Beiträge von thekla77

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    huhu,
    also mein erstes kind kam per ks. 20 monate später kam dann meine tochter nach einleitung bei et+8 "spontan" (welch wortwitz ;) ) also übertragen ging, aber nicht die kompletten zwei wochen oder so. das war meinem kh doch zu heikel, weil mein ks nicht so lange her war und mein bauch unglaublich groß war. da hatten sie einfach angst vor zuviel belastung für die narbe. und ich dachte mir, besser einleiten als nochmal ks
    ich hab denen aber auch immer unmissverständlich klar gemacht, das ks nur eine absolute notfalloption ist und auf gar keinen fall "mittel zur wahl"

    ..... und ich weiß nicht, soll ich was planen???


    Er wird nächste Woche vier und lädt das erste mal "eigene Freunde" aus dem Kindergarten ein.
    Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich den Kindern was "bieten" soll. Also Spiele oder so.....
    Ich bin grad voll überfragt. Geplant sind eh nur so ca 3h Party von 15- 18 Uhr


    Ich hatte gedacht, weil es soll ja megamäßig heiß werden, dass ich nur einen Kuchen mache (Marmorkuchen oder so) und sonst gekühltes Obst und/oder Eis reiche.


    Dann hab ich überlegt, dass wir das Planschbecken aufbauen und ich Wasserbomben und eventuell so kleine Wasserpistolen hole und die Kinder einfach im Garten machen lasse....


    Für abends wollte ich Pizzaschnecken machen, die kann man warm oder kalt essen.....


    Meint Ihr das reicht oder soll ich noch irgendein..... Partyspiel machen? Wenn ja, habt ihr Ideen?


    Das ist der erste Einladungsgeburtstag und ich steh grad voll am Schlauch :S


    Was mir gerade noch einfällt: meine Mutter hatte damals immer so "Give aways" zum Schluß ausgeteilt. Also kleine Tütchen mit was Süßem und einem kleinen Spielzeug. Macht man das heute noch?

    ... du alle Charaktere von Disney Cars auswenig kennst. Von Teil 1 und 2!
    ... wenn du die Intros von Zeichentrickserien mitsingen kannst
    .... wenn du in einem Buntstiftgewirr auf Papier eindeutig den feuerspuckenen Drachen erkennen kannst
    .... du auf einmal, ohne Mitglied in einer Bodenturngruppe zu sein, Purzelbaum machst. Mal wieder. Nach 25 Jahren.... (im Ernst? Wann habt ihr das letzte mal nen Purzelbaum gemacht? Ich bekam beim Gedanken daran schon "Rücken" und hab echt gezögert vor dem Überschlag. Mein Sohn wollte mir schon helfen und als ich es tatsächlich geschafft hab und von den Kindern bejubelt wurde, war ich echt stolz :D )

    mir wäre das nicht recht, wenn mein kind woanders mitisst, ohne dass ich das vorher gesehen hab. Mein Sohn ist hochgradig gegen Eier allergisch und leider passiert es uns auch immer mal wieder, dass er im Schwimmbad am spielen ist, gerne auch mit einem gerade kennengelernten Kind, und dessen Mama eigentlich netterweise eine Runde Kekse ausgibt. Mein Sohn steht dann mit Keks in der Hand da und fragt ob Ei drin ist (mittlerweile zum Glück) und schaut ewig traurig, weil er ihn dann nicht essen darf. (was in 95% der Keksfälle ist). Und unsere Sachen sind natürlich noch laaaaaaaaaaange net so dolle, wie das andere Zeug ;)


    Da hat man die Kinder zwar im Blick, aber manchmal geht das verteilen so schnell.......

    stimmt.... jetzt wo ihr es sagt..... ich weiß noch, früher wurde in lebensmittelläden beschallt. meine mama war nämlich verkäuferin und musste das den ganzen tag hören. deswegen lief bei uns an weihnachten nur noch rock und metal und so ein zeug. weil sie weihnachtslieder einfach nicht mehr ertragen hat ;)

    guck mal da
    http://www.amazon.de/12354-BULLYLAND-Walt-Disney-Triton/dp/B000J3FIO6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386082014&sr=8-1&keywords=k%C3%B6nig+triton+puppe


    oder wenns etwas jünger sein darf


    http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.Xmeerjungmann&_nkw=meerjungmann&_sacat=0&_from=R40



    (irgendwann muss ich mir erklären lassen, wie man links abkürzt


    oder eventuell eine Meerjungfrau mit stoffüberzieherschwanz kaufen (arielle?) und nem ken anziehen

    Ich weiß ja auch net, warum mich das so nervt.
    Aber er macht das halt echt soooo oft. Beim frühstück, es gibt Kaba. Die Tasse wird ohne absetzen auf ex getrunken. egal wie groß. sein normales trinken, egal ob aus flasche oder becher..... und dieses saug gulb saug gulb saug gulb macht mich echt langsam fuchsig. hass ist wahrscheinlich wirklich das falsche wort, aber mich nervt das sooooo sehr..... (und hinterher beschwert er sich dann noch, dass er Bauchweh hat #stirn wundert mich nicht. würde ich auch bekommen #augen )


    Misophonie war mir bisher unbekannt..... ich will jetzt aber mal nicht davon ausgehen, dass ich eine neurologische Störung habe. vielleicht bin ich gerade in einem sehr anfälligen.... hormonstatus und hab einfach eine dünne haut oder so.


