Beiträge von Erdbeerminze

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich denke, so rund um den 6 Geb. fing meine Tochter an, gerne Logo zu gucken. Hatte aber auch etwas mit dem aufkeimenden Interesse für Pur+ und "Wissen macht Ah" zu tun, und dann im Anschluß noch Logo gucken zu dürfen war verlockend. Wirklich aufgenommen hat sie, glaube ich, nur das Wetter. Ich sitze bei Logo nicht immer dabei, und macnhmal kommt sie dann an, um mir die Wettervorhersage kundzutun.


    Vorsichtiger bin ich, wenn wir im Auto Radio hören. Da waren schon einige Nachrichten dabei, bei denen ich leiser gedreht habe. Allerdings hat sie noch nie nachgefragt. Ich glaube, sie selektiert kindbezogen und merkt nur auf, wenn etwas sie wirklich interessiert.

    Nein, ich empfehle nicht weiter.


    Wissentlich kenne ich gar nicht so viele Leute, die sich in Foren rumtreiben. Zumindest ist es IRL kein Gesprächsthema. Ich hab's en famille schon mal beiläufig erwähnt, daß ich hin und wieder in einem Elternforum lese, aber nicht, in welchem.
    Im Alltag checke ich die Mitmenschen auch nicht nach "Rabigkeit" durch. In all den Jahren gab es jetzt genau eine andere Familie, wo es rundum gut paßt. Freundschaft über die Mädels, und ich mag sie und auch das Geschwisterkind, und wir Eltern mögen uns auch alle gegenseitig (oft haben ja nur jeweils 50% den Draht, die Mütter oder die Väter, aber alle miteinander find ich eher selten). Da können wir uns sogar vorstellen, auch mal zusammen zu verreisen.


    Und trotzdem: Den Weg zum Rabenforum habe ich noch nicht gewiesen. Es ist andersherum eher ganz gut, wenn ich selbst den Weg hinaus finde ;)

    Also ich mag das Wetter derzeit.
    Es ist relativ warm, so daß auch ich Frostbeule im Kurzärmel-Modus bleibe, aber nicht zu heiß - und abwechslungsreich. Nicht nur dröge prall Sonne, sondern ein bißchen Wind und gewitterartiger Regen. Bloß kein Dauernieselregen, der ist sooo ätzend.
    Meine eigentliche Lieblingszeit ist jedoch der Herbst. *hihi*

    Was ich hilfreich fand: Statt Koffern wasserdichte Säcke mitzunehmen. Wie die richtig heißen, weiß ich nicht. Mein Mann wollte keinen, aber für mich und Kind je ein solcher Sack, was selbst für mich :D ausreichend war. Ist eine platzsparende Angelegenheit. Trotz verregnetem Urlaub wird die Wäsche darin nicht klamm, das fand ich morgens beim Anziehen schön - gefühlte Schranktrockenheit wenigstens einmal am Tag. Außerdem kann man die Würste im Innenzelt prima in irgendeine Ecke stopfen oder als Nackenrolle hernehmen.

    Kannst Du nicht vor Ort nach Schuhen gucken?
    Wenn Du nur noch eine Woche Zeit hast, würde ich ohnehin Schuhe zur Auswahl bestellen, du weißt ja nicht, ob die Schuhe Deiner Wahl dann auch wirklich passen und halbwegs bequem sind.


    Weil jmd. Unisa-Schuhe als Beispiel anführte: Bei dieser Marke zB muß ich immer eine Nr. größer nehmen.


    Die Geschmäcker gehen bei deiner Frage weit auseinander, finde ich. queenbees Vorschlag finde ich persönlich schrecklich. #schäm
    Du wirst also vermutlich auf der Feier auch viele unterschiedliche Rückmeldungen erhalten.

    Ich finde, die ersten passen gar nicht. So helle Absätze sehen nicht sehr festlich aus, außerdem meine ich, noch eine hanfartige Umrandung zu erkennen, wie ein Espadrilles-Zitat. Für mich sieht das aus wie ein bequemer Tagesschuh für Casual Wear.


    Die Sandalen sind schön. Als Holzclog auch nicht wirklich ein Schuh für nen Abendevent, aber ok.

