Alles anzeigenich hole das mal hoch, vielleicht brauchen ein paar Berliner Familien auch noch Anregungen
Nach kurzer Idee wegzuflieh(g)en, bleiben wir hier. Ich habe quasi Geld gespart und für 100€ bastelkram bei butinette gekauft bzw. noch zwei Experimentierkästen in der Hinterhand.
Aber eigentlich sind das meine Hinweise, einiges haben wir jetzt schon an den Adventswochenenden ausprobiert
- späthsche baumschule hat einen Mini "weihnachtsmarkt" im kräutergarten - verkauft auch Bäume
- kunstwanderung 9km #steineohnegrenzen im Norden
- audiowalk "stand by your art" friedrichshagen (endet am Müggelsee und dort jede Menge Glühwein togo) und schöneweide
- besuch im Zoo ist möglich
- panoramaweg buckow märk. Schweiz - togo am Markt in vielfältiger Weise
- ich habe noch "stadtverführung" schnitzeljagd durch Berlin fertig konzipiert angefragt ob das ohne Einkehr möglich ist und warte auf Antwort.
Aber damit fühl ich mich ganz gut gerüstet, auch wenn es bis zum 10.1. dauert mit den Ferien.
Vielleicht hat ja noch jemand Entdeckungen aus der Nachbarschaft und mag teilen?
Die Späthsche Baumschule werde ich mal ins Rennen werfen hier! Das hört sich gut an.
Ich habe noch:
James Biergarten in Hobrechtsfelde (alles mögliche to go im Angebot und sehr nette Betreiber). Lässt sich mit "Steine ohne Grenzen" kombinieren und die ganze Gegend (Rieselfelder, Weiden) ist super für Spaziergänge/Wanderungen..
Stadtwanderwege: Tegeler Fließtal, Barnimer Dörferweg (abschnittsweise, nicht alles ist empfehlenswert), Wuhletalwanderweg... (alles auch gut mit Öffis zu erreichen)