Beiträge von Anid-Yonja

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Große war auch so.
    Als Baby habe ich sie alle 4 Stunden (Ihr Rhytmus) für maximal 10 Minuten gestillt. Danach neben mich gelegt und sie war zufrieden.
    Gefremdelt hat sie dann auch selten. Ich konnte sie Problemlos mit 6 Monaten für eine ganze Weile bei ihr vollkommen unbekannten Menschen lassen.
    Kindergarteneingewöhnung dauerte eine Woche.


    Dennoch schläft sie immernoch bei uns und ich habe nicht das Gefühl, dass sich das so schnell ändert und es gibt Phasen, wo sie noch nichtmal alleine den Raum verlassen mag und ich immer bei ihr sein muss.


    Das Wichtige ist nur, es wahrzunehmen, wenn sie mehr braucht.
    Ansonsten freu dich über das unkomplizierte Kind.

    Ich hatte zwei mal einen Milchstau. Jedenfalls sagte meine Hebamme, dass es keine Mastitis wäre. Ich habe keine Ahnung, ab wann es eine Mastitis ist.
    Ich war echt krank. Mit Fieber, Übelkeit und Schmerzen.
    Einen Blauen Fleck hatte ich aber nicht.
    Antibiotika habe ich nicht genommen, nur Wickel und Schmerzmittel. Mir ging es da so elend, dass ich nach 2 Stunden anfing auf die Uhr zu sehen, wann ich denn endlich die nächste Ibuprofen nehmen kann.
    Das ganze hat 2 Tage gedauert.


    Es ist jedenfalls gut, dass du wenigstens den Großen abgeben kannst.

    Das hört sich eher nach einem Milchstau an
    Den kriegt man gerne bei Stress.


    Du solltest dich schonen. Leg dein Kind möglichst oft an die Brust. Am Besten mit dem Kinn in Richtung der harten Stelle. Nach dem Stillen solltest du dir Quark oder Kohlwickel auflegen.
    Also entweder Quark in ein Tuch und rauf oder einen Weißkohlkopf im Kühlschrank lagern und ein Blatt abnehmen, mit einem Nudelholz o.Ä. etwas quetschen und dann rauf.


    Und besorg dir fürs Wochenende Hilfe.


    Ich wünsche dir gute Besserung.


    Danach hatte ich - weil ich nicht abgestillt habe - für die nächsten 6-8 Wochen ZWEI Vollstillkinder #kreischen #herzen


    Ja, das hatte ich hier auch. Irgendwann habe ich das bei der Großen auf alle 4 Stunden reduziert.
    Ansonsten keine Probleme mit Tandem-Stillen.


    Obwohl ich echt froh bin, dass sich die Große wahrscheinlich bald abstillt. Wir sind mittlerweise nur noch beim Einschlafstillen und sie nuckelt nur noch ein paar Sekunden und dann ist gut.

    Okay, Garantie sind 3 Jahre aber wie kann die Firma nicht Pleite gehen, wenn sie den Leuten so oft die Tragen ersetzen?


    Du hörst jetzt natürlich von denen, deren Manduca kaputt gegangen ist. Die große zufriedene Masse sagt einfach nichts.


    Außerdem ist es bei Waren mit guter Qualität günstiger einfach alle beanstandeten Produkte umzutauschen als eine große Rechtsabteilung zu unterhalten, die alle Reklamationen prüft.


    Ich habe das jetzt schon von einigen Firmen gehört, dass die das machen. (Frag mich aber nicht, welche, ich habe es wieder vergessen.)

    Ich glaube auch das hängt eher mit dem Charakter zusammen. Meine Beiden sind sehr entspannt.
    Meine Große konnte ich schon immer selbst zu Wildfremden auf den Arm geben, war alles kein Problem.
    Meine Kleine ist da etwas schüchterner. Aber sie liebt Männer.
    Wenn ein befreundetes Pärchen zu Besuch kam, fing sie bei der Frau an zu weinen, beim Mann wollte sie auf den Arm.
    Und in ihrer stärksten Fremdelphase konnte ich sie nur von meinem Vater fremdbetreuen lassen.
    So unterschiedlich sind Kinder.

    Ich kuck ja auch gerne Dokus. Auch zu den seltsamsten Themen.


    Was ich wirklich schlimm finde:
    Wir sehen am Sonntag gerne die Sendung mit der Maus und davor Löwenzahn. Beides auf Kika. Nur wenn wir den Fernseher anmachen, läuft auf dem Ersten "Immer wieder Sonntags" und meine Große findet das toll. #kreischen
    Also sehen wir zur Zeit erst Immer wieder Sonntags und danach die Maus. #augen

    Dann muss die ja echt versalzen gewesen sein.
    Das ist echt schade.


    Ich hatte auch mal so eine Soße. Da hatte ich meiner Schwester kochen beigebracht.
    Ich gab ihr die Gewürze, sie tat immer eine kleine Brise ran und ich dann nochmal die doppelte Menge. Dann klingelte das Telefon und ich sagte zu ihr, dass sie noch etwas Brühe rein tun solle. Sie wollte dann alles richtig machen...


    Die Soße wurde tapfer gegessen.
    Ich hätte sie wahrscheinlich verdoppeln müssen, damit sie nicht mehr versalzen gewesen wäre.

    Mir hat vor einiger Zeit mal ein Vater davon erzählt. Sein Kind hat immer geschrieen. Die sind von Arzt zu Arzt, nichts hat geholfen. Auch Ausschlussdiät der Mutter nicht. Er ist z.T. die halbe Nacht mit dem Kind im Auto rumgefahren. Nur so war es ruhig und die Mutter konnte etwas schlafen.
    Er hat dann mal von Kühen gehört, die eine Kuhmilchunverträglichkeit hätten. Er bestand darauf dass sein Kind getestet wird.
    Dann hat sie mit 9 Monaten abgestillt und es war schlagartig vorbei.