Beiträge von hawaisonne

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab jetzt mal pantovigar vorgemerkt und werd morgen bestellen.
    Das Problem hier in Kanada ist dass man quasi mit Kopf unterm Arm erscheinen muss damit was passiert. Aerztemangel!
    Gynaekologen nur zur Geburt, ansonsten macht das der Hausarzt. Endokrinologe fand meine Werte alle normal. Hautaerztin: Blickdiagnose.

    Hallo Ihr Lieben,
    Danke fuer die Antworten!
    Ich haette viell weiter ausfuehren sollen.
    Mein letzter Haarausfall Schub war vor der Schwangerschaft, und liess mich mit wenigen und feineren Haaren zurueck als je zuvor. Wenn ich jetzt so drueber nachdenke ist das der 3. Schub an den ich mich erinnern kann.
    Ich weiss dass nach der Geburt Haarausfall normal ist aber 1. Hab ich gar nicht mehr so viele und 2. Beim letzten Schub hoerte der geburtsbedingte Haarausfall einfach nicht mehr auf.
    Eisen: auf mein Bestehen hin weil sich auch durch Tabletten nix tat hab ich vor der Schwangerschaft Infusionen bekommen. Jetzt gehts mir richtig gut ( minus Haarausfall) mit Eisen bei ca. 70
    Schilddruese wollte mir erst keiner helfen, erster Test war Tsh 5.3 ( da hatte ich aber auch taeglich einen gruenen Smoothie getrunken), fand mein Hausarzt normal, dann hab ich unglaublich viel Geld beim Heilpraktiker gelassen und natuerliche Hormone genommen. Jetzt ist der tsh meist bei 2.9

    Ich bin ja in Kanada, da ist man noch nicht so weit:-(
    Also ich war schon beim Hautarzt die war auch sehr lieb aber ausser Diagnose stellen und mir rogaine geben hat sie nichts getan. Und Rogaine will ich lieber nicht nehmen wegen 4 Monate altem Stillkind.
    Ob der Haarausfall auf androgene reagoert weiss ich nicht, wie hat man das bei dir denn festgestellt? Bei mir wars eine Blickdiagnose.

    Ich mache schon "werbung" fuers Forum, also entfernteren Freunden sag ich dann sowas wie "das alternative Elternforum wo ich immer bin hat darauf best. ne Antwort", bei meiner Schwester heisst es eher: "meld dich doch bei den Raben an!". Und ja, sie duerfte auch meinen Nicknamen erfahren!


    Lg