    ich hoffe ja, dass es irgendwann besser wird und er nicht Germanys next kampftrinker wird *seufz* würde es einen schnelltrinkwettbewerb geben, er hätte auf alle fälle tolle Chancen auf den ersten platz

    Gerade hat es mein Sohn wieder getan: getrunken. Ich hasse es, wenn er das in meiner Gegenwart tut. Ganz ehrlich. Das Geräusch macht mich wahnsinnig #haare
    Warum? Weil er net wie jeder andere Mensch sein trinken ganz normal in kleinen Schlucken zu sich nehmen kann. NEEEEEEIN! Egal in welcher Darreichungsform ich es ihm anbiete, Trinken wird immer "geschlungen".
    Mal kurz was trinken geht net. Da wird der halbe Liter trinken auf Ex abgepumpt und zwar innerhalb von Sekunden.
    Das Geht Gulp Gulg Gulp Luftholen Gulp Gulg Gulp Luftholen Gulp Gulg Gulp Luftholen Gulp Gulg Gulp Luftholen weg. Ein halber Liter einfach so.


    Ich HASSE es, wenn er das tut. Und er schaut mich schon immer vollkommen verständnislos an, wenn ich sag: trink langsamer!
    Es ist ja nicht so, dass er nix bekommen würde und kurz vorm Verdursten wäre. Nöööööööö. Das macht er immer so. Und wennn ich ihm wieder was gebe- und wenn es in fünf Minuten ist- das wird wieder abgepumpt
    #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen

    ich war vor den kindern glücklich, aber es hat was gefehlt.


    jetzt mit zwei kindern bin ich prinzipiell schon glücklich.
    ABER:
    ich vermisse die zeit für ich und meinen Partner. einfach mal spontan was machen geht nicht. ich vermisse andere menschen, kollegen, gesprächsthemen.
    kinder sind stressig. auch wenn sie süß sind und ich sie über alles liebe. aber sie stressen.
    ich hab jetzt bedeutend mehr Geldsorgen, Ängste, etc. einfach, weil ich so eine starke Verantwortung habe.
    manchmal beneide ich ein-Kind-mamas, weil mit einem Kind war alles so..... einfach ;) mit meinem beiden flohsäcken z.b. alleine ins schwimmbad gehen? never ever!


    meine kinder sind schon mein ein und alles. ich liebe sie und würde sie nie eintauschen wollen. ich mag auch ihre art, ihren humor und wenn ich einen feuchten kinderschmatzer und ein liebe dich aufgedrückt bekomme, geht mein herz auf.
    aber ich freue mich auch, wenn ich wieder etwas freier bin und einfach.... mal spontaner mehr mein leben kann

    Mama, was machst du da? (gerne, wenn ich am Klo bin)
    das ist nicht witzig!!!
    "ich krieg ein oktopod/Guppy-x, etc" "nein, bekommst du nicht" "doch ich kauf das" "hast du Geld?" "nein, aber du hast Geld" (hör ich so in etwas aktuell mehrmals am tag seit Wochen #yoga )
    xxx (Name der schwester) laß das!
    xxx hat aber!!!!
    Mama/papa/katze/divers ist mein freund
    ich schaff das nicht! (bevorzugt wenns ums aufräumen oder strecken laufen geht)
    darf ich fernsehen?
    liest du ein buch?
    roboter,roboter,roboter,roboter (mit monotoner stimme und nach vorne weggestreckten armen durchs Wohnzimmer stapfend. und zwar alle beide)

    also Lehrer dürfen eigentlich auch nicht so lange eigentum einbehalten- meines wissens nach. beliebt ist das ja auch mit Handys, so ne Woche einkassieren oder so. das geht aber gar nicht und stellt einen zu großen eingriff in das Persönlichkeitsrecht dar.
    ich kann es durchaus verstehen, dass einem Lehrer irgendwann die hutschnur reißt, wenn immer wieder gestört wird. aber dennoch darf das zeug nicht so lange einbehalten werden. bis zum ende des schultages fände ich okay, alles weitere nicht.
    sollte ein Kind immer wieder auffallen, könnte man ja drüber nachdenken, dass man die Sachen erst gar nicht mit in die schule gibt. gut, bei stiften wie in dem fall blöd, aber ich mein jetzt Spielzeug und so.


    aber darum geht's ja gerade nicht.


    was natürlich interessant wäre ist, die andere seite zu hören. ob das wirklich alles so stimmt. ich will jetzt niemanden was unterstellen, aber vielleicht wurde etwas gesagt du anders verstanden.
    ich würde vielleicht mal nachfragen, wie das jetzt gehandhabt werden soll. er kann die Hausaufgaben nicht machen oder ihr kauft neue stifte. ist ja jetzt nicht unbedingt zwingender Usus, das jeder entsprechende stiftauswahlen daheim hat oder alles doppelt kaufen kann. wegen sowas (ich geh mal von mir aus, hier herrscht bei stiften Mangelware. die verschwinden IMMER. aber meine sind noch klein

    Huhu,
    ich will Visitenkarten in Druck geben.
    Jetzt bin ich aber verunsichert, was meine Kommasetzung angeht. Da die geschäftlich sind und ich mich natürlich nicht blamieren möchte, würdet ihr mal grad schauen???


    Es würde heißen


    "Himmlische Produkte für sinnliche Stunden, alleine oder zu zweit.


    Überzeuge Dich selbst, werde Gastgeberin!"


    Stimmt das so?