    Ich hatte am Samstag eine STIEGE Erdbeeren, für nen Euro.
    Unters Volk geworfen, weil nicht mehr ganz frisch. Etwas aussortiert, aber immer noch 7 oder 8 500g-Körbchen.


    Ich habe einen Teil eingefroren, so viel Erdbeeren konnten wir gar nicht essen.

    Wenn ich das richtig sehe, zählt es aber ab dem Nickwechsel wieder ab Null? Das wäre doch echt ein Grund, sich mit den Admins abzusprechen, damit man nicht alle Berechtigungen verliert... Oder täusche ich mich da? (Ich will das gard nicht ausprobieren...)


    Echt? Das ist ein wichtiger Hinweis, denn 500 Beiträge als Einstiegshürde für bestimmte Foren sind schon ziemlich viel. Wäre gut, wenn geklärt wird, ob das wirklich so ist.


    Ich muß ja sagen, ich fand's immer lustig, wenn ich einen völlig neuen Namen mit sehr vielen Beiträgen las.

    Wir fahren nächsten Dienstag.
    Ich hoffe, daß sich an der See bewahrheitet, daß es meist nie lange am Stück regnet.
    Wir sind nicht in den Dünen, sondern in dem Waldstreifen mit Kiefern auf dem vorderen kleinen PLatz. Meine Sorge ist, ob wir uns in ein Mückenloch setzen. Beim Übergang "Hagens Düne" gab's immer eine Stelle, wo sie besonders rumschwirrten. (Man muß dazusagen, mein Tochter ist leicht hysterisch, was Mücken angeht.)


    Aber nach unserer Sturmerprobung auf Amrum letztes Jahr kann uns eigentlich nichts schrecken. Nur das Zelt, das ist für lange Schlechtwetterperioden zu klein. Es passen nicht Tisch und drei Stühle rein, und es hat nur Kinder-Frauen-Stehhöhe. ;o)


    Ich arbeite jetzt langsam darauf hin, ob mein Mann sich evtl. vorstellen kann, was größeres anzuschaffen. Für Kurztrips ohne Komfortausstattung ist unser jetziges ideal.

    carlotta, glaubst du denn, daß sie sich zumindest freuen wird, wenn das Kind erst einmal da ist? Oder rechnest Du mit Dauergenöle über die Kinderzahl - auch dann, wenn die lieben Kleinen schon größer sind und ihre Einstellung möglicherweise mitbekommen?


    Und habe ich das richtig verstanden? Der Test ist positiv? Dann zumindest von mir: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)


    Ich kann mich an das Posting einer Userin erinnern, die enttäuscht war, daß (schon) beim zweiten Kind der Jubel ausblieb und die Reaktionen sehr viel verhaltener waren.
    Das mehr in Richtung wunder.bar. Ich glaub, das ist gar nicht so selten. Beim ersten Enkelkind ist der Buhei groß, wahrscheinlich empfinden Außenstehende, auch aus der Familie, die Einzigartigkeit der Kinder gar nicht so. Wahrgenommen wird eher die Familiengründung an sich mit den einhergehenden Veränderungen und das "übliche" zweite Kind.


    Alles weitere überfordert, auch emotional, weil die meisten heutzutage sich als Teil einer größeren Familie gar nicht kennen und auch gedanklich nicht positionieren und verorten können.

    Vor einem Jahr war ich es, die einen Frage-Thread dazu eröffnete.
    Kam auch nur eine Antwort - von sepia #lol


    Seit dem WOE sind wir etwas weiter. Unser Opel Zafira hat keine Anhängerkupplung, wir haben jetzt auch "so ne wacklige Angelegenheit", sprich Heckträger. Ein günstiger noch dazu. Mann hat gestern die Erstmontage vorgenommen und ist mit festgezurrten Rädern (drei) einmal um den Block.


    Ob's taugt und hält, kann ich erst Anfang August berichten. Zumindest hat uns das Teil jetzt nicht mehr gekostet als Mieträder für 2 Wochen.
    Google mal nach Menabo. Mein Mann fand auch die Video-Anleitungen ziemlich hilfreich.



    Sepia: Daß die Salzluft so angreift, hätte ich bei 14 Tagen jetzt nicht vermutet. Unseren Urlaubsort kennst Du ja auch :)
    Und ich muß nicht mal eine alte Möhre leihen, ich fahr sowas auch zuhaus.