Beiträge von Anid-Yonja

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben hier auch irgendwo ein ganz schreckliches Pixiebuch. Den Namen habe ich vergessen.
    Es geht darum, dass einer Familie abends eine Katze ins Wohnzimmer läuft. Sie sperren die Katze ein, da das Kind sie behalten will. Am nächsten Tag macht die Mutter Aushänge. Daraufhin meldet sich eine Frau die ihre Katze wieder haben will. Das Mädchen malt dann die Katze mit Clownschminke an, damit die Frau sie nicht erkennt. Als sie dann ins Wohnzimmer kommt, hat die Frau gerade der Familie die Katze geschenkt, weil sie sich selber nicht vernünftig um sie kümmern kann.


    Klar ich verschenke auch einfach so mein Tier an fremde Leute, weil die sie bei sich eingesperrt haben.
    Zum Glück fanden meine Kinder das ganz schnell uninteressat.

    Trüffel,
    Mein Freund kann bei seinem AG sagen, wann er ungefähr Urlaub haben will und dann recht kurzfristig das genaue Datum sagen.


    Ich finde es auch schrecklich, wie viele Frauen nach der Geburt keine Unterstützung bekommen.
    Meine Schwiegermutter musste auch nach der Geburt ihre Schwiegerfamilie bedienen.


    hier in HH gibt es z.B. jede menge krippen. die möglichkeit sein kind erst mit 3 in den kiga zu geben ist zwar theoretisch da, aber wenn man dann einen platz in der wunschkita haben will, kann man das vergessen.


    die versorgen als erstes ihre krippenkinder. und dann kommen geschwisterkinder. und dann sind alle gruppen voll. hier haben die leute die telefonnummer ihrer wunschkrippe auf der liste mit namen, die von der geburt des kindes erfahren sollen.


    Das kommt sehr darauf an, wo man in HH wohnt. In dem Kindergarten meiner Großen habe ich sie mit 2 1/2 Jahren angemeldet und direkt zu ihrem 3. Geburtstag einen Platz gekriegt.
    Und ich finde den Kindergarten toll. Ich fühle mein Kind und mich sehr respektvoll behandelt.
    Ich hatte mir vorher noch einen anderen Kindergarten angesehen, der auch sehr nett war und bei dem ich auch den Platz gekriegt hätte.

    Bei meiner 1. Geburt sollte ich wegen einer Dammnaht mindestens 1 Woche liegen und mein Freund hat sehr darauf geachtet, dass ich das auch einhalte.
    Wir hatten damals noch nicht zusammen gewohnt, aber er hatte sein Homeoffice einfach mal in meine kleine Wohnung verlegt. Mit Schreibtisch im Schlafzimmer.
    Er saß also neben mir, arbeitete und sprang jedesmal auf, wenn ich pipste.


    Bei der 2. Geburt brauchte ich nicht liegen. Da bin ich einen Tag nach der Geburt zum Frühstück aufgestanden, weil ich mich so fit fühlte. (Und habe mich nach 10 Minuten wieder ins Bett verzogen.)
    Da hatte mein Freund aber Elternzeit genommen und war die ersten 2 Wochen komplett da und danach hat er seine Arbeitszeit langsam gesteigert.


    Wie lange ich jetzt genau mich geschont habe, kann ich gar nicht sagen. Ich habe einfach gut auf mich geachtet und es erstmal langsam angehen lassen.


    Aus meiner Kindheit kann ich mich noch sehr gut an den Tag erinnern, als ich entschied, nicht mehr auf Menschen zu schießen ... es war der Nachmittag, als mein selbstgemachter Pfeil im Hintern meines Cousins stecken blieb und wir feststellten, dass die Pfeile ziemlich gut gelungen waren ... #pfeif


    Deshalb war es bei uns strengstens verboten mit funktionierenden Schießwaffen auf Lebewesen zu zielen.
    Meine Eltern hatten uns für "Pfeil und Bogen"-Spiele eine Zielscheibe gebastelt.


