Beiträge von thekla77

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo ihr.
    Vielleicht habt ihr Tipps für mich.
    Ich hab vor zwei Monaten meine Tochter (damals knapp 16 Monate) abgestillt.
    Jetzt hab ich momentan einen immensen Haarverlust zu beklagen. Ich weiß zwar selbst, dass Haarausfall nach Stillzeit normal ist, man hat ja auch mehr Haare durch Schwangerschaft usw. und so fort. Aber ganz ehrlich? Ich komme mir vor wie....... ich weiß nicht. So stelle ich mir das bei ner Chemotherapie vor. Z.B. wenn ich dusche. Ich hab immer! so viel Haarverlust, dass die Dusche nach nur einmal duschen verstopft. Das ist ne richtige Strähne #heul
    Ich war schon bei nem Hautarzt, aber der sagt, ehe nicht drei Monate rum sind, kann man nix machen. Solange ist das alles noch normal. Und so Priorin Kapseln und Kram würden nix bringen.
    Ganz ehrlich? Ich fürchte, wenn das so weiter geht hab ich nach den drei Monaten kaum noch Haare auf dem Kopf :(
    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Oder Erfahrungsberichte? Wie war das bei Euch?


    Ich mach beim nächsten Mal Haare waschen ein Foto von meinem Verlust, dann könnt ihr euch das mal angucken.....

    thekla77: Warst Du im Josef? Die haben mich nämlich bei meinem Sohn auch nach 8 Tagen zum Einleiten gedrängt - und damals war ich noch nicht so informiert, dass ich mich da stärker gewehrt hätte. Oder hattest Du andere Gründe zum Einleiten?


    .



    ich war beim zweiten in der goldbergklinik. ich war beim ersten im josefs (der ks) und das war für mich ganz schrecklich, weil so viel los war und ich im aufwachraum vergessen wurde.
    In der goldbergklinik leiten sie 10 tage nach et standardmäßig ein. ich wurde 8 tage nach et eingeleitet. ich hatte einen riesigen bauch und die Ärzte hatten angst, dass die narbe doch Probleme machen könnte. okay, normal hätten sie erst am 10. tag eingeleitet, aber ich war am 8 tag zur vorsorge und hatte dann keine lust mehr, wieder hin zu fahren.
    und da ich vorher schon leichte wehen hatte, wars für mich okay. besser einleiten, als ein erneuter Kaiserschnitt.....

    hallo,
    also ich kann dazu sagen: erstes Kind per Kaiserschnitt, 20 Monate später das zweite Kind (meine tochter) spontan, aber mit Einleitung (gel und wehentropf). wir waren aber 8 tage über et. meine tochter war bei der Geburt 56cm und 3960kg schwer, ich bin 1,58cm groß und mein bauch war enorm, weil ewig viel Fruchtwasser vorhanden. ich hatte noch eine nebenplazenta, sprich da war neben der hauptplazenta noch eine kleinere an der Versorgung beteiligt.... ich glaub, so schnell wäre meine tochter freiwillig net auf die welt gekommen :-P.
    ich hab mir wegen der narbe bedingt einen kopf gemacht. ich wollte einfach nicht groß drüber nachdenken, hatte aber dieses "es könnte sein das" immer im Hinterkopf. die narbe wurde so bei den untersuchungen immer besonders genau beobachtet und wenn ich schmerzen oder blutungen bekommen hätte, dann sofort ab ins Krankenhaus. war aber alles gut.

    wobei das Foto noch das ist, wo die Entzündung am besten aussah, mit der cortisonsalbe ist es eklig geworden #schäm
    dass es zeolith auch als paste gibt..... ich hatte mal so Mineralien fürs trinkwasser.... naja, sah nur hübsch aus ;) das ist wohl sowas wie Heilerde?
    ich hol morgen mal die creme aus der apotheke. mal gucken, was der Arzt da aufgeschrieben hat. aber der meinte, was pflegendes reicht...... vielleicht kann ich ja ne Kombi machen und es dauert doch keine Wochen bis es weg ist ;)

    schaut immer noch bescheiden aus. aber es ist nichtmehr so dick und das rot blasst laaaangsam etwas ab. der Hautarzt sagt, Entzündung durch undefinierbares irgendwas. warum, wieso, weshalb könne man nicht mehr sagen, dafür ist es zu alt. durch die cortison creme ist die Entzündung angeheizt worden. ich hab jetzt ne neue creme aufgeschrieben bekommen, die musste aber in der apotheke bestellt werden und ich habs noch net geschafft die zu holen. aber insgesamt ist das alles eher unerfreulich. also nicht gefährlich, aber halt unschön. vor allem, weil der Hautarzt meint, das abheilen, so dass mans nicht mehr sieht, kann gut Wochen oder Monate dauern.


    mich würds ja echt mal interessieren, wie das zustande kam. wenn mich wenigstens ein gammaverstrahltes Insekt gebissen hätte, so dass ich superkräfte bekommen würde. aber neiiiiiiin, mein arm mutiert eher zum Phantom der oper.......

    so, ich hab ne Vermutung was es sein könnte. ich hab heute käfer im haus gefunden. nach näherer recherche denke ich, das sind schwalbenwanzen. würde passen, wir haben drei nester am haus... ich glaub, mich hat ne wanze gebissen :(

    weil alle unsere Hautärzte hier in der gegend offenbar chronisch ausgelastet sind und ich keine lust habe, mit zwei kleinen kindern mehrere stunden bei 35 °C in nem Warteraum zu sitzen...... :S ich hasse es sowieso schon zum Arzt zu gehen. aber mit nem drei und ner einjährigen bei dem wetter ist das Horror.....
    ich hab den Termin "schon" am donnerstag bekommen, weil den mein Arzt für mich ausgemacht hat. sonst sind die Wartezeiten noch länger.
    beim Arzt warten ist das zweit schlimmste für mich (das erste sind zecken)

    update
    ich war heute nochmal beim Arzt. die salbe hat es nur schlimmer gemacht jetzt juckts und ist dick geworden. mein arzt sagt, er weiß nicht was es ist, ich soll zum Hautarzt gehen. er wäre mit seinem Latein am Ende. beim Hautarzt hab ich aber erst nächsten Donnerstag einen Termin bekommen :(