Beiträge von Haselmaus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hast du dir Fotos von Masern angeguckt? Ich dachte bisher immer, dass beide Ausschläge verschieden sind, habe aber weder das eine noch das andere jemals live gesehen.
    Aber bei Masern ist das Exanthem doch nicht schmerzhaft und juckend wie bei HMF, oder? Sieht HMF nicht eher wie Windpocken aus? Die Bläschen nässen erst und verkrusten dann.

    Hallo ihr Lieben Urlaubs-Raben,


    vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich übrig?


    Wir sind eine Low-Budget-1-Erwachsener-2-Kinder-Familie. Irgendwie würde ich aber doch gerne ein paar Tage wegfahren, vermutlich ab dem 18.8.
    Die Große ist anfangs bei Oma und Opa, sie muss ich am 22. dort abholen. Von daher ist eine der Bedingungen, dass der Urlaubsort nicht mehr als 2 h vom äußersten Hamburger Osten entfernt sein darf.


    Zelten würde eigentlich auch gehen, stelle ich mir aber alleine mit 1 bzw. 2 Kindern bei schlechtem Wetter eher nicht so entspannend vor bei einem Zeitraum von mehr als ein oder zwei Nächten.


    Am liebsten würde ich natürlich am Meer (Ostsee, Nordsee?) sein, aber da wird vermutlich alles ausgebucht oder zu teuer sein. Oder hat jemand noch einen heißen Tipp?


    Würde aber auch genauso im Landesinneren (egal, ob nördlich oder südlich von HH, gerne auch in Richtung MV) bleiben, aber dann am liebsten auf einem Bauernhof, auf dem die Kinder auch reiten dürfen.


    Oh, ich sehe schon, ich bin vermutlich zu anspruchsvoll. Aber vielleicht kennt jemand den "EierlegendeWollMilchSau"-Urlaubsort #freu


    LG Hasel

    Vor dem Bauch konnte ich ab 9kg auch nicht mehr so lange am Stück tragen. Aber auf dem Rücken ging das locker. Da kann ich meine 15kg-Tochter noch einige Kilometer weit, die 20kg-Tochter auch mal für eine kürzere Strecke noch gut tragen.
    Allerdings nur mit dem Tuch, Komforttragen finde ich alle unbequem mit der Zeit.


    Es stimmt, die Muskeln wachsen mit. Aber vorne ist trotzdem irgendwann ein Limit erreicht.


    Edit: Ich kann bei deiner Umfrage nicht abstimmen. Meine Kinder waren anfangs schwer (mit einem halben Jahr haben beide ca. 9kg gewogen), dann ging es aber langsamer mit der Gewichtszunahme. Heute (mit 3,5 und 5,5 Jahren) wiegen sie 15 und 20kg.

    Wir sind erstes dieses Jahr Zelter, von daher kann ich nicht von riesiger Erfahrung sprechen.
    Beim ersten Mal hatte ich für beide Kinder Kinderschlafsäcke ausgeliehen. Den fand ich aber besonders für A. schon nicht mehr so riesig, dass ich mir eigene kleine nicht kaufen wolle.
    Fürs letzte Mal habe ich deshalb für beide Kinder einen Erwachsenenschlafsack gekauft. Hat gut funktioniert!


    Unsere beiden Kleinen werden sich trotz Altersunterschied von der Größe her nicht viel schenken, denke ich. Von daher denke ich, dass Kinderschlafsack doch auf jeden Fall funktionieren müsste.


    Wenn du so schlafen könntest, dann könntest du sie auch wirklich mit in deinen Schlafsack nehmen. Für mich wäre das aber nichts, ich muss mich bewegen können.


    Habt ihr zwei gleiche Schlafsäcke, die man zusammenzippen könnte? Dann könntest du darin sogar mit zwei Kindern schlafen. Oder M. und du mit einem Kind.
    Das müsste ja auf jeden Fall auch kuschelig warm sein.