    Ich habe als Kind gerne mit Waffen gespielt und meine Mädchen schießen hier auch andauernd rum. Das kommt aber bei ihnen ganz klar von ihrem Cousin. Wenn der da war, schießen sie danach viel mehr.

    Wenn meine Große erkältet ist, hält sie uns häufig die halbe Nacht wach mit ihrem Geschnarche.
    Sobald sie wieder ganz gesund ist, hört sie wieder auf zu schnarchen.


    Ich würde an deiner Stelle noch abwarten bis die Erkältung vollkommen abgeklungen ist.

    Als meine Große ca. 1 1/2 jahre alt war, hatte ihre Babysitterin wochenlang eine hartnäckige Erkältung. Im Nachhinein kam heraus, dass sie wahrscheinlich eine leichte Form von Keuchhusten hatte.
    Da war ich schon froh, dass meine Große geimpft war. Sie hatte sich nämlich nicht angesteckt.


    Lara,


    ohne die bösen Impfungen gäbe es z.B. die Pest noch. Ist das auch eine harmlose Kinderkrankheit?
    Oder Kinderlähmung? 1% der Erkrankten werden gelähmt, davon sterben 2-20%. Auch in Europa ausgerottet.
    Die Sterblichkeitsrate bei Masern ist auch nicht ohne.

    Zitat

    Über die Sterblichkeitsrate gibt es verschiedene Angaben. Während das Robert-Koch-Institut diese mit 1:10.000 bis 1:20.000 angibt,[34] gehen die US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention von einer Sterblichkeit von 1:500 bis 1:1000 aus.[35] Das Zentrum für Prävention und Kontrolle von Krankheiten der EU geht von einer Sterblichkeit von 3:1000 aus.[36] In Entwicklungsländern liegt die Todesrate wesentlich höher, teilweise bei bis zu 25 %.[6] Lungenentzündungen sind die am häufigsten zum Tode führenden Komplikationen.


    Quelle: Wikipedia


    Meinetwegen kannst du deine Kinder nicht impfen, da für dich die Gefahr der Nebenwirkungen höher erscheint als die Gefahr der Komplikationen, wenn dein Kind erkrankt.


    Aber zu behaupten Impfungen schützen nicht und "Kinderkrankheiten" sind harmlos ist definitiv falsch.

    Ich hatte das erste 1/2 - 1 Jahr die Kleine im Tuch/in der Manduca und die Große im Buggy. Dann hatte ich die Große in der Manduca und die Kleine im Buggy. Andersrum hatte ich meistens zwei jammernde Kinder.
    Für längere Strecken nehme ich mittlerweile meistens den Bollerwagen.
    Ansonsten läuft die Große meistens und die Kleine kommt in den Buggy.

    Ich kann in Gesellschaftsspielen recht gut verlieren, weil ich da grundsätzlich eher ein Händchen für habe (also fürs Gewinnen meine ich #freu). Egal ob Strategie, Logik, Ausdauer, Kooperation oder Glück - ich gewinne irgendwie oft, finde ich. Daher macht es mir nicht viel aus wenn ich mal verliere. Ich weiss dass ich bald wieder gewinne :D


    So ist das bei mir auch.


    Meine Ex-Schwägerin konnte ganz schlecht verlieren. Bis wir mal eine Nacht lang Doppelkopf gespielt hatten. Mein Bruder wollte eigentlich ins Bett und nur noch die Runde zuende spielen. Daraufhin haben wir ständig Soli gespielt, da man dann das Spiel wiederholt. So haben wir zwar alle ständig verloren, da wir sehr risikoreich gespielt haben aber dafür haben wir für die letzte Runde ca. 3-4 Stunden gebraucht. #pfeif
    Danach konnte sie deutlich besser verlieren.

