Beiträge von SunSee

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Naja, ich muss sagen, dass mich der Fall auch irgendwie echt mitgenommen hat. Eben weil es so eine beliebte, belebte Ecke ist, wo eigentlich jeder schon mal gewesen ist.

    Angst hätte ich da trotzdem keine...

    Also da lässt man auf jeden Fall ein paar Nerven #freu

    Ich bin den Berliner Verkehr gewöhnt und würde nicht freiwillig mit dem Auto zur Museumsinsel fahren, an keinem Wochentag.

    Parken in der Nähe des Hotels, da würde ich es eher drauf anlegen, wenn die Hotelparkplätze so teuer sind. Also ausladen und dann dann Parkplatz suchen…

    Ich kann nichts hilfreiches zu dem Problem beitragen, wundere mich aber ein bisschen über den Kindergarten.

    Ich habe bei allen Kindergärten (habe manchmal beruflich mit Erziehern zu tun) immer mit einem zwinkernden Auge vernommen, dass die Vorschulkinder allgemein ein wenig frei drehen; dass es ihnen plötzlich viel schwerer fällt sich an die ganz normalen Regeln zu halten.


    Ich hab das immer als eine Mischung verstanden aus Lagerkoller, den dicken Max markieren, weil sie plötzlich die Großen sind und die Angst vor dem Ungewissen in Form von Schule etc.


    Selbst meine Tochter, die manchmal fast besorgniserregend regelkonform ist, hat in dieser Zeit mit ihren Freundinnen im Kindergarten gemeinschaftlich hinter die Hecke gepinkelt.

    Herzlichen Glückwunsch zum Baby!


    Bei meinem Kleinen hatte ich auch heftigste Ansaugschmerzen in den ersten zwei, drei Wochen, obwohl er vorbildlich andockte und auch recht flott Milch kam. Hat sich von alleine gegeben, meine Hebamme ist auch Stillberaterin und hat mich darin bestärkt, dass das bei manchen Frauen einfach so ist.


    Inzwischen ist alles gut. Ist jetzt fünf Monate her.