Beiträge von emily

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    also ich finde 10 Euro völlig o.k.. Klar, es ist großzügig, aber die Karusellfahrten sind auch einfach richtig teuer!! Von daher finde ich das vom Geld her in Ordnung. Allerdings würde das kleinere Kind von mir etwas weniger bekommen, denn die großen Attraktionen sind auch teurer.


    Viel Spaß!!! #blume

    Hallo,


    meine Tochter - ET Sommer 2004 - ist momentan in einer sehr schwierigen Phase. Sie ist das goldigste Kind überhaupt (hochsensibel), aber momentan leidet sie sehr. Ich weiß nicht, ob es gerade ein Entwicklungsschub ist oder was tiefgreifenderes. Ich hoffe auf ersteres. Sie hat sehr viele Ängste und macht sich um ganz viele Sachen Gedanken.


    Einschlafen war bei ihr bisher nie ein Problem; seit ein paar Wochen ist das ein Problem für sie. Sie braucht ganz viel Nähe!!


    Ich denke, momentan ist wirklich viel los in ihrem Leben und in ihrer Gedankenwelt.


    emily

    Unser Kleiner wird dieses Jahr auch eingeschult. Allerdings ist die Klassenstärke kein Grund zur Freude: Es werden aller Vorausschau nach 30 Kinder in der Klasse sein. Das ist sowas von ätzend!!! Und weit und breit keine Alternative. Das ist leider der Nachteil, wenn man ländlich wohnt. In der Stadt hätten wir es einfacher.
    Ich finde es wirklich ne Schweinerei, dass es keine kleinen Klassen gibt.


    Grüße
    emily

    Wir wohnen ja in einem Mehrgenerationen Haus und so erleben meine Kinder ihre Großeltern hautnah. Das ist nicht immer einfach - meinen Papa muss ich schon auch hin und wieder mal dran erinnern, wer hier die Regeln festlegt - aber es ist immer wunderbar!! Meine Kinder lernen super viel von ihren Großeltern. Ich weiß das Engagement meiner Eltern bzgl. ihrer Enkel sehr zu schätzen!!


    Da ich Teilzeit arbeite kocht die Oma z. B. von Montags bis Donnerstags und ich muss schon sagen, dass sie sehr gesund kocht, Gemüse aus dem Garten, fast immer einen Nachtisch.... Ist schon toll!


    Aber wie schon gesagt wurde, manche Großeltern haben das "typische" Großeltern-Gen und andere eben nicht.


    schönen Abend...
    emily