Beiträge von rhcp

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Mann hat morgen Geburtstag und Mini-P. überlegt, was er seinem Papa schenken soll. Irgendwann kommt er äußerst zufrieden angeschlendert und verkündet: "Mama, ich schenke ihm zwei Gutscheine: Er darf einmal mein neues Taschenmesser benutzen und er darf mich einmal durchkitzeln, ohne dass ich ihn beiße!" Beste Geschenke ever, würde ich mal behaupten.

    Mini-P. und sein Freund haben als sie so vier/fünf waren sehr gerne voller Inbrunst "Eigelidakeflei" gesungen, wenn sie auf dem Trampolin gehüpft sind #freu. Fiel mir gerade bei eigenwilligen Songtexten ein :D.

    Ich finde das un-un-un-fassbar, wie *kann* man den nur wählen, selbst für CDU-Verhältnisse #stumm?!!! Ich muss mir da aktiv positive Gesichtspunkte dazu aussuchen, also hoffe ich jetzt einfach mal, dass er sich entweder in den nächsten vier Jahren selbst demontiert und/oder die CDU unwählbar macht. Und ich bin froh, dass er nicht kurz vor der Bundestagswahl CDU-Chef wurde, weil dann wahrscheinlich der "Neue-Besen-kehren-gut"-Effekt eingetreten wäre (egal, wie abstrus ich selbst das auch finde).

    Sehr gerne :)! Ich erinnere mich mit Grauen an das Filly-Traumschloss, das der Herzenswunsch der damals vierjährigen Chilischote war, und dem ich ab Ende November nachgejagt bin, weil es ü-ber-all ausverkauft war bzw. nur noch zu horrenden Preisen gab (400 Euro für ein schon mit 50 Euro völlig überteuertes Plastikteil #haare) - es gab damals ein Happyend, und ich bzw. die Chilischote war überglücklich an Heiligabend. Das im Hinterkopf freue ich mich wirklich sehr, dass ich dir helfen konnte #kuss!

    So, Mission erfolgreich abgeschlossen :)! mel_kane, schick mir doch ne PN mit deiner Adresse, dann schick ich den Dino morgen gleich los.



    rhcp


    Falls du noch Kapzität hast, darf ich Dich auch um was bitten?

    Meine Kinder lieben die Rahmsoße die es in Tüten (also zum anrühren und kochen) im IkeaShop gibt. Leider kann man die nicht online kaufen. Allemansrätten heisst sie glaub ich.

    Wenn du uns 3 Päckchen mitbringen und schicken könntest, wären wir sehr dankbar.

    Das kann ich gerne machen, wenn es nicht ganz dringend ist :). Irgendwann im Laufe der nächsten zwei, drei Wochen schaffe ich es bestimmt, auf dem Schulweg kurz am Ikea haltzumachen. Erinnere mich einfach per PN, wenn ich mich bis Weihnachten nicht gemeldet habe (ich hab ein Siebhirn #angst).

    Wenn ich nachher meine Tochter von der Schule abhole, fahre ich an einem der genannten Ikea vorbei, falls ich nicht zu spät dran bin, hüpf ich schnell rein. Mach mal schnell piep, ob das klargeht und du nicht schon mit jemanden (vielleicht per PN) was abgemacht hast :).

    ...wenn du ins Bad gehst, dort eine... sagen wir mal mal vorsichtig nicht unbedingt blitzeblank geputzte Kloschüssel vorfindest und daneben auf der Ablage die zerknüllten Verpackungen von drei Ferrero Küsschen liegen #augen. Ich würde mal behaupten, da hatte jemand eine recht erfolgreiche Sitzung #respekt.

    Die Chilischote hat äußerst ungläubig geguckt, als ich sagte, wir (mein Mann und ich) gucken jetzt den Zapfenstreich für Angela Merkel - sie hatte "der große Zapfenscheiß" verstanden #hammer:D. Und weil sie aus irgendeinem Grund, den ich nicht mehr weiß, Heiko Maas absolut nicht leiden kann, hat sie den dann noch (nicht sehr nett, ich weiß) als "Heiko Arsch" betitelt. Ich hab mir dann vorgestellt, wie sie heute im Politikunterricht ihrem Lehrer erzählt, dass sie gestern den "großen Zapfenscheiß mit Heiko Arsch" geguckt hat #angst#haare. (Das ist wahrscheinlich die Teenie-Version der Pipi-Kaka-Phase #nägel.)

    Wir lachen uns hier ja schon die ganze Zeit kaputt, weil wir uns vorstellen, wie morgen in der internationalen Presse "Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael" übersetzt wird und wie dann alle mit großen Fragezeichen da sitzen #dance#freu#freu#freu. (Ich gehe mal nicht davon aus, dass dieses Lied woanders großartig bekannt ist.)

    Und wer erklärt den Kindern was ein Farbfilm ist und warum das ein Problem ist?

    #freu

    Wir lachen uns hier ja schon die ganze Zeit kaputt, weil wir uns vorstellen, wie morgen in der internationalen Presse "Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael" übersetzt wird und wie dann alle mit großen Fragezeichen da sitzen #dance#freu#freu#freu. (Ich gehe mal nicht davon aus, dass dieses Lied woanders großartig bekannt ist.)

    Ich hätte ne Nicht-Spinnen-aber-trotzdem-#kreischen-Story: Mit 18 bin ich mit meinem damaligen Freund in seinem kleinen Opel Kadett nach Korsika gegurkt. Wir sind zwei Tage lang gefahren, deshalb hatte ich mich schlaftechnisch mit Kopfkissen und Federbett auf dem Beifahrersitz bestens gerüstet. Okay. Wir haben ungefähr die Hälfte geschafft, mein Freund fährt, ich schlafe. Mitten in der Nacht werde ich wach, irgendwo im nirgendwo auf der italienischen Autobahn. Wir wollen gleich Fahrerwechsel machen und warten auf die nächste Raststätte. Dabei unterhalten wir uns über irgendwelches belangloses Zeug, ich um richtig wach zu werden, er um wach zu bleiben. Währenddessen drehe ich gedankenverloren den großen, glatten Knopf des Kopfkissenbezugs zwischen Daumen und Zeigefinger hin und her. Und hin. Und her. Hin her. Hinherhinherhinher. Ihr ahnt es... plötzlich fällt mir siedend heiß ein, dass dieser Bezug ja überhaupt keine Knöpfe HAT #yoga#haare#flehan. Innenbeleuchtung an, Blick auf meine Hand... da drehe ich doch seit Minuten einen dicken, glänzend schwarzen, monströs großen Käfer immer rund und rund und rund #kreischen#kreischen#kreischen. Ich konnte mich in dem Moment und in diesem Setting wirklich überhaupt gar nicht beherrschen und hab losgeschrien als würde mich ein Serienkiller verfolgen #angst. Mein Freund, der durch mein markerschütterndes Gebrüll überzeugt war, irgendetwas (was auch immer) grauenhaft Schlimmes wäre gerade passiert, fährt ohne zu zögern direkt auf den Standstreifen und hält an (gottseidank war um diese Uhrzeit nicht viel los) #schäm. Ich bin wie vom Teufel gejagt aus dem Auto gesprungen, hab das Kopfkissen weggeworfen, den Käfer in die Luft geschleudert und bin danach vor lauter Grusel und Ekel wie Rumpelstilzchen im Kreis gehüpft, weil ich das Gefühl hatte, ich müsste ganz, wirklich ganz und gar sicher gehen, so auch die letzten (nicht vorhandenen) anderen Insekten aus meiner Kleidung zu schütteln #hammer. Die restliche Hinfahrt verlief... angespannt #freu.