Beiträge von schnaffi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir hatten damals den Schlafsack von zu Hause mit ein paar Stichen in einen echten Schlafsack eingenäht, damit war es warm genug und der Kleine konnte nicht im normalen Schlafsack nach unten rutschen. Ach und den zu langen teil vom Schlafsack unten mit einem Gürtel abbinden, sonst istzu viel Luft rund herum die angewärmt werden muss.


    Ansonsten Therma-rest-Matte, Krabbeldecke, stillen, Matschhose und viel gute Laune.

    Tja das mit den Ansprüchen ist so eine Sache, meist sind die eigenen relativ normal, nur die von anderen Menschen sind ganz anders und die fühlen sich oftmals genötigt diese zum besten zu geben. Ich weiß noch als mein Neffe geboren wurde, so Anfang der 90er mussten Babys unbedingt auf den Bauch gelegt werden. Ein paar Jahre später, als ich als Teenager einen Babysitterkurs belegte, hieß es Babys unbedingt auf die Seite legen. Als ich dann meinen Sohn bekam, hieß es unbedingt auf den Rücken legen. Insofern das was heute gilt kann morgen völlig falsch sein. Ich hab mich dann entspannt und gemacht wie ich es für richtig halte und so mache ich es noch heute.

    Liebe Raben,


    ich brauche mal Euren Rat.


    Kurz in paar Eckdaten: Mein Mann beendet im Januar seine Umschulung und wird dann aller Vorraussicht nach eine Anstellung in Hamburg beginnen. Vom Ruhrgebiet aus rund 300 km. Ich bin unzufrieden im jetzigen Job um habe mich neulich mal an ein paar Bewerbungen gesetzt. Ruhrgebiet und Hamburg, letzteres mehr aus Spaß und weil ich den Gedanken in einer anderen Stadt noch mal neu anzufangen reizvoll fand.


    Tja und jetzt habe ich nächsten Montag gleich zwei Vorstellungsgespräche in Hamburg....aber was wenn?


    Ich bin noch nie mit Kind umgezogen (600m von der Mietwohnung ins Eignheim zählen nicht)


    Ist das in den Weihnachtsferien zu schaffen? Oder ablehnen und im Sommer evtl. neu suchen? Und wie schule ich das Kind um? Mein Mann möchte gerne nach Winsen oder Geesthachter Kreis ziehen. (Erstmal würden wir sicherlich den Wohnwagen auf einen Dauerstellplatz stellen, das hat mein Mann im letzten Winter schon gemacht als er zum Praktikum in Hamburg war).


    Ich brauche mal ein paar weise Ratschläge. #hilfe