das nie, entweder man sieht den Kleber sogar außen, weil ich es nicht schaffe, fadenfrei zu arbeiten, oder man sieht so getrocknete harte Stellen durch).


    @andy: Ich würde wohl beiden am Dienstag die Schultüte geben. Sonst hast du an zwei Tagen das Eifersuchts-Thema. Wäre zumindest hier so.
    Außer deine Kinder neigen nicht dazu, neidisch zu sein. An zwei Tagen überreichen wertet den ersten Schultag des großen Kindes anders. Allerdings hat er ja vermutlich in den letzten Jahren da auch keine Tüte bekommen, oder?

    Die Reihenfolge ist unterschiedlich! Besagte Freundin meiner Tochter (aus dem anderen Thread), die jetzt 7 geworden ist und den ersten Wackelzahn hat, hat seit über einem Jahr schon alle vier bleibenden Backenzähne.


    Meine Räubertochter hat vier neue Schneidezähne (davon zwei seit über einem Jahr), aber erst einen 3/4 Backenzahn.

    Hm, bei A. ist nur einer (fast, man sieht drei Spitzchen) durch bisher. Sie hatte ein paar Tage lang Schmerzen, ein paar Wochen vor dem Durchbrechen. Da war alles rot geschwollen. Direkt vor dem Durchbruch war es weißlich und auch dicker. Könnte also schon von den Zähnen her kommen.


    Wobei ich bei Kopfschmerzen auch hellhörig werden und das genau beobachten würde. Könnte auch von den Augen kommen oder von einem Infekt (vor den Ferien hatten wir im Kiga eine Art Sommergrippe, auch mit Kopfschmerzen bei den Betroffenen).


    Gute Besserung!

    So, ich vermelde ein fertiges Einschulungskleid (eine Feliz, gestern kam noch unten ein Häkelabschluss dran).
    Die Schultüten habe ich gestern in Angriff genommen (große für Räubertochter, mini-Version für Flöhchen). Ich hab sie mit dem Stoff beklebt, aus dem das Kleid genäht ist. Meine Güte, das war echt harte Arbeit. Hab mir das einfacher vorgestellt. Den Stoff für den "Verschluss" hab ich gesäumt, allerdings fehlt mir noch die Idee, wie ich das an der Tüte fest kriege.


    Ich bin gerade so sentimental und überlege mir, was ich meiner Tochter (die das alles, zumindest oberflächlich, viel cooler nimmt, als ich) mit auf den Weg geben möchte in den neuen Lebensabschnitt. Ich glaube, ich schreibe ihr einen Brief und heb den dann in der Erinnerungskiste für sie auf.

    Kalliope, A. hat einen Freund, der ist im März 7 geworden. Bei ihm wackelt jetzt seit ein paar Wochen der erste Zahn. Ich kann aber verstehen, dass es sich für die Kinder so anfühlt, als ob sie alleine wäre ohne Wackelzahn/Zahnlücken #knuddel
    Eine Freundin von A., die vorgestern 7 geworden ist, hat auch noch keine Zahnlücke.


    Dafür gibt es dann wiederum ein Mädchen im Kindergarten, die hat ein paar Wochen vor dem fünften Geburtstag zwei Zahnlücken gehabt.


    Ich glaube auch, dass man bis 8/9 Jahre sich noch keine Gedanken machen muss.

    Danke euch beiden :) Die Listen gucke ich mal durch bzw. leite sie weiter.
    Ich suche nicht für mich, sondern für eine Freundin in D*ornbirn. Für die Vorsorge würde sie auf jeden Fall nach Lindau fahren. Sie ist Deutsche, bei einer deutschen KK versichert. Die zahlt natürlich nur die deutschen Hebammen. In Ö zahlt man Hebammenvorsorge und -nachsorge privat.
    Für die Nachsorge würde sie entweder auch bei der Lindauer bleiben, wenn die evtl. zu ihr nachhause kommen würde, oder eben privat eine vor Ort bezahlen.

    Hallo,
    leider habe ich keine Liste mit Hebammen gefunden (oder suche ich falsch?). Kann jemand eine gute Hebamme in Lindau empfehlen? Sie sollte auf jeden Fall Schwangernvorsorge anbieten. Als Bonus (muss aber nicht zwangsläufig sein) wäre es super, wenn sie evtl. nach Ö (gleich hinter der Grenze) fahren würde.


    Danke schonmal und LG,


    Hasel

    Ich konnte das früher mal. Inzwischen nicht mehr. Meist weiß ich nicht mal mehr was ich geträumt habe.



    Ich kann träumen dass ich aufs Klo gehe und pinkel dann ins Bett. Ist mir als teenie zuletzt passiert ... :D


    Hm, ich glaube ja eher, dass man träumt, dass man aufs Klo muss, WEIL man aufs Klo muss. #weissnicht

    Ich habe auch beide gleichzeitig ins Bett gebracht. Allerdings lag ich zwischen den Kindern. Ich hab die Kleine im Liegen gestillt, ich lag fast auf dem Bauch und sie war an der oberen Brust angedockt, bis sie eingeschlafen ist. Dabei habe ich der Großen vorgelesen und gesungen usw. Wenn wir damit durch waren, habe ich mein eigenes Buch gelesen, bis beide Kinder geschlafen haben. Das war eigentlich immer Recht entspannt. Bis heute bringe ich beide Kinder fast immer gleichzeitig ins Bett (jetzt sind sie 6 und 4).


    Für tagsüber einen Tipp: Versuch es mit Tragetuch auf dem Rücken, dann hast du den Schoß und beide Arme frei für deine große Tochter.

    carlotta: Herzlichen Glückwunsch zum Schulkind #freu


    @Aiode: Hast du die komplett mit Stoff überzogen? Ich möchte das auch machen, weiß aber noch nicht genau, wie. Hast du Heißkleber genommen? Ich habe Angst, dass man nachher den Kleber irgendwie durch sieht. So richtig flächig verteilen lässt der sich ja nicht.


    Und ich bin heute nochmal los gegangen und habe für meine Kleine auch einen Rohling gekauft. Ich mache ihr doch eine Geschwistertüte. Schon alleine deshalb, weil sie sonst die Große 383992x am Tag nerven wird, dass sie ihr was abgeben soll.... #augen