    Ich würde ihn einfach lassen. Hier hatten beide Kinder solche Phasen, die Große über ein halbes Jahr lang, in einem ähnlichen Alter wie dein Sohn. Dummerweise auch just in einem Sand-Strand-Meer-Urlaub, dieser Sonnenmilch-Sand-Mischmasch ging seeeeeeeeeehr schwer mit dem Waschlappen weg :P ).


    Irgendwann wurde es alleine besser. Man kann auch erstaunlich gut ohne Haarewaschen leben. Mache ich auch heute noch bei beiden Kindern sehr selten (alle 2 Wochen ungefähr, bei der Kleinen noch seltener). Und den Rest schafft der Waschlappen oder es bleibt dran.

    Liebe Dane,


    wollt ihr nicht im Sommer ganz zufällig hier Station auf einer Reise in den Süden machen? Ihr seid wirklich ganz herzlich eingeladen :) Und du kannst H. sagen, hier gibt es zwei (wirklich zwei, im Doppelpack, doppelter Spaß und doppelte Herausforderung für ihn ;) ) von der Sorte #augen :P Wobei bei A. die Phase nicht mehr ganz so ausgeprägt zu sein scheint, es wird tatsächlich etwas einfacher.


    Ich hätte dann einen Vorschlag für ein Unterhaltungsprogramm: Wir schicken die drei Kinder runter in den Tobekeller und trinken drei Etagen höher auf der Dachloggia (klingt feudal, unsere Wohnung ;) ) endlose Mengen an Milchkaffee und Prosecco.


    Edit: Ganz vergessen vor lauter Vorfreude: Gute Besserung und gute Nerven!

    Ich lese auch bei Weitem nicht alles. Dafür immer noch mehr, als das, wofür ich eigentlich Zeit hätte #pfeif


    Wobei ich aber auch zugeben muss, dass in in längeren Strängen manche Beiträge nur kurz anlese, abchecke, in welche Richtung der Tenor geht (wenn schon was ähnliches kam, breche ich das Lesen ab), öfter mal auch nach AutorInnen gucke (wenn ich einen Nick kenne, lese ich ausführlicher und aufmerksamer) usw. Das ist sicher nicht fair allen gegenüber und mir entgehen vermutlich auch Informationen. Aber für mich ist das mein Weg zum Lesen geworden.


    Und yeaaaaah, dieses Wochenende habe ich kinderfrei und kann nach Herzenslust bereits zum Morgenkaffee eine Runde surfen :D

    Ich wünsche euch allen eine gute Zeit dort! Und dass ihr ganz viel Positives mit nachhause in den Alltag nehmen könnt!


    Eine Bekannte von mir ist seit gestern mit ihrer Tochter in Bad Windsheim zur Kur. Vielleicht lernt ihr euch ja kennen ;)


    LG Hasel

    Hab grad nochmal nachgeschaut, man kann einstellen, wer einen sehen kann: alle, Freunde oder niemand.


    Wo kann ich das denn einstellen? Hilfe, ich brauche auch noch ein paar Tage, bis ich halbwegs weiß, wie alles funktioniert ;)


    Edit: Gefunden :D

    Ich oute mich mal ;) Ich bin in einem anderen Elternforum eigentlich viel aktiver als bei den Raben. Beide Foren sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Von der Grundhaltung her zum Thema Kinder, (Nicht- oder Doch-)Erziehung usw. fühle ich mich bei den Raben sehr gut aufgehoben. Aber in dem anderen Forum bin ich schon seit der Schwangerschaft, "kenne" viele User (zu mindest virtuell) schon sehr lange und komme deshalb auch nicht los davon. Und ab und zu "missioniere" ich dort auch gerne ein bisschen, wenn es gerade passt und man zu manchen Themen einen etwas anderen Blickwinkel einbringen kann.


    Allerdings fehlt mir schon seit längerer Zeit sowohl dort als auch hier bei den Raben die Zeit, um mich wirklich gut einzulesen und damit auch einbringen zu können.


    Ansonsten lese und schreibe ich auch öfter mal bei SuT.