    Bei uns darf man nur auf Leute schießen, die mitspielen.
    Irgendwen einfach so "erschießen" mag ich nicht. Sie sollen vorher fragen, ob man mitspielt.
    Wenn meine Kinder draußen auf Fremde schießen würden, würde ich es verbieten.

    wenn man ganz doof zähe remoulade gekauft hat und diese sich nicht gut nach unten schütteln lässt, sollte man nur auf die idee kommen die flasche rumzuschleudern wenn der plastikdeckel nicht schon beschädigt ist. ich dachte ich könnte die zentrifugalkraft nutzen, ich hab dann einen eimer farbe besorgt und stundenlang putzen müssen. aber funktioniert hat es, das ganze zeug kommt mit einem wupps raus und spritzt alles voll.


    Remoulade ist doch wenigstens farblich nicht so intensiv.
    Besonders gut kommt das, wenn man eine nicht richtig verschlossene Ketchupflasche hat und seinem Vater gegenüber sitzt.
    Seitdem überprüfe ich immer ob die Flasche richtig zu ist.

    Malin,
    du hast das "junge Gemüse" mit geistiger Vergiftung gleichgesetzt. NanaBaby hat dann daraus Vernachlässigung gemacht. Beides ist sehr negativ.


    Vielleicht solltest du dir darüber Gedanken machen, warum du hier von vielen als negativ, herablassend und aggressiv wahrgenommen wirst.

    Da es ja vor ein paar Seiten über Männer- und Frauenberufe ging.


    Ich habe eben zum ersten Mal eine Müllfrau gesehen.
    Ich schaue ja seit fast 4 Jahren häufiger der Müllabfuhr zu (wer von euch nicht :D ) und das war echt die erste Frau die ich gesehen habe.

    Ich finde dein Posting auch ziemlich abwertend.


    In unserem Kindergarten dürfte ich zwar eigenes Frühstück mitbringen, aber es ist eher erwünscht, dass die Kinder das Gestellte essen. Genau aus den gleichen Gründen wie bei asreileeth und buntgrün.


    Selbstgekochtes Mittagessen geht auch in einer Großküche für über 100 Kinder gesund und lecker. Ich bin bei unserem Kindergarten sogar über die Größe froh. Kleinere Kindergärten können sich meistens keine eigene Küche leisten und lassen liefern.


    Die neue Erzieherin von meiner Großen ist auch ein ganz "junges Gemüse" super lieb und toll mit den Kindern. Da gab es am Anfang auch Bedenken bei einigen Eltern, die sich aber nach wenigen Tagen in Luft aufgelöst haben.


    Ich finde auch, dass deine Ansprüche ziemlich hoch sind.

    Darf ich noch was fragen?
    Ich habe häufiger gehört, dass in den USA die Arbeiten hauptsächlich aus Fragen zum ankreuzen bestehen und wenig freie Texte gefordert werden und dass dadurch sich auch Schüler die kaum lesen und schreiben können durch die Highschool mogeln können.
    Stimmt das?

    krebbel,
    es wird Menschen geben, die durch einen großen Leidensdruck und nach langem Überlegen die Ferber-Methode für das kleinere Übel halten und sie deswegen anwenden.
    Auch wenn ich glaube, dass es auch dann sicher andere Lösungen gäbe, könnte ich es akzeptieren.


    Auf den Standard-JKKSL-Leser wird das aber nicht zutreffen.
    Und wenn in meinem Freundeskreis mir jemand erzählt er würde ferbern wäre ich wirklich entsetzt.


    Sowas macht man mit Menschen einfach nicht!

    Danke fürs raussuchen.
    Ich hatte das wahrscheinlich auch von der Raben-Homepage.
    Da fällt mir ein, es gibt doch auch irgendwo die Aussage vom Kinderschutzbund, dass sie JKKSL bedenklich finden. Wisst ihr da genaueres oder eine Quelle?


    Ich könnte mit Menschen die ferbern nicht befreundet sein. Lose Bekanntschaften vielleicht aber für mich passt schreien-lassen und ein respektvoller Umgang mit Kindern nicht zusammen.